Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Doctor Panic

Doctor Panic

Doctor Panic ist ein kooperatives Echtzeitspiel für motivierte Ärzte – oder jene, die es sein möchten. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, durch das schnelle und richtige Lösen von kleinen Aufgaben den Patienten vor sich zu retten. Schafft man das nicht – nun, dann braucht man einen neuen Patienten, den man retten kann …

Brettspiel Midnight Tabu

Midnight Tabu

Tabu ist seit vielen Jahren ein Klassiker unter den Partyspielen. Aber auch ein weltweit beliebtes Spiel braucht einmal ein Refresh, in diesem Fall eine Erwachsenen-Version mit teilweise brisanten Begriffen für die späte und feuchtfröhliche Stunde.

Kartenspiel Sing it!

Sing it!

Klingt zwar nach einem weiteren Karaoke Hit, ist jedoch ein Brettspiel, das unser Karaoke-Wissen testet. Wobei hierbei nicht klassisches Wissen zum Sieg führt, sondern ein möglichst breites Spektrum an Liedern im Kopf und schnelle Assoziationsgabe.

Achtung: Das Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar!

Kartenspiel Word Slam

Word Slam

"Sag's mit Karten" ist der Untertitel dieses Spiels - und er trifft es genau.
BLAU, KLEIN, FIKTIV, VIELE  Ja, richtig! Gesucht sind die Schlümpfe!
Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen gleichzeitig ein und dasselbe Wort zu erraten. Die "Erklärer" jeder Gruppe sind jedoch ganz still, denn sie dürfen nur anhand verschiedener Wortkarten die Ratenden auf die richtige Spur führen.

Brettspiel Revenge Of The Dictators

Revenge Of The Dictators

Eigentlich dachten alle, dass das alljährliche Diktatoren-Treffen eine gute Idee sei – sich ein wenig beschnuppern, die Anzahl der Badezimmer in den eigenen Palästen vergleichen, ein bisschen Networking eben. Aber irgendwie wurde die ganze Angelegenheit recht schnell... seltsam.

Brettspiel Abla Ubla

Abla Ubla

Vor langer Zeit wurde das Abla Ubla Land von einem heftigen Erdbeben entzweigeteilt. Die beiden Oberhäupter, König Abla und König Ubla konnten ihre Völker zwar wieder vereinen, doch im Laufe der Zeit hat jeder Stamm seine eigene Sprache entwickelt. Die beiden Teams müssen eine Reihe von witzigen Herausforderungen meistern und verstehen, was die Teamgefährten ihnen mitteilen wollen, beispielsweise mit heraushängender Zunge oder zusammengebissenen Zähnen. Welchs Team gewinnt, ohne dabei einen Knoten in der Zunge zu bekommen?

Brettspiel Scheiß drauf

Scheiß drauf

Deutsch: Scheiße!
English: Shit!
Französisch: Merde!
Italienisch: Merda!
Schwedisch: Skit!

Kartenspiel Krazy Wordz - Family Edition

Krazy Wordz - Family Edition

Den Englisch-Lehrern stehen ob des Titels die Haare zu Berge, den Deutsch-Lehrern wegen der gebildeten Worte: Es geht darum Worte zu erfinden, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Trotzdem sollen die Mitspieler korrekt zuordnen, zu welchem Thema die Kreation gehört. Wer wird am besten mit den Worten spielen?

Kartenspiel Schnapp den Sack

Schnapp den Sack

Spiele können und sollen für viele Zwecke genutzt werden. So kann man kleine und kurze Spiele in Spielrunden als sogenannten "Absacker" oder als "Warm-up" nutzen. Auch das Spiel Schnapp den Sack kann als Lernspiel oder als schnelles Warm-up genutzt werden.

Kartenspiel Krazy Wordz

Krazy Wordz

Fikrholm – was ist das? Eine Kneipe auf der Reeperbahn? Eine Kondom-Marke? Oder doch nur eine Grassorte? Weißt du nicht? Woher auch! Das Wort ist frei erfunden. Die Bedeutung, tja, die musst du aber doch erraten. Willkommen bei Krazy Wordz!


+ Weitere Artikel laden