Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Loot Island

Loot Island

Fast 300 Jahre, nachdem ein Fluch über eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean kam und die dort versteckten Piratenschätze für alle Ewigkeit verloren schienen, tauchen plötzlich Hinweise auf die Verstecke auf. Schatzsucher, die normalerweise als Einzelkämpfer agieren, müssen jetzt zusammenarbeiten – werden sie den Fluch von Loot Island brechen?

Brettspiel Voyagers' Venture

Voyagers' Venture

Christoph Kolumbus entdeckte bei seinen Expeditionen den amerikanischen Kontinent. Bis es aber so weit war, musste er seine Geldgeber (das spanische Königspaar) lange bitten. Den Kampf ums Geld spielt man in Voyagers Venture nach. Wer wird die Gunst der Königin Isabella und somit die Finanzierung seines Traums erhalten?

Brettspiel Carthago: Merchants & Guilds

Carthago: Merchants & Guilds

Karthago - rund 800 Jahre vor unserer Zeitrechnung von den Phöniziern als Handelsstützpunkt gegründet, entwickelt sich die Stadt schnell zu einem kommerziellen Zentrum, in dem kostbare Güter der gesamten antiken Welt gehandelt werden.

Brettspiel Vudulhu

Vudulhu

Gemeinsam mit deinen Freunden begebt ihr euch als fiese Kultisten in das Lovecraft Universum. Euch gegenseitig mit kleinen, harmlosen, lustigen und meist auch albernen Flüchen zu belegen, scheint hier das größte Vergnügen zu sein. Doch seid auf der Hut, weckt bei eurer Schelmerei nicht die großen Alten. Wenn ihr Cthulhu und seine Gefolgschaft aus dem Schlaf reißt, ist es vorbei mit dem Spaß.

Brettspiel Bronze

Bronze

Die Bronzezeit war ein Zeitalter voller Erfindungen. Aber auch eine Zeit der Völkerwanderungen. Begeben wir uns auf eine Reise zu und mit diesen Völkern, die sich auf ihrem Weg als Bauern, Hirten und Jäger niederlassen und erste Städte, etwa das weltbekannte Theben, gründen.

Brettspiel 51st State: Das Master Set

51st State: Das Master Set

In einer postapokalyptischen Welt soll ein neuer Staat entstehen, der 51st State. Vier verschiedene Völker ringen um Macht und Einfluss, scheuen auch nicht vor Beutezügen zurück oder der Vernichtung derer, die ihnen im Weg stehen.

Brettspiel TransAtlantic

TransAtlantic

Mit 50 historischen Schiffen erweckt TransAtlantic die große Zeit der Ozeandampfer um 1900 zu neuem Leben.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Vikings Gone Wild

Als Oberhaupt eines ganzen Wikingerclans hat man alle Hände voll zu tun. Neben dem Aufbau eines prächtigen Dorfs, muss auch genügend Gold und vor allem ausreichend Bier für die gesamte Meute herangeschafft werden. Doch Vorsicht! Benachbarte Clans überfallen sehr gerne vollgefüllte Gold- und Bierlager, die nicht ausreichend geschützt werden. Verteidige dein Dorf, plündere und zeige den anderen Clans, wo Thors Hammer hängt. Nur erfolgreiche Krieger können sich die Gunst der Götter sichern.

Brettspiel The Networks

The Networks

MAD TV, der PC-Spiel-Klassiker, ist wieder da.
Toller.
Besser.
Schöner.
Ohne PC spielbar.
MAD TV nennt sich 2018 „The Networks”.

Brettspiel Sushi Go Party!

Sushi Go Party!

"Willkommen in unselem Lestaulant! Was wollen Sie dlinken?" Was es zu essen gibt, steht nämlich fest, die Spieler einigen sich vor dem Spiel darauf. Aber wer nimmt sich welche Portionen? Das will noch hart erkämpft werden! Alles wahllos durcheinander zu essen, hat übrigens keinen Sinn, wir sind ja nicht am All-you-can-eat-Buffet.


+ Weitere Artikel laden