KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSolenia

Solenia

Solenia ist ein eigentümlicher Planet: Er weist immer mit derselben Seite zu seiner Sonne. Auf der einen Seite könnte Getreide wachsen, allerdings ist es trocken. Die andere Seite hat Wasser, aber kein Licht...

BrettspielVillainous

Villainous

Nicht jeder will immer nur die Helden aus einem Disneyfilm spielen. Wäre es nicht viel interessanter, mal den Bösewichten unter die Arme zu greifen und sie ihre Pläne verwirklichen zu lassen?

BrettspielMinicity

Minicity

Voll gepackt mit schweren Holzkisten müssen die fleißigen Ameisen ihre mühsam gesammelten Leckereien in den richtigen Vorratskammem ihres Ameisenhügels verstauen. Wer sein Tagespensum bewältigt und als Erster alle ihm zugeteilten Schmankerln verstaut hat, wird das neue Oberhaupt der Ameisenkolonie.

BrettspielDie Tavernen im Tiefen Thal

Die Tavernen im Tiefen Thal

Wer immer schon mal eine Kneipe haben wollte, der ist im kleinen beschaulichen Örtchen Tiefenthal genau richtig. Wenn da nicht die vielen anderen Tavernenbesitzer wären, die einem die Kundschaft streitig machen.

BrettspielRollecate

Rollecate

Rollecate ist eine 1967 erbaute Lokomotive. Mittlerweile verstaubt sie in einer Scheune. Könnt ihr sie im Spiel wieder zum Leben erwecken und ihr eine hübsche Strecke bauen? Sie würde sich sicherlich freuen!

BrettspielSubatomic

Subatomic

Der Genius Games hat es sich auf seine Fahne geschrieben, Spiele zu entwickeln die bekannte und beliebte Spielmechanismen verwenden, sich inhaltlich aber mit naturwissenschaftlichen, vorzugsweise biologischen oder chemischen Themen zu befassen. Die Hoffnung des Autors John Coveyou ist es dabei, Spieler über diesen Umweg auch für spannende Themen jenseits von Mittelalter, Fantasy oder Science Fiction zu interessieren. Diese Herangehensweise konnte man schon in anderen Spielen des Verlages wie z.B. IonCytosis oder Covalence bemerken.

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

BrettspielSaga of the Northmen

Saga of the Northmen

Als Nordmänner bezeichnet man die germanischen Stämme, die vor allem die nördlichen Länder Europas besiedelten. Im Spiel begleiten wir sie auf ihren Raubzügen, die sie von Norwegen, Großbritannien, Dänemark usw. bis nach Afrika und Arabien führen.

BrettspielKey Flow

Key Flow

In Key Flow schickt man Arbeiter aus, die im eigenen oder in benachbarten Dörfern tätig werden. Die daraus resultierenden Erträge wollen in weiterer Folge im Dorf transportiert werden, damit zum Beispiel das gewonnene Holz im Sägewerk landet. Dieser Warenfluss ist das beherrschende Thema durch jenes Jahr, in dem wir Key Flow begleiten.

BrettspielShowtime

Showtime

In den letzten Jahren bin ich leider immer weniger ins Kino gegangen. Das liegt nicht nur an den heftig gestiegenen Eintrittspreisen und dem schlichten Mangel an Filmen mit wow-Effekt und der ständigen Verfügbarkeit von Filmen über diverse Streaming-Portale, sondern leider auch an dem Publikum, mit dem ich mir den Saal teilen muss. Popcorn, Chips und Taccos mit Käse werden im Akkord gefuttert, als ob die nächste Hungersnot direkt vor der Tür wartet, nerviges Handygebimmel und sich ungeniert unterhaltende Großgruppen tun ein Übriges, dass für mich zumindest am Wochenende das Kino leider tabu ist. 


Pacman

+ Weitere Artikel laden