KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAstro Drive

Astro Drive

Könnt ihr euch noch an die Shoot 'em up-Videospiele erinnern, in denen man mit einem Raumschiff zwischen Asteroiden hindurch manövriert ist? Und da waren Raumschiffe, die es auf einen abgesehen hatten. Dieses Spiel ist jetzt als Brettspiel verfügbar. Zwar ohne fremde Raumschiffe, dafür mit vielen anderen Hindernissen.

BrettspielPiepmatz

Piepmatz

Wir füttern Vögel.
Gleich hinter unserem Haus.
Mit Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und selbst gemischtem Fettfutter mit Kokosfett, Haferflocken, Nüssen und Rosinen, in eine leere halbe Kokosnuss gefüllt.

BrettspielDarwinning!

Darwinning!

Können Schweine fliegen? Hat ein Elefant eine harte Schale? In „Darwinning!” auf jeden Fall! Entwickle dein Tier, damit es mit den sich verändernden Umgebungsbedingungen Schritt halten kann und in der Nahrungskette weit oben steht. Die Evolution, entdeckt von Charles Darwin, gewinnt!

BrettspielThe Boldest

The Boldest

Im Wald da sind die Räuber,
halli hallo die Räuber...
Außerdem Artefakte, Gegenstände und Monster.

BrettspielStatecraft

Statecraft

STATECRAFT ist ein politisches Kartenspiel. STATECRAFT spielt zwischen Sozialismus und Kapitalismus. STATECRAFT spielt zwischen Anarchismus und Autoritarismus. Und: STATECRAFT ist ein Kickstarter-Produkt.

KartenspielSupervillain

Supervillain

Was braucht man, um die Weltherrschaft - ach was rede ich - die Herrschaft über die Galaxie, an sich zu reißen? Minions! (also Arbeiter) Millionen und Millarden von ihnen! Nur sie können die notwendigen Fabriken bauen und Mitbewerber mit gezielten Asteroidenangriffen stören.

KartenspielIon

Ion

Wer hat in Chemie gut aufgepasst? Dort wurde uns gelehrt, dass chemische Elemente ionisiert werden können und/oder bestimmte Ladungen in Molekülen annehmen. Auf diesem Prinzip basiert das hier besprochene Spiel. Auch für Nicht-Chemiker geeignet!

KartenspielCerebria: The Card Game

Cerebria: The Card Game

Glückseligkeit spielt mit Trübseligkeit.
Bliss spielt mit Gloom.
Rot spielt mit blau.
Alle zusammen spielen mit Emotionen.

BrettspielNinja Squad

Ninja Squad

Wenn ich jetzt behaupte, dass Ninja Squad ein semikooperatives Spiel ist, wird der eine oder andere auf eine falsche Fährte gelockt. Denn richtiger ist: Die erste Hälfte des Spiels ist kooperativ, in der zweiten Hälfte heißt es dann jeder gegen jeden! Bahnt euch als Ninja den Weg in den kaiserlichen Palast und versucht dann, von dort wieder unbemerkt in die umliegenden Wälder zu verschwinden.

BrettspielFeiner Sand

Feiner Sand

Feiner Sand = Fünnes Fhema!
Frei übersetzt: Dünnes Thema.


Pacman

+ Weitere Artikel laden