Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Through the Ages

Through the Ages

Zivilisations-, also Aufbau- und Entwicklungsspiele, in denen man nicht nur die Geschicke einer Stadt, sondern einer ganzen Nation über hunderte von Jahren lenkt, stehen immer wieder im Focus von Autoren und Spielern. Mittlerweile gibt es etliche dieses Genres, die sich dem Thema auf völlig unterschiedliche Art und Weise nähern. So erkunden die Spieler in Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel z.B. wie in der Vorlage des Computerspiels die anfangs verdeckte Landschaft, siedeln sich an und entwickeln diese Siedlungen weiter. 

 

Brettspiel Lost Cities - Das Brettspiel

Lost Cities - Das Brettspiel

Die Expedition nach den fünf untergegangenen Städten - den Lost Cities - beginnt im Zentrum auf einem Hochplateau. Von da aus schicken sich die Abenteurer an, ins Unbekannte zu ziehen, um Ruhm und Reichtum zu erneten.

Kartenspiel The Witches of Cernégula

The Witches of Cernégula

Veganismus ist voll im Trend, auch Hexen sind mittlerweile davon befallen: Statt Spinnenbein und Krötenschleim kommen nur beste Gewürze in den Hexenkessel, um Liebestränke und Co. zu brauen. Die Kräuterkundler wissen: Während einige Kräuter nur im Sonnenlicht wachsen, findet man andere nur in der Nacht! Und wer der Natur alle Vorräte raubt, wird vergebens auf eine Vermehrung warten.

Kartenspiel Majesty

Majesty

In den letzten Jahren hatte der Verlag Hans im Glück anlässlich der Spielemesse in Essen für seine Vielspieler-Fans immer ein Kenner- oder gar Expertenspiel in der Hinterhand. Erinnert sei hier nur an solche Perlen wie: Auf den Spuren von Marco Polo oder Russian Railroads. Nun also als einziges neues Spiel ein erklärtes Familienspiel mit einer Spielzeit von gerade mal einer halben Stunde. Kann das überhaupt gut gehen?

Brettspiel Area 1851

Area 1851

Area 1851. Ein Ort mitten in der Prärie, in der sie alle zusammenkommen und miteinander Handel treiben. Die Cowboys. Die Indianer. Und…, äh, die Aliens?

Brettspiel Big Cityz

Big Cityz

In 80 Tagen um die Welt - oder mit 200 Städten. Und wer die am besten kennt, also ob sie einen Internationalen Flughafen haben, höher als Garmisch-Partenkirchen liegen oder direkt am Meer oder die Hauptstadt eines Landes sind, hat gute Chancen auf den Sieg.

Brettspiel Hack Trick

Hack Trick

Wollten Sie schon immer einmal in die Matrix abtauchen? Einen Kapuzenpullover überziehen und still und heimlich aus ihrem Keller heraus ganze Servercluster übernehmen? Es fehlen Ihnen aber leider die technischen Fähigkeiten? Dann mag Hack Trick etwas für Sie sein, unter diesen Umständen und falls Sie dem Spielprinzip von Tick-Tack-Toe nicht ganz abgeneigt sind.

Brettspiel Loot Island

Loot Island

Fast 300 Jahre, nachdem ein Fluch über eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean kam und die dort versteckten Piratenschätze für alle Ewigkeit verloren schienen, tauchen plötzlich Hinweise auf die Verstecke auf. Schatzsucher, die normalerweise als Einzelkämpfer agieren, müssen jetzt zusammenarbeiten – werden sie den Fluch von Loot Island brechen?

Brettspiel Voyagers' Venture

Voyagers' Venture

Christoph Kolumbus entdeckte bei seinen Expeditionen den amerikanischen Kontinent. Bis es aber so weit war, musste er seine Geldgeber (das spanische Königspaar) lange bitten. Den Kampf ums Geld spielt man in Voyagers Venture nach. Wer wird die Gunst der Königin Isabella und somit die Finanzierung seines Traums erhalten?

Brettspiel Carthago: Merchants & Guilds

Carthago: Merchants & Guilds

Karthago - rund 800 Jahre vor unserer Zeitrechnung von den Phöniziern als Handelsstützpunkt gegründet, entwickelt sich die Stadt schnell zu einem kommerziellen Zentrum, in dem kostbare Güter der gesamten antiken Welt gehandelt werden.


+ Weitere Artikel laden