KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSpirit Island

Spirit Island

Eine neu entdeckte Insel mit reichen Ressourcen lockt Kolonisten aus aller Herren Länder herbei, sich die wilde Natur untertan zu machen. Dass hierbei Raubbau betrieben und die Ureinwohner ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, soll dem Fortschritt und der Machtgier der Kolonisten nicht im Wege stehen.

KartenspielMy Gold Mine

My Gold Mine

Diamanten, Edelsteine, Gold – ein unermesslicher Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Jeder Spieler verwandelt sich in einen Zwerg und schürft Gold. Doch aufgepasst! Der feuerspuckende Drache hütet den Berg wie seinen Augapfel. Wird er gereizt, macht er sehr schnell Jagd auf die diebischen Zwerge.

BrettspielPaleo

Paleo

Ein Stamm von Nomaden hat sich in der Steinzeit zum Ziel gesetzt, mithilfe einer Höhlenmalerei für die Nachwelt unsterblich zu werden. Doch zunächst geht es darum, den heutigen Tag zu überleben!

BrettspielSanta Monica

Santa Monica

Sommer, Sonne, Sonnenbrand, Kleckerburg im Kieselsand……irgendwie kam mir dieser Text eines alten Ohrwurms sofort in den Sinn, als ich meine erst Partie Santa Monica gespielt hatte.

BrettspielKitara

Kitara

Vor vielen Jahrhunderten erblühte Kitara in den Ländern um die großen Seen Afrikas. Die Regentschaft der Abachwezi war geprägt von Einheit und Frieden, doch als sie nach drei Generationen verschwanden, spaltete sich das Imperium in kleine, verfeindete Provinzen.

BrettspielÜber die Entstehung der Arten

Über die Entstehung der Arten

Als der junge Naturforscher und Hochschulabsolvent Charles Darwin 1831 von einer geologischen Exkursion zurückkehrte, wurde er von seinem Mentor als naturwissenschaftlicher Begleiter für eine Expedition der HMS Beagle empfohlen, die die Küste von Südamerika vermessen sollte.

BrettspielJinx

Jinx

"Jinx" ist ein Wort aus dem Englischen und bedeutet "Fluch" oder "Unglück anziehen". Hoffen wird, dass du nicht an Jinx leidest, sonst kannst du im gleichnamigen Spiel nur schwerlich gewinnen!

BrettspielKyoto

Kyoto

Die Welt der Menschen
grau und krank und sterbend im
Smog der Stadt: Kyoto

Mein heutiges Einleitungs-Haiku.

BrettspielCaretos

Caretos

Ganz im Norden Portugals liegt zwischen den Gebirgen Gerês, Marão und Montesinho eine raue Granitlandschaft. Diese wilde und einsame Region ist bekannt dafür, dass dort sehr häufig übernatürliche Wesen wie Hexen, Werwölfe und die teuflischen Caretos gesichtet werden.

BrettspielFaiyum

Faiyum

Das Fayyum-Becken gilt als „Gemüsegarten Kairos“ und war in prädynastischer Zeit ein Sumpfgelände. Im Mittleren Reich Ägyptens wurden diese Sümpfe unter den Königen Amenemhet III und Sesostris II trockengelegt, um das Gebiet für die Landwirtschaft nutzbar zu machen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden