KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSubatomic

Subatomic

Der Genius Games hat es sich auf seine Fahne geschrieben, Spiele zu entwickeln die bekannte und beliebte Spielmechanismen verwenden, sich inhaltlich aber mit naturwissenschaftlichen, vorzugsweise biologischen oder chemischen Themen zu befassen. Die Hoffnung des Autors John Coveyou ist es dabei, Spieler über diesen Umweg auch für spannende Themen jenseits von Mittelalter, Fantasy oder Science Fiction zu interessieren. Diese Herangehensweise konnte man schon in anderen Spielen des Verlages wie z.B. IonCytosis oder Covalence bemerken.

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

BrettspielSaga of the Northmen

Saga of the Northmen

Als Nordmänner bezeichnet man die germanischen Stämme, die vor allem die nördlichen Länder Europas besiedelten. Im Spiel begleiten wir sie auf ihren Raubzügen, die sie von Norwegen, Großbritannien, Dänemark usw. bis nach Afrika und Arabien führen.

BrettspielKey Flow

Key Flow

In Key Flow schickt man Arbeiter aus, die im eigenen oder in benachbarten Dörfern tätig werden. Die daraus resultierenden Erträge wollen in weiterer Folge im Dorf transportiert werden, damit zum Beispiel das gewonnene Holz im Sägewerk landet. Dieser Warenfluss ist das beherrschende Thema durch jenes Jahr, in dem wir Key Flow begleiten.

BrettspielShowtime

Showtime

In den letzten Jahren bin ich leider immer weniger ins Kino gegangen. Das liegt nicht nur an den heftig gestiegenen Eintrittspreisen und dem schlichten Mangel an Filmen mit wow-Effekt und der ständigen Verfügbarkeit von Filmen über diverse Streaming-Portale, sondern leider auch an dem Publikum, mit dem ich mir den Saal teilen muss. Popcorn, Chips und Taccos mit Käse werden im Akkord gefuttert, als ob die nächste Hungersnot direkt vor der Tür wartet, nerviges Handygebimmel und sich ungeniert unterhaltende Großgruppen tun ein Übriges, dass für mich zumindest am Wochenende das Kino leider tabu ist. 

BrettspielAdventure Island

Adventure Island

In meiner Jugend gehörte neben den Büchern von Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo” und „Die Drei Musketiere” natürlich auch Daniel Defoes „Robinson Crusoe” zur Pflichtlektüre eines jeden abenteuerlustigen Jungen. Heute kann man die Jugendlichen mit solchen Klassikern leider nicht mehr hinter dem so oft zitierten Ofen hervor locken. Mit viel Glück inhalieren sie vielleicht eine der vielen moderneren Formen davon, z.B. die wirklich gute TV-Serie Lost. Lukas Zach und Michael Palm bieten allen Interessierten mit dem hier vorliegenden kooperativen Spiel Adventure Island eine weitere Option an.

KartenspielSupervillain - Lootable Planets Expansion

Supervillain - Lootable Planets Expansion

Rohstoffe sind rar! Neu entdeckte Planeten auszubeuten ist eine lukrative Sache. Es gibt dort Arbeiter, Projekte und Asteroiden zu holen. Begib dich auf Expedition!

BrettspielAfter the virus

After the virus

„Nach dem Virus” - so der Titel der deutschen Version - spielt in einer von Zombies dominierten Welt.

Wir kämpfen gegen sie.

Kooperativ, steht hinten auf der Schachtel.

KartenspielSupervillain - Reaction Expansion

Supervillain - Reaction Expansion

Zuschauen, wie andere den Lauf der Dinge diktieren? Kommt nicht in Frage! Als Herrscher der Galaxie willst DU bestimmen, was passiert!

BrettspielDie Hunnen kommen

Die Hunnen kommen

Wenn von den Hunnen die Rede ist, fallen einem zwei Namen ein: Hannibal, der schon vor Christi Geburt mit den Elefanten über die Alpen zug, und natürlich Attila. Doch Attila ist krank und sucht einen Nachfolger. Wirst du es sein?


Pacman

+ Weitere Artikel laden