KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielNinja Squad

Ninja Squad

Wenn ich jetzt behaupte, dass Ninja Squad ein semikooperatives Spiel ist, wird der eine oder andere auf eine falsche Fährte gelockt. Denn richtiger ist: Die erste Hälfte des Spiels ist kooperativ, in der zweiten Hälfte heißt es dann jeder gegen jeden! Bahnt euch als Ninja den Weg in den kaiserlichen Palast und versucht dann, von dort wieder unbemerkt in die umliegenden Wälder zu verschwinden.

BrettspielFeiner Sand

Feiner Sand

Feiner Sand = Fünnes Fhema!
Frei übersetzt: Dünnes Thema.

BrettspielLighthouse Run

Lighthouse Run

In die Wanten Matrosen, ein Sturm kommt auf!
Schnell zurück in den sicheren Hafen - die Leuchttürme weisen uns den Weg.

BrettspielSchool Fair Cafe Club!

School Fair Cafe Club!

Japanische Spiele zeichnen sich üblicherweise durch platzsparende Verpackung aus.
Japanische Wohnung sind eher klein.
Japanische Spiele zeichnen sich zudem häufig durch wenig Platzbedarf am kleinen Spieltisch aus.
Der School Fair Cafe Club hat ein anderes Credo: „Make enough space!”

BrettspielDice Throne - Season One

Dice Throne - Season One

Der verrückte König sitzt seit Jahrtausenden auf seinem Thron, noch niemand konnte ihn im direkten Duell stürzen. Wirst du der nächste Anwärter sein? Dafür musst du deine Mitspieler besiegen!

BrettspielVeracruz 1631

Veracruz 1631

Die neue Welt hielt damals (in der Ära der Seefahrer) viele Dinge bereit, die dort zum Teil alltäglich waren, aber in der alten Welt hoch geschätzt wurden. Hilf beim Beladen der Schiffe und wette darauf, ob sie heil den Heimathafen erreichen werden.

KartenspielSenators

Senators

Am Ende der republikanischen Ära Roms kämpfen verschiedene Fraktionen härten denn je um Einfluss und Macht im Senat. Geld und Ressourcen, aber auch Senatoren wechseln die Besitzer täglich, denn es geht um viel. Am Ende der Kriege wird die Republik so erschöpft sein, dass die Fraktion mit den meisten Senatoren den neuen Caesar stellen kann und so die Kaiserzeit einleiten wird.

BrettspielEye My Favorite Things

Eye My Favorite Things

Stifte in einer Spieleschachtel können nur zweierlei bedeuten.
Wir zeichnen
oder
wir schreiben.
Gut, dass der Autor ein Einsehen mit eurem zeichnerisch unterbelichteten Rezensenten hatte.
WIR SCHREIBEN!
Und basteln uns dabei Karten für ein Stichspiel.

BrettspielFußball-Duell - macht euer Spiel

Fußball-Duell - macht euer Spiel

KOSMOS ist ein großer Verlag.
Mit umfangreichem Verlagsprogramm.
Und mit Fußball-Fans in der Chefetage.

BrettspielWarstones

Warstones

In einer Vielzahl von (Kampf)Strategiespielen werden die Kämpfe meist durch Würfeln ausgetragen. Viele Spieler, vor allem jene, die eine Menge Zeit in Strategie und Taktik investieren, sind dann meist genervt, wenn ihre genial ausgeheckten Pläne schlussendlich durch einen einfachen Würfelwurf durchkreuzt werden.

Warstones löst dieses Dilemma ein bisschen anders. Anstatt die Würfel für seine Niederlage verantwortlich zu machen, gibt es in Warstones nur einen selbst (bzw. seine Teamkollegen), der Schuld ist. Denn in Warstones ist nichts von Glück abhängig, allein ihre Geschicklichkeit und taktischer Finesse bestimmen ihre Chance auf den Sieg.


Pacman

+ Weitere Artikel laden