KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielHexenhaus

Hexenhaus

Die Hexe, die tief im Wald lebte, war es leid geworden, dass sich immer wieder freche Märchenwesen an den Leckereien ihres Pfefferkuchenhäuschens bedienten. Da hatte sie eine Idee, wie sie die Plagegeister für immer loswerden würde.

KartenspielAlle gegen Rudi

Alle gegen Rudi

Igel, Hund und Bär treten in einem Rennen gegen die Maus Rudi an. Also: Alle gegen Rudi! In diesem Kooperationsspiel versuchen alle gemeinsam die Maus zu schlagen. Die Symbole der beiden Würfel geben an, welche Tiere laufen dürfen, aber jedes hat seinen eigenen Stil. Schafft es das Team vor der Maus ins Ziel?

BrettspielThe Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

Seine Majestät, Nepomuk II., entführt euch ins grüne Tal von Queensdale, wo für Königin Margaret ein neues Schloss entstehen soll. Vorher soll aber erst mal eine Stadt entstehen, um den weiteren Schlossausbau zu begünstigen. Hierzu bekommt jeder ein eigenes Stadtviertel zugeteilt.

BrettspielSummit

Summit

Achtung! Dieses Spiel ist leider nur in einer englischsprachigen Version erhältlich!

Der menschliche Entdeckungsdrang und seine permanente Sucht nach einem „Schneller”, „Höher” und „Weiter” haben die menschliche Spezies mittlerweile in fast alle versteckten Winkel der Erde geführt. Waren es früher noch Entdecker, die für Ruhm und Ehre ihr Leben aufs Spiel setzten, können in der heutigen Zeit auch zahlungskräftige Kunden problemlos mit einem U-Boot die Tiefsee erkunden oder mit einem Guide den Mount Everest besteigen. Da aber nicht alle Menschen über das dafür nötige Kleingeld verfügen, bietet McGoey Conor uns Spielern eine deutlich preiswertere und bei weitem auch sicherere Form des Hochalpinismus an.

BrettspielWettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen

Wettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen

2017 veröffentlichte der Ravensburger Spieleverlag mit Wettlauf nach El Dorado ein interessantes und spannendes Familienspiel, welches die Spielelemente Deckbau und Wettlauf sehr schön miteinander verzahnte. Aufgrund der hohen Publikumsresonanz, der Nominierung zum Spiel des Jahres 2017 und einiger Ankündigungen von Ravensburger selbst, war schnell klar, dass es zum Spiel einige Erweiterungen geben sollte. Umso erstaunlicher war es dann allerdings, dass es doch noch rund 18 Monate dauerte, bevor die hier vorliegende Erweiterung Wettlauf nach El Dorado – Helden und Dämonen in die Regale des Spielehandels gelangte.

BrettspielLighthouse Run

Lighthouse Run

In die Wanten Matrosen, ein Sturm kommt auf!
Schnell zurück in den sicheren Hafen - die Leuchttürme weisen uns den Weg.

BrettspielGeisterfalle

Geisterfalle

Spuk-Alarm in Sky-City!

Ein mystisches Portal wurde in der Kanalisation geöffnet. Schleimige Erdgeister, blubbernde Wassergeister und knisternde Feuergeister tauchen aus dem Untergrund auf und treiben in der Stadt ihr Unwesen. Ein klarer Fall für die Geisterjäger, die mit ihren Geisterfallen die Unholde stoppen sollen. 

BrettspielSchlaraffen Affen

Schlaraffen Affen

Wer hat denn hier die Kokosnuss geklaut? Die Affen hangeln sich von Baum zu Baum, um zur Kokospalme zu gelangen und als erster die süßen Kokosnüsse zu ernten.

BrettspielIcecool 2

Icecool 2

Das Kinderspiel des Jahres 2017 hat ein Geschwisterchen bekommen - Icecool 2.
Erneut sind geschickte Fingerschnipper im Vorteil, denn der Nachwuchs ist fast identisch mit seinem Kassenschlager-Pendant, was die Frage aufwirft: Brauch man das?


BrettspielMercado

Mercado

Ihr seid wohlhabende Bürger. Geld besitzt jeder von euch reichlich - einen Beutel voller Münzen, in den allerdings auch Falschgeld geraten ist. Nun trachtet ihr danach, euren Ruhm in der Gesellschaft zu mehren. Dazu geht ihr auf den Markt der schönen Dinge. Verschiedene Händler bieten hier ihre Waren feil. Ein goldener Pokal, ein eleganter Brieföffner, eine schöne Uhr ...


Pacman

+ Weitere Artikel laden