KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFirst Contact

First Contact

Außerirdische landen auf der Erde und treffen auf die alten Ägypter. Doch mit der Verständigung hapert es noch, obwohl beide Spezies hoch entwickelt sind. Kommen die Fremden in Frieden? Als gute Gastgeber bieten die Nordafrikaner erstmal Geschenke an.

BrettspielDie Heinzels - Mission Pupsrakete

Die Heinzels - Mission Pupsrakete

Theos Konditorei steht vor der Neueröffnung. Damit das alle mitbekommen, fliegen die Heinzels Helvi, Kipp und Butz mit ihrer Pupsrakete über die Stadt und werfen Cupcakes an winzigen Fallschirmen ab.

BrettspielDa bockt der Bär

Da bockt der Bär

Beste Freunde kann nichts trennen. Beim jährlichen Querfeldeinschlemmen flitzen Maus, Bock und Bär gemeinsam los, um unterwegs leckeren Mais, deftigen Kohl und fruchtige Heidelbeeren zu mampfen und dabei auch noch als Schnellster den Parcours zu meistern. Wer kommt zuerst ins Ziel?

BrettspielDie Wikinger Saga

Die Wikinger Saga

Neun Welten, ein Ziel. Ihr seid Jarls, die Fürsten einiger Wikingerdörfer, welche von den nordischen Göttern nach Asgard gerufen wurden. Doch nur dem ruhmreichsten unter euch werden sie Einlass in ihre Hallen gewähren.

BrettspielDeep Blue

Deep Blue

Es war eine großartige Idee, diese Karte zu kaufen. Die ältesten, legendärsten und prunkvollsten Unterwasserwracks warten auf euch! Das Boot ist mit Tauchanzügen und Sauerstoffflaschen beladen und der Anker kann gelichtet werden. Keine Zeit zu verlieren!

BrettspielDer Wolkenmacher

Der Wolkenmacher

„Kocher!“ ruft meine knapp 4-jährige Tochter mit Innbrunst auf die Frage, was sie denn spielen möchte. Und „Kocher“, das ist in ihrer Sprache die Bezeichnung für jenen Koch, der für das Kochen der Wettersuppe zuständig ist. Er ist gerade außer Haus auf einer Geburtstagsfeier und seine eifrige Krähe will ihn überraschen: Denn wenn er heimkommt, soll das heutige Wetter schon fertig gekocht sein. Und dabei helfen ihm ein bis vier Spieler.

BrettspielBlue Lagoon

Blue Lagoon

Die unerforschten Paradiesinseln der Blauen Lagune liegen vor euch. Als polynesische Seefahrer und Entdecker brecht ihr auf, um mit Hilfe eures Stammes die Inseln des Archipels für euch zu gewinnen.

BrettspielBermuda Pirates

Bermuda Pirates

Wagemutige Piraten wollen auf einer abgelegenen Insel im gefürchteten Bermudadreieck versteckte Schätze heben. Doch der Weg dorthin ist gefährlich. Wer schafft es als Erster durch die verborgenen Strudel und bringt seine Schätze sicher nach Hause?

BrettspielFaultier

Faultier

Schmarotzer sind Individuen, die von anderen profitieren. Von den Hauptfiguren im hier vorliegenden Brettspiel kann man das eigentlich nicht sagen, denn sie bewohnen lediglich Baumkronen überwiegend tropischer Regenwälder in Süd- und Mittelamerika.

BrettspielEmpires of the North

Empires of the North

Die imperialen Siedler sind zurück – diesmal im Reich des hohen kalten Nordens. Hier liegt aber nicht etwa eine weitere Erweiterung des Grundspiels Imperial Settlers auf dem Spieltisch, sondern eine eigenständige Ausgabe mit etwas verändertem Spielablauf – man darf gespannt sein.


Pacman

+ Weitere Artikel laden