KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielGeisterfalle

Geisterfalle

Spuk-Alarm in Sky-City!

Ein mystisches Portal wurde in der Kanalisation geöffnet. Schleimige Erdgeister, blubbernde Wassergeister und knisternde Feuergeister tauchen aus dem Untergrund auf und treiben in der Stadt ihr Unwesen. Ein klarer Fall für die Geisterjäger, die mit ihren Geisterfallen die Unholde stoppen sollen. 

BrettspielSchlaraffen Affen

Schlaraffen Affen

Wer hat denn hier die Kokosnuss geklaut? Die Affen hangeln sich von Baum zu Baum, um zur Kokospalme zu gelangen und als erster die süßen Kokosnüsse zu ernten.

BrettspielIcecool 2

Icecool 2

Das Kinderspiel des Jahres 2017 hat ein Geschwisterchen bekommen - Icecool 2.
Erneut sind geschickte Fingerschnipper im Vorteil, denn der Nachwuchs ist fast identisch mit seinem Kassenschlager-Pendant, was die Frage aufwirft: Brauch man das?


BrettspielMercado

Mercado

Ihr seid wohlhabende Bürger. Geld besitzt jeder von euch reichlich - einen Beutel voller Münzen, in den allerdings auch Falschgeld geraten ist. Nun trachtet ihr danach, euren Ruhm in der Gesellschaft zu mehren. Dazu geht ihr auf den Markt der schönen Dinge. Verschiedene Händler bieten hier ihre Waren feil. Ein goldener Pokal, ein eleganter Brieföffner, eine schöne Uhr ...

BrettspielKakerlacula

Kakerlacula

Schieß
die
Wanze
doch
zum
Mond!
Achtung - fertig - LOS!!!!

BrettspielTroll & Dragon

Troll & Dragon

Ein Beutel ist ein Säckchen mit Schnur. 
In einem Beutel kann man etwas verstauen.
Beispielsweise Gold oder Diamanten.
Ist ein in der Spielregel beschriebener Abenteurerbeutel zweidimensional aus Karton und man legt die Beute AUF den Beutel, dann war der Verfasser der Regel ein Sack.
Wie man - gar nicht bös gemeint - so sagt ...

BrettspielSau Mau-Mau

Sau Mau-Mau

Mau-Mau mit Rennschweinen ist der neueste Hit bei den englischen Buchmachern. So könnte man meinen, wenn man sich das neueste Familienspiel aus dem Ravensburger-Verlag genauer anschaut.
Echt noch mal Rennschwein gehabt!

BrettspielLost Cities - Das Brettspiel

Lost Cities - Das Brettspiel

Die Expedition nach den fünf untergegangenen Städten - den Lost Cities - beginnt im Zentrum auf einem Hochplateau. Von da aus schicken sich die Abenteurer an, ins Unbekannte zu ziehen, um Ruhm und Reichtum zu erneten.

BrettspielDie Gefährten des Marco Polo

Die Gefährten des Marco Polo

Venedig am Ende des 13. Jahrhunderts – eine gefragte Handelsstadt. Marco Polo kehrt 1295 nach langer Reise in seine Heimatstadt zurück. Um sich dort bestimmte Privilegien zu sichern und Zugang zu den Palazzi adeliger Familien zu bekommen, muss Marco einige Mühen auf sich nehmen.

BrettspielLuxor

Luxor

Die ägyptischen Pharaonen wurden mit kostbaren Grabbeigaben in den monumentalen Pyramiden bestattet. Forscher und Grabräuber machten sich tausende Jahre später daran, die verwinkelten Bauwerke, inklusive ihrer Geheimgänge, zu erkunden und die wertvollen Gegenstände nach draußen zu schaffen. Werde selbst zum Forscher und sammle mehr Ruhm als als alle anderen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden