KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielMonsterjäger

Monsterjäger

Aufgepasst, die Monster sind los! Lasst sie bloß nicht entwischen, denn sie machen nur Unsinn, diese kleinen Biester.

KartenspielSilver & Gold

Silver & Gold

Ferne Inseln, goldene Schätze - wer hat noch nicht davon geträumt?! "100 Kreuze - 1000 Schätze!" steht auf der Spielschachtel, also ein Suchspiel? Malen mit Tetrisvorgaben schon eher.

BrettspielHigh Risk

High Risk

Nur die Besten beteiligen sich an einer Expedition, die als erste den höchsten Gipfel der Welt erreichen will. Doch es gibt andere, die dir den Erfolg streitig machen wollen. Selbst erfahrene Bergsteiger benötigen ein Quäntchen Glück, um den Gipfel als Erster zu erstürmen.

SonstigesGeht raus, spielen!

Geht raus, spielen!

Früher war alles besser. Oder war früher nur alles anders? Früher war das Leben jedenfalls analog. Und dazu möchte die Spielesammlung wieder animieren.

KartenspielSchäferstündchen

Schäferstündchen

Inmitten eines malerischen Bergpanoramas grasen, in aller Ruhe, die Schafe der Dorfbewohner. Doch diese Idylle soll nicht von Dauer sein. Eine Gruppe Banditen hat es auf die Schafherde abgesehen und ist drauf und dran, eines nach dem anderen in ihr geheimes Versteck zu bringen. Doch kampflos werden sich die Dorfbewohner nicht geschlagen geben und versuchen die Schafe in Sicherheit zu bringen. Blutige Nasen sind hier vorprogrammiert.

BrettspielFlamme Rouge

Flamme Rouge

Draußen vor den Toren von Paris haben sich Radrennfahrer aus aller Welt versammelt, um an einem großen Rennen teilzunehmen. Jeder möchte gerne unter der Flamme Rouge hindurchfahren – für Ruhm und Ehre! Möge das beste Team gewinnen!

Kartenspiel4 ½ Minuten

4 ½ Minuten

Zusammen 95 Karten und nur 4 ½ Minuten spielen? Wie soll das gehen? Um diesen Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, müssen die Spieler gut zusammenarbeiten. Nur wer die Nerven und den Überblick behält, kann seine Karten clever ausspielen und den Mitspielern so die passenden Vorlagen geben. 

BrettspielMinicity

Minicity

Voll gepackt mit schweren Holzkisten müssen die fleißigen Ameisen ihre mühsam gesammelten Leckereien in den richtigen Vorratskammem ihres Ameisenhügels verstauen. Wer sein Tagespensum bewältigt und als Erster alle ihm zugeteilten Schmankerln verstaut hat, wird das neue Oberhaupt der Ameisenkolonie.

BrettspielManitoba

Manitoba

In der kanadischen Provinz Manitoba leben die Cree-Indianer, die die materielle und auch die spirituelle Weiterentwicklung ihres Volkes mit Hilfe eines Totems vorantreiben. Wer wird am Ende seinen Clan am besten durch den strengen Winter in ein neues Jahr bringen?

KartenspielMonopoly Deal

Monopoly Deal

Grundstücke kaufen, Hotels bauen, Miete kassieren, Ereigniskarten ausspielen - klingt bekannt. Ist es auch!


Pacman

+ Weitere Artikel laden