KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAusser Rand & Band

Ausser Rand & Band

Roboter Ölybüx 13K schraubt für sein Leben gerne. Eben erst hat er einen alten Düsenjet zu einem coolen Swimmingpool umgelötet. Aber alleine schwimmen ist selbst mit schicken Metallschwimmflügeln megalangweilig.

BrettspielWangdo

Wangdo

Der alte Bären-König sieht sein Ende kommen und ist auf der Suche nach einem Thronfolger. Die Prinzen der Bären-Clans begeben sich daraufhin auf Wanderschaft, um in der Welt möglichst viel Wissen und Fähigkeiten zu erwerben. Wer wird am Ende die besten Argumente für das Besteigen des Thrones vorweisen?

BrettspielNuss voraus!

Nuss voraus!

Herbert Hörnchen hat fleißig Nüsse vergraben und erinnert sich an jede einzelne von ihnen.
Also, fast.
Ok, so in etwa.
Vielleicht ein bisschen...?

BrettspielSteamopolis

Steamopolis

Der Bürgermeister ist zwischen die Räder geraten! Zwischen die Zahnräder, um genau zu sein.
Das ist deine Chance: Steamopolis, die Stadt der Zahnräder, des Dampfes und der Luftschiffe, braucht einen neuen Bürgermeister und es gibt keinen geeigneteren Kandidaten als dich - zumindest siehst du das so.

BrettspielDragon Market

Dragon Market

In einer Drachenbucht im fernen Asien befindet sich ein schwimmender Markt. Fahrende Händler manövrieren ihre Boote durch die enge Bucht und bieten ihre Waren an. Deine Aufgabe ist es, von Boot zu Boot zu hüpfen und alle Geschenke für Prinzessin Xue´s Hochzeit zu besorgen.

BrettspielSpace Gate Odyssey

Space Gate Odyssey

Wir befinden uns in einer nicht so fernen Zukunft, in einer nicht weit entfernten Galaxie. Die Menschheit hat nach einer langen Zeit der Forschung endlich einen Weg gefunden, neue Planeten zu bevölkern. Dazu errichten sie Space Gates, die von der Raumstation Odyssey aus gesteuert werden.

BrettspielCopenhagen

Copenhagen

Wer noch nie in der dänischen Landeshauptstadt war, der weiß vielleicht nicht, dass am zentralen Hafen „Nyhavn“ (Neuhafen) bunte Häuserfassaden stehen und in Verbindung mit den ankernden Yachten ein schönes Ambiente bieten.

BrettspielDie Schule der magischen Tiere - Nicht zu fassen!

Die Schule der magischen Tiere - Nicht zu fassen!

Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule eingesperrt. In der Not machen sich die magischen Tiere auf den Weg, um Mr. Morrison um Hilfe zu bitten. Aber Achtung! Auf ihrem Weg müssen die Tiere unentdeckt bleiben, sonst werden sie versteinert.

BrettspielAb durch die Mauer

Ab durch die Mauer

In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker zum nächsten. Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Doch selbst die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren.

BrettspielHempels Sofa

Hempels Sofa

"Hier sieht´s aus, wie bei Hempels unterm Sofa" war tatsächlich ein Spruch meiner Mutter, wenn es in meinem Zimmer mal wieder ziemlich unordentlich und unaufgeräumt war. Ungefähr so, wie bei dem Spiel des umtriebigen Autors Marco Teubner.


Pacman

+ Weitere Artikel laden