Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Lost Cities - Das Brettspiel

Lost Cities - Das Brettspiel

Die Expedition nach den fünf untergegangenen Städten - den Lost Cities - beginnt im Zentrum auf einem Hochplateau. Von da aus schicken sich die Abenteurer an, ins Unbekannte zu ziehen, um Ruhm und Reichtum zu erneten.

Brettspiel Die Gefährten des Marco Polo

Die Gefährten des Marco Polo

Venedig am Ende des 13. Jahrhunderts – eine gefragte Handelsstadt. Marco Polo kehrt 1295 nach langer Reise in seine Heimatstadt zurück. Um sich dort bestimmte Privilegien zu sichern und Zugang zu den Palazzi adeliger Familien zu bekommen, muss Marco einige Mühen auf sich nehmen.

Brettspiel Luxor

Luxor

Die ägyptischen Pharaonen wurden mit kostbaren Grabbeigaben in den monumentalen Pyramiden bestattet. Forscher und Grabräuber machten sich tausende Jahre später daran, die verwinkelten Bauwerke, inklusive ihrer Geheimgänge, zu erkunden und die wertvollen Gegenstände nach draußen zu schaffen. Werde selbst zum Forscher und sammle mehr Ruhm als als alle anderen.

Brettspiel Otys

Otys

Die Menschheit hat es geschafft - nach 300 Jahren Ausbeutung, Verleugnung und Rücksichtslosigkeit gegenüber unserer Erde haben die steigenden Wasserpegel ganze Landstriche überflutet und unbewohnbar gemacht.

Brettspiel X-Code

X-Code

Eine Hackergruppe bedroht das Internet, ein Computervirus soll alle dort vorhandenen Daten löschen! Deine Mitspieler und du - ihr seid der letzte Ausweg, diese Katastrophe zu verhindern. Ihr habt nur wenig Zeit, um den Abbruchcode herauszufinden. Die Menschheit glaubt an euch!

Kartenspiel Gier

Gier

Keine falsche Bescheidenheit, bitte! Klaue deinen Mitspielern eifrig Karten, doch allzu gierig solltest du dabei nicht sein, denn sonst heißt es schnell: Wie gewonnen, so zerronnen.

Brettspiel Loot Island

Loot Island

Fast 300 Jahre, nachdem ein Fluch über eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean kam und die dort versteckten Piratenschätze für alle Ewigkeit verloren schienen, tauchen plötzlich Hinweise auf die Verstecke auf. Schatzsucher, die normalerweise als Einzelkämpfer agieren, müssen jetzt zusammenarbeiten – werden sie den Fluch von Loot Island brechen?

Brettspiel Dragon Island

Dragon Island

Nur als Zauberer mit mächtigen Kräften sollte man es wagen, die unerforschte Insel der Drachen zu betreten. Und wer furchtlos und mutig genug ist, die großen Tiere zu fangen und zu zähmen, der wird Reichtum und Ruhm ernten.

Brettspiel Gaia Project

Gaia Project

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer der 14 Völker des Gaia Projects. Mit ihren mehr als 300 Spielsteinen sind sie 6 Runden lang unterwegs, um fremde Planeten zu erforschen und zu kolonisieren, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringen die Gaia-Völker in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Brettspiel SOS Dino

SOS Dino

In den späten 80igern kam mit „In einem Land vor unserer Zeit” ein Zeichentrickfilm in die Kinos, der es mittlerweile auf 13 eigenständige und auf DVD erhältliche Fortsetzungen sowie eine zusätzliche 26-teilige Serie gebracht hat. In den Filmen trotzen niedlich animierte Dinosaurierkinder gemeinsam den Gefahren der Urzeit und zeigen, was selbst die Kleinen erreichen können, wenn sie zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Kein Wunder, dass die Filme und die Serie bei Kindern in der Beliebtheit Dauerbrenner sind.


+ Weitere Artikel laden