Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Time Arena

Time Arena

Zeit ist ein wichtiges Gut, wessen Zeit abläuft der segnet das Zeitliche. So ist es auch im Spiel Time Arena: Jedem Spieler steht für seine Züge nur ein gewisses Zeitkontingent zur Verfügung. Wenn die Uhr auf Null tickt hat man verloren. Darum setzt man alles daran, schon vorher das gegnerische Totem seiner Energie zu berauben.

Kartenspiel Schollen Rollen

Schollen Rollen

Man muss nicht unbedingt mit einer kleinen wackeligen Nussschale aufs offene Meer hinausfahren, um Schollen nach Hause zu rollen. Was an und für sich eh nicht funktioniert, weil Schollen nicht rollen können, wird hier mit vier Würfeln erledigt. Und diese werden gerollt.

Brettspiel Zug um Zug - Weltreise

Zug um Zug - Weltreise

Zwei Spielefamilien, für die Days of Wonder über Jahre hinweg immer wieder Nachschub liefert, sind ganz nebenbei auch wichtige wirtschaftliche Standbeine des Verlages: Small World und Zug um Zug. Allein für Zug um Zug gab es bisher neben dem 2004 erschienen Grundspiel und derJubiläumsausgabe aus dem Jahr 2014 weitere vier eigenständig spielbare Editionen sowie sechs Karteneditionen, in denen immer ein oder zwei neue Spielpläne enthalten waren. Nun ist also erneut eine eigenständig spielbare Version erschienen: Zug um Zug Weltreise.

Kartenspiel Djinn

Djinn

Gelangweilte Abenteurer gegeben sich in wundersame und geheimnisvolle Höhlen, immer auf der Suche nach dem letzten Kick - oder einfach um versteckte Schätze zu finden und damit ganz nebenbei stinkreich zu werden.

Kartenspiel Bye-Bye Black Sheep

Bye-Bye Black Sheep

Aller guten Dinge sind drei und deshalb schließen sich im Zoo auch immer drei Tiere der selben Art zu einem Team zusammen. Sie haben dann viel Spaß zusammen und lassen sich ihre gute Laune auch nicht vom schwarzen Schaf verderben.

Brettspiel Was ´ne Frage

Was ´ne Frage

Wusstet ihr, dass Eichhörnchen untereinander gerne Ratespiele machen?
Ich auch nicht, aber Erfolgsautor Vlaada Chvátil konnte dieses Phänomen beobachten und hat daraus prompt ein Kommunikationsspiel - eingepackt in einen Wettlauf - gemacht.

Brettspiel Fitzek Safehouse

Fitzek Safehouse

Die Aufzählung des Spielmaterials mit
- 40 Kapitelkarten
- 1 Buch mit 5 Spielplänen
lässt es erahnen:
Die Henne ist das Buch,
das Ei ist das Spiel!
Oder so ähnlich.

Brettspiel Dragorun

Dragorun

Na, heute schon auf's richtige Pferd gesetzt? Musst du nicht! Wir setzen hier lieber auf Drachen. Aber: Wir können unsere Meinung jederzeit ändern. Na dann schaun wir mal, welcher Drache am Ende die Nase vorn haben wird.

Brettspiel Captain Silver

Captain Silver

Piraten ahoi!

Auf geht es zur turbulenten Schatzsuche. Wer schafft es am Ende, die meisten Goldmünzen und Truhen zu sammeln?

Brettspiel Inis

Inis

Keltische Stämme unter Führung ihrer Häuptlinge erkunden und besiedeln die neuentdeckte Insel des heutigen Irlands. Jeder glaubt, den größten Anspruch auf den Herrscher-Thron zu haben und unterwirft die Clans, baut Kultstätten und breitet sich möglichst großflächig auf der Grünen Insel aus.


+ Weitere Artikel laden