KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFamily Trade

Family Trade

Family Trade ist ein Wirtschaftsspiel für die ganze Familie. Schon Kinder sollen hiermit in die Welt der Finanzmärkte eingeführt werden, mit all ihren positiven und negativen Seiten.

BrettspielPocket Pharma (Deluxe Edition)

Pocket Pharma (Deluxe Edition)

Mit Medikamenten lässt sich das große Geld verdienen. Kein Wunder, dass die Pharmaunternehmen mit allen Mitteln ihre Präparate auf den Markt bringen wollen, schließlich ist da schon viel Forschungsgeld hineingesteckt worden. Dass Nebenwirkungen auftreten, ist zwar zulässig, wird aber nicht gerne gesehen. Wer wird das meiste Geld scheffeln?

BrettspielCarpe Diem

Carpe Diem

„Carpe diem” sagten die alten Römer, zu Deutsch „Nutze den Tag”. Im gleichnamigen Spiel werden wir ins alte Rom versetzt. Es gilt, die Spieldauer gut zu nutzen, welche deutlich unter der Länge eines Tages liegt. Im Spiel vergehen hingegen vier Wochen, die geprägt von Feldarbeit und Bauwesen sind. Wer erntet das meiste Prestige?

BrettspielThrough the Ages

Through the Ages

Zivilisations-, also Aufbau- und Entwicklungsspiele, in denen man nicht nur die Geschicke einer Stadt, sondern einer ganzen Nation über hunderte von Jahren lenkt, stehen immer wieder im Focus von Autoren und Spielern. Mittlerweile gibt es etliche dieses Genres, die sich dem Thema auf völlig unterschiedliche Art und Weise nähern. So erkunden die Spieler in Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel z.B. wie in der Vorlage des Computerspiels die anfangs verdeckte Landschaft, siedeln sich an und entwickeln diese Siedlungen weiter. 

 

KartenspielRiga

Riga

Riga ist nicht nur die Hauptstadt Lettlands oder die größte Stadt des Baltikums, diese wunderbare Stadt war im Mittelalter auch eine bedeutende Handelsstadt in der Ostsee. Durch päpstlichen Erlass erhielt Riga zu Beginn des 13. Jhd.  eine bevorzugte Stellung als Handelshafen in Livland.

Die einflussreichen Handelsfamilien aus Lübeck schicken nun ihre talentiertesten Händler aus um für sie den Ostseemarkt zu entwickeln. Diese Rolle nehmen sie und bis zu drei weitere Spieler ein. Ihr Auftrag: Die Waren, die ihr aus eurer Heimat erhaltet, gewinnbringend an den vier wichtigsten Nachbarhäfen abzusetzen und dort Gebäude zu errichten.

BrettspielOilfield

Oilfield

Welcome to Texas! Der US-Bundeststatt ist Inbegriff des Wilden Westen, Hauptsitz der NASA und Spitzenreiter bei der exekutierten Todesstrafe. Und ein Zentrum der Erdölindustrie. Wir finden uns in die 1930er zurückversetzt, um am Ölboom mitzuverdienen.

BrettspielNew Angeles

New Angeles

Bei uns auf der Erde haben wir Mitterbach und Kapellerfeld.
Und Los Angeles.
Und New York.
Im Android-Universum wächst alles zusammen und heißt - wohl, weil Mitterfeld nicht international genug klingen würde - schlicht und einfach NEW ANGELES.

BrettspielYokohama

Yokohama

Yokohama gilt als eines der Handelszentren Japans. Dabei begann alles als beschauliches Fischerdorf. Aber durch Exporte kamen im Gegenzug Geld und Technologie in die Stadt, die sie rasch aufblühen ließen. Sei dabei und gestalte die Zukunft Yokohamas!

BrettspielYamataï

Yamataï

Königin Himiko hat zum Wettstreit der Baumeister gerufen! Die neue Hauptstadt soll nämlich das Juwel des Inselparadies Yamataï werden. Wer wird die umherfahrenden Schiffe und ihre Baumaterialien am effektivsten nutzen und sich die Hilfe von Spezialisten sichern?

BrettspielRailroad Revolution

Railroad Revolution

USA, 19. Jahrhundert. Die langsamen Postkutschen werden von den ersten Eisenbahnen überholt. Angekoppelt an die Eisenbahnleitungen hält die Telegraphie ihren Einzug. Profitiere davon als Boss einer kleinen Eisenbahngesellschaft und entwickle dein Imperium!


Pacman

+ Weitere Artikel laden