KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielQuinque

Quinque

Quinque - klingt wie das italienische Cinque! Stimmt, es ist auch nicht ganz zufällig: Wir haben ein Spiel mit dem bisher stiefmütterlich behandelten Thema Fallschirmformationsspringen vor uns. Dort gilt es, eine Reihe aus fünf eigenen Fallschirmspringern zu bilden. Das ist gar nicht so einfach, da die Springer immer wieder ihre Positionen verändern.

SonstigesBack Spin

Back Spin

ThinkFun ist ein US-Amerikanischer Verlag der für seine tollen Logik-Solitärspiele bekannt ist. Seine Logikspiele dienen allesamt dem Ziel, die kleinen grauen Hirnzellen der Spieler auf spannende Art und Weise zu gesteigerter Aktivität anzuregen. Am Anfang handelte es sich noch vorwiegend um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den Klassiker Rush Hour, den sich kein Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. In jüngerer Zeit gab es aber auch zunehmend Spiele, die mit neuen Mechaniken experimentierten.

BrettspielKuan

Kuan

Zugegeben, ich kenne mich mit Kois nicht aus.
Das muss ich auch nicht.
Das Design der Spielsteine erinnert mich trotzdem an sie.
Das darf es auch.

BrettspielEscape Room: Space Station

Escape Room: Space Station

Escape Room - Das Spiel hat mich gefangen genommen. Die volle Punktezahl gab es für das Grundspiel und so war ich begierig darauf zu einem neuen Abenteuer abzuheben. Diesmal geht es gleich 400 km hoch hinaus auf die Raumstation „Spectro“ im Orbit um die Erde. Aber etwas stimmt nicht ... 

BrettspielKilling Code

Killing Code

Venedig im frühen 17. Jhd., Stadt der Kanäle. Seit kurzem ist nicht mehr nur die Pest und Räuberbanden für die unzähligen Toten verantwortlich, sondern auch ein mysteriöser Mörder treibt seit kurzem sein Unwesen. Die Leichen stapeln sich auf dem Friedhof. Wer kann dem Grauen Einhalt gebieten? Wer, wenn nicht ihr? Doch seid ihr bereit für dieses Abenteuer, könnt ihr die Hinweise richtig kombinieren und schnell genug durch das Labyrinth von Venedig gelangen, bevor die letzte Lebensader erloschen ist? 

BrettspielEscape Room: Secret Agent

Escape Room: Secret Agent

Secret Agent – Operation Zekestan ist die zweite Erweiterung der Escape the Room – Das Spiel – Reihe, dass ich gespielt habe. Und auch diesmal hatten wir Spaß beim Spielen. Leider wurde unsere Freude aber durch ein missglücktes Rätsel etwas getrübt...

KartenspielBrain to Go - Schwein oder nicht Schwein

Brain to Go - Schwein oder nicht Schwein

Mein Gehirn ist am Rückenmark angewachsen.
Es geht mit mir wohin ich auch gehe.
Ich habe ein "Brain to go".

KartenspielBrain to Go - Der lila Wal

Brain to Go - Der lila Wal

Mein Gehirn ist zwischen meinen Ohren fixiert.
Es muss mit wohin ich auch immer gehe.
Ich habe ein "Brain to go".

BrettspielPerdition's Mouth: Traitor Guard

Perdition's Mouth: Traitor Guard

Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich die Freude, den Indie-Dungeon Crawling-Koloss Perdition's Mouth: Abyssal Rift zu testen. Danach, so dachte ich, wäre ich dem höllischen Schlund auf immer entkommen. Oh, wie ich mich getäuscht habe...

BrettspielX-Code

X-Code

Eine Hackergruppe bedroht das Internet, ein Computervirus soll alle dort vorhandenen Daten löschen! Deine Mitspieler und du - ihr seid der letzte Ausweg, diese Katastrophe zu verhindern. Ihr habt nur wenig Zeit, um den Abbruchcode herauszufinden. Die Menschheit glaubt an euch!


Pacman

+ Weitere Artikel laden