Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Brain to Go - Der lila Wal

Brain to Go - Der lila Wal

Mein Gehirn ist zwischen meinen Ohren fixiert.
Es muss mit wohin ich auch immer gehe.
Ich habe ein "Brain to go".

Brettspiel Perdition's Mouth: Traitor Guard

Perdition's Mouth: Traitor Guard

Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich die Freude, den Indie-Dungeon Crawling-Koloss Perdition's Mouth: Abyssal Rift zu testen. Danach, so dachte ich, wäre ich dem höllischen Schlund auf immer entkommen. Oh, wie ich mich getäuscht habe...

Brettspiel X-Code

X-Code

Eine Hackergruppe bedroht das Internet, ein Computervirus soll alle dort vorhandenen Daten löschen! Deine Mitspieler und du - ihr seid der letzte Ausweg, diese Katastrophe zu verhindern. Ihr habt nur wenig Zeit, um den Abbruchcode herauszufinden. Die Menschheit glaubt an euch!

Kartenspiel Geheimsache

Geheimsache

Für Geheimagenten gibt es wenig Wichtigeres, als die Treffen mit ihren Informanten. Blöd nur, wenn man keinen Schimmer hat, wann diese eigentlich stattfinden.

Kartenspiel Brain to Go - Ganz schön verdächtig

Brain to Go - Ganz schön verdächtig

Mein Gehirn ist unter meiner Schädeldecke eingeschlossen.
Es muss mit wohin ich gehe.
Ich habe ein "Brain to go".

Brettspiel Geistesblitz Spooky Doo

Geistesblitz Spooky Doo

Eine weitere Abwandlung des kniffligen Denkspiels gesellt sich in einer schicken Metalldose in Geisterform ins Spieleregal. Noch kniffliger denn je, denn nun ist eine gesuchte Figur unsichtbar.

Brettspiel Eye Catch

Eye Catch

Wenn die Spielanleitung auf einem Bierdeckel Platz findet, ist das toll.
Vorne und hinten wird je eine Variante beschrieben.
Ein weiterer Bierdeckel zeigt Beispiele dazu.
Klar, dass auch das Spielmaterial rund ist.
Prost!

Brettspiel Snapshouts

Snapshouts

Neue Spiele im Genre der Partyspiele haben es wahrlich nicht leicht. Die speziellen Anforderungen dieses Genres limitieren den Gestaltungsspielraum der Spiele recht stark und trotzdem sollte jedes neue Spiel anders, interessanter, origineller sein als die bisherigen und sich zudem auch möglichst deutlich von diesen unterscheiden, um überhaupt eine Chance auf dem stark umkämpften Markt zu haben. 

Brettspiel Vortex

Vortex

Taktikspiele sind vor allem für Quereinsteiger oder junge Verlage immer wieder eine gute Möglichkeit, um mit frischen und innovativen Ideen auf dem stark umkämpften Spielesektor Fuß zu fassen. So hier auch der neue Verlag Tactrics aus den Niederlanden mit dem vorliegenden Spiel. Die Erfinder John und Hans sind von Hause aus Architekten und Projektentwickler und diesen Hintergrund sieht man dem stylischen Logik-Spiel durchaus an.

Brettspiel Escape Room - Das Spiel

Escape Room - Das Spiel

Ein „Escape Room” ist ein Raum voller Rätsel, in dem sich eine Gruppe von Leuten einsperren lässt und versucht, innerhalb der nächsten 60 Minuten Rätsel zu lösen und zu entkommen. Der Trend kommt aus Ungarn und hat sich mittlerweile nicht nur in halb Europa, sondern auch in der Spielewelt ausgebreitet.


+ Weitere Artikel laden