Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Otys

Otys

Die Menschheit hat es geschafft - nach 300 Jahren Ausbeutung, Verleugnung und Rücksichtslosigkeit gegenüber unserer Erde haben die steigenden Wasserpegel ganze Landstriche überflutet und unbewohnbar gemacht.

Kartenspiel Riga

Riga

Riga ist nicht nur die Hauptstadt Lettlands oder die größte Stadt des Baltikums, diese wunderbare Stadt war im Mittelalter auch eine bedeutende Handelsstadt in der Ostsee. Durch päpstlichen Erlass erhielt Riga zu Beginn des 13. Jhd.  eine bevorzugte Stellung als Handelshafen in Livland.

Die einflussreichen Handelsfamilien aus Lübeck schicken nun ihre talentiertesten Händler aus um für sie den Ostseemarkt zu entwickeln. Diese Rolle nehmen sie und bis zu drei weitere Spieler ein. Ihr Auftrag: Die Waren, die ihr aus eurer Heimat erhaltet, gewinnbringend an den vier wichtigsten Nachbarhäfen abzusetzen und dort Gebäude zu errichten.

Brettspiel Aufstieg der Gilden

Aufstieg der Gilden

Das Königreich Anderis wächst und gedeiht dank seiner günstigen Lage. Handwerker siedeln sich an und bilden Gilden. Genau da kommt ihr ins Spiel: Führt eure Gilde zu Ruhm und lockt einflussreiche Mitglieder an, berücksichtigt gleichzeitig aber die Vorlieben des Königs.

Brettspiel Okavango

Okavango

Trinkwasser wird in Europa immer rarer.
In Afrika war es das schon immer.
Riesige Wildtierherden drängen sich an den wenigen Wasserlöchern.
Ich fürchte, wir Ranger werden uns spielerisch ins Gedränge begeben müssen.

Brettspiel Area 1851

Area 1851

Area 1851. Ein Ort mitten in der Prärie, in der sie alle zusammenkommen und miteinander Handel treiben. Die Cowboys. Die Indianer. Und…, äh, die Aliens?

Brettspiel Lorenzo der Prächtige

Lorenzo der Prächtige

Willkommen im Florenz der Renaissance! Die Familien kämpfen darum, den meisten Einfluss zu erlangen. Zu diesem Zweck schickt man seine Familienglieder aus, um die gewinnbringendsten Aktionen zu sichern. Wer wird am erfolgreichsten sein?

Brettspiel Perdition's Mouth: Traitor Guard

Perdition's Mouth: Traitor Guard

Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich die Freude, den Indie-Dungeon Crawling-Koloss Perdition's Mouth: Abyssal Rift zu testen. Danach, so dachte ich, wäre ich dem höllischen Schlund auf immer entkommen. Oh, wie ich mich getäuscht habe...

Brettspiel Triangoli

Triangoli

Abstrakte Spiele, bei denen es um Mehrheiten geht, gibt es gefühlt zuhauf. Jetzt kommt mit Triangoli ein weiteres dazu. Vom Verlag Gerhards Spiel & Design wird man ja diesbezüglich seit einigen Jahren verwöhnt und auch das hier vorliegende Dreiecksmehrheitenspiel schlägt in diese Kerbe.

Brettspiel Loot Island

Loot Island

Fast 300 Jahre, nachdem ein Fluch über eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean kam und die dort versteckten Piratenschätze für alle Ewigkeit verloren schienen, tauchen plötzlich Hinweise auf die Verstecke auf. Schatzsucher, die normalerweise als Einzelkämpfer agieren, müssen jetzt zusammenarbeiten – werden sie den Fluch von Loot Island brechen?

Brettspiel Dragon Island

Dragon Island

Nur als Zauberer mit mächtigen Kräften sollte man es wagen, die unerforschte Insel der Drachen zu betreten. Und wer furchtlos und mutig genug ist, die großen Tiere zu fangen und zu zähmen, der wird Reichtum und Ruhm ernten.


+ Weitere Artikel laden