KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFillit

Fillit

Fillit, also Füll es! So ist der Titel dieses Spiels. Dabei ist das Füllen gar nicht so das Ziel, sondern das Loswerden von Chips. Lass dir gesagt sein: Die Mitspieler durchkreuzen (im wahrsten Sinn des Wortes) deine Pläne!

BrettspielCatan - Der Aufstieg der Inka

Catan - Der Aufstieg der Inka

Wir befinden uns im Gebiet des heutigen Peru. Im Westen das unendliche Meer, im Osten dichter Urwald. Auf diesem schmalen Grat bilden sich urzeitliche Stämme, die miteinander in Konkurrenz stehen. Neue Stämme werden aufblühen, während andere Untergehen.

BrettspielCITIES Skyline

CITIES Skyline

Wir bauen uns die Welt,
widiwidi wie sie uns gefällt. 

BrettspielWay of the Panda

Way of the Panda

Seit Ewigkeiten wird Xian, die östliche Region der Panda-Lande, von einer erbarmungslosen Bruderschaft menschlicher Ninjas besetzt und ausgeraubt. Dörfer werden geplündert und die Handelswege zwischen den Städten sind nicht mehr sicher. 

BrettspielGo Gecko Go!

Go Gecko Go!

Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung tummeln. 

BrettspielKero

Kero

Aufmerksame Leser wissen: Spielanleitungen werden gerne auf der Fahrt ins steirische Mariazell gelesen.
Bei KERO tauchen immer wieder helfende Tuaregs in der Wüste auf.
Auf der Autobahn ebenso.
Der TOUAREG von VW.
Und Autos mit Kennzeichen TU-xxx EG aus Tulln.

BrettspielHadara

Hadara

Indianer, Wikinger und alte Ägypter in einem Spiel? Und alle parallel agierend? Willkommen in Hadara! Führe deine Zivilisation zum größten Ruhm, indem du die kulturelle und militärische Entwicklung vorantreibst.

BrettspielForbidden Sky

Forbidden Sky

Auf der sonst so ruhigen Forschungsstation Kopernikus-07 ist eine Katastrophe passiert. Die normalerweise von ihren Antigrav-Modulen ruhig in den Wolken schwebende Forschungsplattform wird unerwartet von einem verheerenden Sturm heimgesucht. Es muss schnell gehandelt werden. 

BrettspielTokyo Highway

Tokyo Highway

Einem aufgeschlossenen Spieler wird sein liebstes Hobby aus den verschiedensten Gründen mit Sicherheit nicht so schnell langweilig. Zum einen gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Spiele. Genres sowie die daraus resultierenden Crossover-Varianten. Zum anderen sind aber auch Autoren und Verlage überaus kreativ, wenn es darum geht, den thematischen Aufhänger für ein Spiel zu finden. Da ich mich aus privatem Interesse in den meisten Fällen auch mit dem thematischen Hintergrund der Spiele, die bei mir auf den Tisch kommen, beschäftige, lerne ich dadurch oft auch wirklich Neues und teilweise überaus Wissenswertes.

BrettspielManitoba

Manitoba

In der kanadischen Provinz Manitoba leben die Cree-Indianer, die die materielle und auch die spirituelle Weiterentwicklung ihres Volkes mit Hilfe eines Totems vorantreiben. Wer wird am Ende seinen Clan am besten durch den strengen Winter in ein neues Jahr bringen?


Pacman

+ Weitere Artikel laden