KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielDune: Imperium – Rise of Ix

Dune: Imperium – Rise of Ix

Dune: Imperium erschien im Sommer 2021 und entwickelte sich wegen seines anspruchsvollen aber gleichzeitig eingängigen Gameplays, seiner hohen Varianz und Interaktion sowie seiner gelungen thematischen Einbindung rasch zu einem überaus beliebten und stark nachgefragten Kennerspiel. Logische Konsequenz war die Nominierung für die Auszeichnung Kennerspiel des Jahres 2021/22.

BrettspielCascadia

Cascadia

Cascadia (dt. Kaskadien) gibt es wirklich.
Es bezeichnet eine Region im Pazifischen Nordwesten Nordamerikas, die durch die Kaskadenkette von den umliegenden trockeneren Klimaregionen abgegrenzt wird.
Dort leben Füchse, Bären, Lachse, Bussarde und Hirsche.

BrettspielKhôra - Aufstieg eines Imperiums

Khôra - Aufstieg eines Imperiums

Du bist der Herrscher einer prachtvollen Stadt im antiken Griechenland und hast neun Runden Zeit, deine Stadt zur mächtigsten seiner Epoche zu machen. Große Entscheidungen in Politik, Wirtschaft, Militär und Kultur gilt es zu treffen, und jede einzelne davon wird die Zukunft deiner Stadt beeinflussen!

BrettspielFire & Stone

Fire & Stone

Feuer und Stein
statt
TikTok und Handy.
Das waren Zeiten...

BrettspielExcavation Earth

Excavation Earth

Die Erde ist nur mehr eine große Müllhalde.
Aber auch Müll ist wertvoll.
Zumindest für die Außerirdischen.
Sie lieben das Schrottwichteln.

BrettspielDie Rote Kathedrale

Die Rote Kathedrale

Die Basilius-Kathedrale soll erbaut werden. So will es Zar Ivan IV, der Schreckliche, der es sich auch nicht nehmen lässt, den Baufortschritt mit seiner Anwesenheit zu beglücken und diejenigen zu bestrafen, die zu langsam arbeiten.

BrettspielSchichtwechsel

Schichtwechsel

Kohle wird von unter Tag nach oben gefördert.
Auf Waggons verladen gelangt sie zur Kokerei.
Als Koks kommt sie zum Spieler zurück.
Koks wird gegen bare Münze verkauft.
Klingt einfach, wären da nicht das Grubenwasser, die Werkzeugmarker, die beschränkte Aktionsanzahl, die Spielanleitung und die Gegenspieler...

BrettspielRurik: Stein & Klinge

Rurik: Stein & Klinge

Nach dem recht großen und wahrscheinlich auch ein bisschen unerwarteten Erfolg von Rurik gab es 2020 von PieceKeeper Games eine weitere Kickstarter-Kampagne bei der es um die hier vorliegende Erweiterung ging. Giant Roc übernahm dabei wieder die deutsche Lokalisierung.

BrettspielK3

K3

Der Broad Peak, früher als K3 bezeichnet, liegt im Karakorum, einem Gebirge in Südasien zwischen dem Norden Pakistans, Indiens und dem Westen Chinas. Er ist einer der am schwierigsten zu besteigende Berg der Welt.

BrettspielPhotosynthese: Im Mondlicht

Photosynthese: Im Mondlicht

Als 2017 das Spiel Photosynthese erschien, erhielt es schon aufgrund seiner optischen Erscheinung und des unkonventionellen Spielkonzeptes viel Aufmerksamkeit. Jetzt kam die hier vorliegende Erweiterung in die Läden, mit der ehrlich gesagt aber kaum jemand gerechnet hatte, denn das Grundspiel ist eigentlich komplett in sich abgeschlossen.  


Pacman

+ Weitere Artikel laden