KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielORBIS

ORBIS

Ganze Landstriche wurden von allen guten Göttern verlassen und drohen, in Vergessenheit zu geraten. Gut, dass es dich gibt! Erschaffe deine eigene Welt mit den Landschaften deiner Wahl, setze deine Anhänger klug ein und werde selbst zur größten Gottheit im Universum.

BrettspielPandoria

Pandoria

Auch in Berlin hat sich in den letzten Jahren endlich eine kleine aber feine Spieleautoren-Szene etabliert. Dazu zählen auch Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein, die in dieser schon fast so etwas wie Urgesteine sind und jeweils einige eigene Spiele entwickelt haben. Beide zusammen sind die Autoren des hier vorliegenden Spiels. Pandoria ist ihre dritte Gemeinschaftsproduktion.

BrettspielFertility

Fertility

Wir befinden uns Jahrtausende vor unserer Zeit, in einem fruchtbaren Tal. Auf den ersten Blick würde man ihm das nicht ansehen, man sieht nur Wüste. Doch vereinzelte Oasen und Getreidefelder geben den Hinweis, dass hier bald eine wohlhabende Stadt stehen könnte. Bau mit!

BrettspielRoll for Adventure

Roll for Adventure

Also gut. Rollen wir dem Abenteuer entgegen. Ich weiß schon, ROLL FOR ADVENTURE ist hier anders gemeint. Wir sollen anstatt der Puppen tanzen die Würfel rollen lassen. Fünf hat jeder. Im Spiel zu dritt oder zweit hat man einen oder gar zwei einer neutralen Farbe mehr. Sonst wären die Aufgaben nicht zu schaffen. Aufgaben?

BrettspielKing & Assassins

King & Assassins

Der vom Volke verabscheute König flaniert, umringt von seiner gefürchteten Leibgarde, über den starkbesuchten Marktplatz. Die Stimmen des Protestes werden immer lauter. Gerüchten zufolge streifen Assassinen durch die Straßen, lauern auf Dächern und in dunklen Gassen. Sie harren auf die perfekte Gelegenheit, den Tyrannen ein für alle Mal zu stürzen. Wird es heute geschehen?

BrettspielSkylands

Skylands

Die Welt der SKYLANDS wurde zerstört und wir Spieler sollen die Inselfragmente wieder einfangen und zusammenbauen. 
Na super.
Bauen wir uns eben ein Wolkenkuckucksheim.

BrettspielPassing Through Petra

Passing Through Petra

First in - First out ist kein neues Prinzip.
Das war schon im antiken Petra so.
Die Händler ziehen in einer langen Karawane durch die enge Schlucht, den Siq, nach Petra.
Oder zur Petra, falls einer eine Freundin dieses Namens hat.
Überholen unmöglich!

BrettspielMicropolis

Micropolis

Die Rote Armee erobert den Spieltisch. Quatsch, nicht die Russen kommen, sondern Ameisen! Und die wollen nur mit ihrem schönsten und prachtvollsten Ameisenbau beeindrucken.
Ob dies gelingt? Wir werden sehen.

BrettspielFeiner Sand

Feiner Sand

Feiner Sand = Fünnes Fhema!
Frei übersetzt: Dünnes Thema.

BrettspielLeaders

Leaders

Wenn Repetiergewehre mit MGs, berittene Soldaten mit Panzern und Kanonen mit Kampfjets ausgetauscht werden, dann haben wir auf einmal nicht mehr Risiko, sondern Leaders auf dem Spieltisch. Wobei, einen wesentlichen Unterschied gibt es noch: Die App, von der aus wir den Krieg führen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden