KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFoothills

Foothills

Gleisbau in der Bergwelt von Snowdonia wurde 2012 von Tony Boydell mit einem Workerplacement-Spiel in Szene gesetzt. Mit dem gleichen Thema versucht Foothills die Sache als kartengesteuertes Zweierspiel auf den Spieltisch zu bringen. Taugt das was?

BrettspielRurik

Rurik

Die Kiewer Rus ist leider nur entsprechend Interessierten bekannt und wird auch im aktuellen Geschichtsunterricht so gut wie gar nicht behandelt. Dabei handelte es sich um ein Großfürstentum auf dem Gebiet der heutigen Ukraine, Weißrusslands und Teilen von Russland, das gemeinhin als der Vorläuferstaat des heutigen Russlands angesehen wird.

BrettspielUnderwater Cities

Underwater Cities

Die Erde ist hoffnungslos überbevölkert und die erforderlichen Technologien, um andere Planeten zu besiedeln sind noch nicht im ausreichenden Maße entwickelt worden. Statt in den Weiten des Alls sucht die Menschheit ihre Zukunft unter Wasser.

BrettspielCoralia

Coralia

Ich muss vorausschicken:
CORALIA wurde durch die bekannten CORONA-Beschränkungen nur mit zwei Personen getestet.
In Vollbesetzung spielte jeder von uns für zwei Spieler, das klappte durchaus gut.
Besser als mit zwei Spielern.

BrettspielMaracaibo

Maracaibo

Maracaibo, die bekannte Hafenstadt in Venezuela mit über zwei Millionen Einwohnern, ist der Namesgeber für ein kartengesteuertes Brettspiel von Alexander Pfister. Die Spieler werden als Seefahrer in das 17. Jahrhundert katapultiert und versuchen hier Ehre, Ruhm und Reichtum zu erlangen.

BrettspielDragon Castle

Dragon Castle

Herzstück des traditionsreichen asiatischen Spiels Mah Jongg sind die Steine. Diese sind bei alten, noblen und damit teuren Exemplaren aus Bambus und Elfenbein gefertigt.
Dragon Castle bedient sich - etwas abgewandelt - dieser Steine.

BrettspielWasserkraft

Wasserkraft

Wir befinden uns in einer alternativen Zeitlinie im Europa der 20iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Der serbische Erfinder, Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla konnte endlich aus dem Schatten seiner Widersacher hervortreten.

BrettspielLittle Town

Little Town

Weit hinter den fernen Bergen breitet sich ein unberührtes und fruchtbares Land vor euch aus. Ihr werdet es erkunden und die überquellenden Reichtümer für den Bau einer wundervollen Stadt nutzen. Im Kampf um die besten Bauplätze müsst ihr euch aber auch gegen andere Rivalen durchsetzen, um der talentierteste Baumeister zu werden.

BrettspielRune Stones

Rune Stones

Es ist an der Zeit, den mächtigsten Druiden zu finden und ihn auf den Thron zu setzen. Wer kann seine Magie am besten zur Beschwörung dunkler Kreaturen einsetzen und erschafft mit Hilfe der Zwerge mächtige Runensteine? 

BrettspielUnicornus Knights

Unicornus Knights

Befreit das Königreich und erobert den Thron der Prinzessin zurück! Mit strategischem Geschick meistert ihr dieses tiefgehende Abenteuer, das ganz im japanischen Stil gehalten ist


Pacman

+ Weitere Artikel laden