KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAlubari

Alubari

1856 wurden die ersten Teegärten in der Gegend von Darjeeling eröffnet. Mit dem hier vorliegenden Workerplacement spielen bis zu fünf Pioniere diese spannende Zeit der Geschichte nach und versuchen durch geschicktes Optimieren ihrer zur Verfügung stehenden Aktionen die Konkurrenten auszustechen.

BrettspielSpirit Island

Spirit Island

Eine neu entdeckte Insel mit reichen Ressourcen lockt Kolonisten aus aller Herren Länder herbei, sich die wilde Natur untertan zu machen. Dass hierbei Raubbau betrieben und die Ureinwohner ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, soll dem Fortschritt und der Machtgier der Kolonisten nicht im Wege stehen.

BrettspielSanta Monica

Santa Monica

Sommer, Sonne, Sonnenbrand, Kleckerburg im Kieselsand……irgendwie kam mir dieser Text eines alten Ohrwurms sofort in den Sinn, als ich meine erst Partie Santa Monica gespielt hatte.

BrettspielKitara

Kitara

Vor vielen Jahrhunderten erblühte Kitara in den Ländern um die großen Seen Afrikas. Die Regentschaft der Abachwezi war geprägt von Einheit und Frieden, doch als sie nach drei Generationen verschwanden, spaltete sich das Imperium in kleine, verfeindete Provinzen.

BrettspielMercado de Lisboa

Mercado de Lisboa

Viele Urlauber begeistern sich für Markthallen in Südeuropa, wo sie mit vielfältigem Angeboten auf eine kulinarische Reise mitgenommen werden. Überall locken kleine Imbissstände mit exotischen Leckereien, die Luft ist erfüllt von fremden Gerüchen und einer ungewohnten Geräuschkulisse.

BrettspielÜber die Entstehung der Arten

Über die Entstehung der Arten

Als der junge Naturforscher und Hochschulabsolvent Charles Darwin 1831 von einer geologischen Exkursion zurückkehrte, wurde er von seinem Mentor als naturwissenschaftlicher Begleiter für eine Expedition der HMS Beagle empfohlen, die die Küste von Südamerika vermessen sollte.

BrettspielRiftforce

Riftforce

Die Rifts haben unsere Welt verändert. Dörfer wurden auseinandergerissen, Riftforce tauchte auf und breitete sich über das Land aus. Was vorher leblos schien, begann sich zu erheben. Flammen hinterließen Brände und Wellen traten aus ihren Flussbetten. Sogar Sonne und Mond hinterlassen ihre Fußspuren im Boden.

BrettspielCairn

Cairn

Beim Lesen der Spielregel denke ich nur: das ist wie DAME.
Die Figuren - hier Schamanen - werden Feld für Feld in Richtung gegnerischer Grundlinie gezogen.
Manchmal überspringen sie andere Figuren. Manchmal bewegen sie sich auch retour.
Hüpfen sie vom Spielfeld in das feindliche Dorf, darf man einen Megalithen errichten.
Drei errichtete Megalithen bringen den Sieg.

BrettspielKyoto

Kyoto

Die Welt der Menschen
grau und krank und sterbend im
Smog der Stadt: Kyoto

Mein heutiges Einleitungs-Haiku.

BrettspielFrontier Wars

Frontier Wars

Die Nische der CoSim-Spiele, also der Konfliktsimulationen, ist mit diversen Spielen sehr gut besetzt und hat eine feste Fangemeinde. Von vielen Menschen werden diese Spiele jedoch als kriegslüstern oder gar aggressiv vorverurteilt. 


Pacman

+ Weitere Artikel laden