KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielTop Secret

Top Secret

Paris - Stadt der Spione. Wie kommunizieren Spione heutzutage? Hightech-Uhren? Implantierte Funkeinheiten? Telepathie? Nein, es sind die guten, alten Signale der Körpersprache, genauer gesagt der Augen!

Brettspiel8Bit Box

8Bit Box

Videospiele waren gestern. Retrowelle ist heute. Die Schnittmenge nennt sich 8Bit Box: Spiele Videospiele als Brettspiel! Drei Spiele gibt es im Basisset, weitere sind in Aussicht.

BrettspielTortuga 1667

Tortuga 1667

Entgegen der negativen Stereotype waren Piraten gar nicht immer nur brandschatzend und die Zivilbevölkerung mordend unterweges. Sie waren auch echt gut darin, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen und Meuterei zu begehen!

BrettspielLeaders

Leaders

Wenn Repetiergewehre mit MGs, berittene Soldaten mit Panzern und Kanonen mit Kampfjets ausgetauscht werden, dann haben wir auf einmal nicht mehr Risiko, sondern Leaders auf dem Spieltisch. Wobei, einen wesentlichen Unterschied gibt es noch: Die App, von der aus wir den Krieg führen.

KartenspielZwoggel

Zwoggel

Schon mal einen Zwoggel gesehen? In Südwestdeutschland ist Zwoggel (auch Zwockel) ein Spitzname für kleingewachsene Personen. Egal ob groß oder klein, Zwoggel kann ein jeder spielen.

BrettspielCosta Ruana

Costa Ruana

Inselhüpfen ist ein netter Urlaubszeitvertreib in der Ägäis.
Drei Tage hier, zwei Tage dort und weiter nach Lesbos.
Wenn eingeborene Inselbewohner zum Zwecke der Schatzfindung von Insel zu Insel hüpfen sprechen die Tourismusexperten von Inselhüpfen 2.0!

KartenspielBiberClan

BiberClan

Ein Biber kommt selten allein - und wer nach fünf Partien die meisten kleinen Nager in seine Biberburg gelockt hat, ist der neue Biberboss. Auf gehts!

BrettspielVeracruz 1631

Veracruz 1631

Die neue Welt hielt damals (in der Ära der Seefahrer) viele Dinge bereit, die dort zum Teil alltäglich waren, aber in der alten Welt hoch geschätzt wurden. Hilf beim Beladen der Schiffe und wette darauf, ob sie heil den Heimathafen erreichen werden.

KartenspielSenators

Senators

Am Ende der republikanischen Ära Roms kämpfen verschiedene Fraktionen härten denn je um Einfluss und Macht im Senat. Geld und Ressourcen, aber auch Senatoren wechseln die Besitzer täglich, denn es geht um viel. Am Ende der Kriege wird die Republik so erschöpft sein, dass die Fraktion mit den meisten Senatoren den neuen Caesar stellen kann und so die Kaiserzeit einleiten wird.

BrettspielDoggy Bag

Doggy Bag

Im London des 19ten Jhd. wird eine kleine Gruppe junger Straßenhunde vom gemeinen Fagins kontrolliert. Dieser zwingt sie dazu, Knochen für ihn aus der ganzen Stadt zu stehlen. Doch nachts versuchen die kühnen Recken einen Teil der Beute von Fagins zurückzubekommen, um sich schließlich von diesem lösen zu können. Doch seid gewarnt, Fagins schläft mit einem Auge offen! 


Pacman

+ Weitere Artikel laden