KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielTed the Cat: Was geht?

Ted the Cat: Was geht?

Eine der gefürchtetsten Fragen bei Dates: „Hund oder Katze?". Ich bin eindeutig ein Katzen-Mensch (ich verabschiede mich hiermit bei allen Lesern, die meine Rezensionen in Zukunft nicht mehr ernst nehmen können). Um zu erfahren, ob mir „Ted the cat: Was geht?" ebenso gefällt wie Stubentiger, musst du weiterlesen.

BrettspielPappy Winchester

Pappy Winchester

Pappy Winchester hat den Löffel abgegeben. Er hinterlässt ausgedehnte Ländereien, um die sich die Erben nun streiten. Jeder möchte bestimmte Grundstücke, aber möglichst wenig Geld dafür bezahlen. Schließlich wird der Reichste Pappys Stelle als Familienoberhaupt einnehmen.

BrettspielNagaraja

Nagaraja

Ein Wettstreit der Archäologen ist entbrannt, da in Indien fast gleichzeitig zwei uralte Tempel heidnischer Götter entdeckt wurden. Natürlich waren alle archäologisch angehauchten Indiana Jones Verschnitte sofort wie elektrisiert und wollten deren Geheimnisse erkunden. Über die beiden Tempel erzählt man sich zudem Legenden von dort versteckten Schätzen und geheimnisvollen Flüchen, die die Artefakte schützen sollen. Allerdings wird nur demjenigen Archäologen internationaler Ruhm und Anerkennung zuteil, der es als Erster schafft einen Tempel möglichst vollständig zu erforschen ohne dabei verflucht zu werden.

BrettspielMonster Empire

Monster Empire

Auf der Suche nach Reichtum und Ehre verschlägt es viele Abenteurer auf die Insel Gandor. Aarons Bar ist Umschlagsplatz für billigen Alkohol und sämtliche Informationen über die sagenumwobenen Gestalten, die auf Gandor ihr Unwesen treiben. Doch nur die Abenteurer, die zwischen den Zeilen lesen können, das konfuse Gelalle und die Schauermärchen der betrunkenen Scharlatane von Tatsachenberichten auseinander halten können, werden auf Gandor erfolgreiche Monster- und Schatzjäger. 

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

Kartenspiel6 nimmt! 25 Jahre

6 nimmt! 25 Jahre

Der Klassiker aus dem Jahr 1994 feiert mal wieder ein Jubiläum! Nach (6 nimmt! Gold zum 10. Geburtstag, 6 nimmt! Jubiläumsausgabe zum 20. Geburtstag, gibt es nun nach 25-jährigem Bestehen "6 nimmt! 25 Jahre" - ja, originell ist der Name dieser Version nicht.  

KartenspielNessos

Nessos

Der Zerberus, der Zentaur und andere Kreaturen aus dem antiken Griechenland sind ausgebrochen! Bring sie zurück in ihre magische Amphore, aber pass auf, dass du nicht den Weg des schrecklichen Charon, dem Hüter der Unterwelt, kreuzt!

BrettspielKampf um Rokugan

Kampf um Rokugan

Würden Sie gerne um die Vorherrschaft eines mittelalterlichen Japans kämpfen? Mit schlagkräftigen Armeen, geheimnisvollen Shinobi-Ninjan, mächtigen Zaubern oder der Hilfe finsterer Dämonen aber vor allem dem Element der Täuschung müssen sie sich in Kampf um Rokugan gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Das Erstaunliche daran, das alles soll ohne einen einzigen Würfelwurf gelingen.

KartenspielPalaces

Palaces

Wie heißen diese Zuckerlrollen?
Rollitos?
Haribo Roulette?
Menthos Rainbow?
Die Turmbauteile in Gold, Silber, Kristall und Jade erinnern daran.
Leider sind sie geschmacklos.

KartenspielGötterdämmerung

Götterdämmerung

Verrat in Asgard! Odin hat alle Götter und Walkyren zu sich gerufen, um eine Verschwörung aufzudecken und die Übeltäter in die Unterwelt zu verbannen. Bleibt nur die Frage: Wer sind die Verschwörer?


Pacman

+ Weitere Artikel laden