KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielCosta Ruana

Costa Ruana

Inselhüpfen ist ein netter Urlaubszeitvertreib in der Ägäis.
Drei Tage hier, zwei Tage dort und weiter nach Lesbos.
Wenn eingeborene Inselbewohner zum Zwecke der Schatzfindung von Insel zu Insel hüpfen sprechen die Tourismusexperten von Inselhüpfen 2.0!

KartenspielBiberClan

BiberClan

Ein Biber kommt selten allein - und wer nach fünf Partien die meisten kleinen Nager in seine Biberburg gelockt hat, ist der neue Biberboss. Auf gehts!

BrettspielVeracruz 1631

Veracruz 1631

Die neue Welt hielt damals (in der Ära der Seefahrer) viele Dinge bereit, die dort zum Teil alltäglich waren, aber in der alten Welt hoch geschätzt wurden. Hilf beim Beladen der Schiffe und wette darauf, ob sie heil den Heimathafen erreichen werden.

KartenspielSenators

Senators

Am Ende der republikanischen Ära Roms kämpfen verschiedene Fraktionen härten denn je um Einfluss und Macht im Senat. Geld und Ressourcen, aber auch Senatoren wechseln die Besitzer täglich, denn es geht um viel. Am Ende der Kriege wird die Republik so erschöpft sein, dass die Fraktion mit den meisten Senatoren den neuen Caesar stellen kann und so die Kaiserzeit einleiten wird.

BrettspielDoggy Bag

Doggy Bag

Im London des 19ten Jhd. wird eine kleine Gruppe junger Straßenhunde vom gemeinen Fagins kontrolliert. Dieser zwingt sie dazu, Knochen für ihn aus der ganzen Stadt zu stehlen. Doch nachts versuchen die kühnen Recken einen Teil der Beute von Fagins zurückzubekommen, um sich schließlich von diesem lösen zu können. Doch seid gewarnt, Fagins schläft mit einem Auge offen! 

Kartenspielanimale tattica

animale tattica

Der große Dalmuti ist ein legendäres Spiel von Richard Garfield aus dem Jahre 1995.
Sowohl der große als auch der kleine Dalmuti sind als temporär vergebene Rollen mit im Spiel.
Animale Tattica ist der japanische Dalmuti mit italienischem Titel.
Aber ohne italienischer Anleitung.

KartenspielSalem 1692

Salem 1692

Dieses Mal sind es nicht die Werwölfe vom Düsterwald, sondern die Hexen von Salem, die den Dorfbewohnern das Leben schwer machen. Ein Klon des modernen Klassikers ist Salem 1692 aber nicht. Welche Änderungen wir gefunden haben und ob der Indie-Hit aus den USA besser oder schlechter als das Vorbild ist, erfahrt ihr hier!

KartenspielCrop Circles

Crop Circles

Seit jeher werden Menschen von den Mythen und Geheimnissen der Kornkreise, die auf rätselhafte Weise über Nacht auftauchen, in den Bann gezogen. Einige Wissenschaftler behaupten den Zweck der riesigen Aliensymbole entschlüsselt zu haben. Es soll sich um interstellare Portale handeln. Wenn bestimmte Symbole zur richtigen Zeit ausgerichtet werden, können diese Portale genutzt werden, um in ferne Galaxien zu reisen, so die Vermutung der Gelehrten.

BrettspielAgent Undercover 2

Agent Undercover 2

Die Fortsetzung des Partyspiels Agent Undercover enthält 17 neue Orte und lädt nun bis zu 12 Spieler dazu ein, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Auch dieses Mal soll durch geschicktes Fragenstellen ein Spion enttarnt und dabei der eigene Aufenthaltsort verheimlicht werden.

BrettspielDance of the Fireflies

Dance of the Fireflies

Wir haben die schönsten Blumen in unserer Gärtnerei gepflanzt. Leuchtkäfer schwirren umher und bestäuben die Blüten. Irgendwann kommt die Zeit, die Blumen in Blumenbeete zu verfrachten. Wer gestaltet die buntesten Beete?


Pacman

+ Weitere Artikel laden