Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Okavango

Okavango

Trinkwasser wird in Europa immer rarer.
In Afrika war es das schon immer.
Riesige Wildtierherden drängen sich an den wenigen Wasserlöchern.
Ich fürchte, wir Ranger werden uns spielerisch ins Gedränge begeben müssen.

Kartenspiel Majesty

Majesty

In den letzten Jahren hatte der Verlag Hans im Glück anlässlich der Spielemesse in Essen für seine Vielspieler-Fans immer ein Kenner- oder gar Expertenspiel in der Hinterhand. Erinnert sei hier nur an solche Perlen wie: Auf den Spuren von Marco Polo oder Russian Railroads. Nun also als einziges neues Spiel ein erklärtes Familienspiel mit einer Spielzeit von gerade mal einer halben Stunde. Kann das überhaupt gut gehen?

Kartenspiel Hanamikoji

Hanamikoji

Zwei Eigentümer eines traditionellen japanischen Restaurants in der Straße Hanami-kōji der alten Kaiserstadt Kyoto werben um die Gunst von sieben Geishas. Gewinnen sie diese, würde sich auch das eigene Ansehen erhöhen, was wiederum viele Gäste anlockt.

Kartenspiel All you can eat

All you can eat

Der Regenwurm erfreut sich seines ruhigen Daseins, wären da nicht diese Vögel, die ihm nach seinem Leben trachten. Aber auch Vögel leben unter ständiger Angst, von einer lauernden Katze verspeist zu werden. Katzen wiederum müssen sich vor freilaufenden Hunden in Acht nehmen, die jede Chance auf einen kleinen Happen zwischendurch nutzen. Die Spitze der Nahrungskette übernimmt jedoch ein kleiner Quälgeist, der den Hund zur Weißglut bringt.

Brettspiel Voyagers' Venture

Voyagers' Venture

Christoph Kolumbus entdeckte bei seinen Expeditionen den amerikanischen Kontinent. Bis es aber so weit war, musste er seine Geldgeber (das spanische Königspaar) lange bitten. Den Kampf ums Geld spielt man in Voyagers Venture nach. Wer wird die Gunst der Königin Isabella und somit die Finanzierung seines Traums erhalten?

Kartenspiel Ragers

Ragers

Tarnen und täuschen.
Hauen und stechen.
Blut verspritzen.
In der Arena der Champions geht es nicht zimperlich zu.

Kartenspiel Hol's der Geier

Hol's der Geier

Der bereits mehrfach bei verschiedenen Verlagen veröffentlichte Klassiker vom verstorbenen Altmeister Alex Randolph ist wieder da. Statt Mäusen spielen nun Erdmännchen mit und bringen Punkte. Die Geier sind nach wie vor Pleitegeier.

Kartenspiel Schummel Hummel

Schummel Hummel

Wenn die Motte mogelt, schreien alle: Mogel-Motte!

Wenn die Hummel schummelt, schreien alle: Schummel-Hummel!

Am lautesten schreien Emily und Lukas. Was Spiele betrifft, sind die beiden ge„brand”e Kinder.
Der Name Brand (deutscher Familienname) ist eben ein Brand (englisch: Markenzeichen).

Brettspiel Dreams

Dreams

Die göttliche Geschichte

Die Geschichte ist schnell erklärt: Die Götter möchten der Menschheit ein Geschenk machen und werfen daher wundervolle (Stern)Bilder auf das Firmament. Doch halt! Offenbar hat sich ein Mensch unter sie gemischt und intendiert dazu, selbst Göttliches zu vollbringen. Die Götter sind sich einig: Er muss enttarnt werden!

Brettspiel Das Rotkäppchen Duell

Das Rotkäppchen Duell

Nach
„Seven Wonders - Das Duell”,
„Bohnanza - Das Duell” und
„Die Zwerge - Das Duell”
folgt nun
der ultimative Thrill: „Das Rotkäppchen-Duell”.


+ Weitere Artikel laden