KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSpies & Lies

Spies & Lies

Schlüpfe in die Rolle eines Generals und versuche mit Spionen die geheimen Pläne der feindlichen Armee aufzudecken. Aber sei vorsichtig, denn auch dein Gegner hat dich mit seinem Geheimdienst im Auge.

BrettspielGrowl

Growl

Gut. Besser. Growl. Nur Schnüffeln, nicht heulen! Eine neue Art des Werwolf Spiels und die hat es in sich! Werwolf ist ein Spiel, dass für große Gruppen entwickelt wurde und wie das in großen Gruppen so ist haben nicht alle Lust aufs Bluffen. Problem gelöst, denn hier kann jeder selbst entscheiden ob er blufft oder einfach dem Spielverlauf folgt und Karten weitergibt.

Kartenspiel5211

5211

5211 - ist leicht erklärt! Du hast fünf Karten auf der Hand, zuerst legst du zwei runter, dann nochmal eine und dann wieder eine, also 5-2-1-1. So einfach ist das......leider nicht! 

BrettspielSlyville

Slyville

In mittelalterlichen Städten lebten sehr unterschiedliche Menschen. Nicht nur fromme Mönche, bescheidene Gelehrte und vertrauenswürdige Kaufleute, sondern auch jene, die schelmisch, gerissen und unehrlich sind. Willkommen in der Stadt Slyville, wo Sie einer der letzteren werden!

KartenspielTed the Cat: Was geht?

Ted the Cat: Was geht?

Eine der gefürchtetsten Fragen bei Dates: „Hund oder Katze?". Ich bin eindeutig ein Katzen-Mensch (ich verabschiede mich hiermit bei allen Lesern, die meine Rezensionen in Zukunft nicht mehr ernst nehmen können). Um zu erfahren, ob mir „Ted the cat: Was geht?" ebenso gefällt wie Stubentiger, musst du weiterlesen.

BrettspielPappy Winchester

Pappy Winchester

Pappy Winchester hat den Löffel abgegeben. Er hinterlässt ausgedehnte Ländereien, um die sich die Erben nun streiten. Jeder möchte bestimmte Grundstücke, aber möglichst wenig Geld dafür bezahlen. Schließlich wird der Reichste Pappys Stelle als Familienoberhaupt einnehmen.

BrettspielNagaraja

Nagaraja

Ein Wettstreit der Archäologen ist entbrannt, da in Indien fast gleichzeitig zwei uralte Tempel heidnischer Götter entdeckt wurden. Natürlich waren alle archäologisch angehauchten Indiana Jones Verschnitte sofort wie elektrisiert und wollten deren Geheimnisse erkunden. Über die beiden Tempel erzählt man sich zudem Legenden von dort versteckten Schätzen und geheimnisvollen Flüchen, die die Artefakte schützen sollen. Allerdings wird nur demjenigen Archäologen internationaler Ruhm und Anerkennung zuteil, der es als Erster schafft einen Tempel möglichst vollständig zu erforschen ohne dabei verflucht zu werden.

BrettspielMonster Empire

Monster Empire

Auf der Suche nach Reichtum und Ehre verschlägt es viele Abenteurer auf die Insel Gandor. Aarons Bar ist Umschlagsplatz für billigen Alkohol und sämtliche Informationen über die sagenumwobenen Gestalten, die auf Gandor ihr Unwesen treiben. Doch nur die Abenteurer, die zwischen den Zeilen lesen können, das konfuse Gelalle und die Schauermärchen der betrunkenen Scharlatane von Tatsachenberichten auseinander halten können, werden auf Gandor erfolgreiche Monster- und Schatzjäger. 

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

Kartenspiel6 nimmt! 25 Jahre

6 nimmt! 25 Jahre

Der Klassiker aus dem Jahr 1994 feiert mal wieder ein Jubiläum! Nach (6 nimmt! Gold zum 10. Geburtstag, 6 nimmt! Jubiläumsausgabe zum 20. Geburtstag, gibt es nun nach 25-jährigem Bestehen "6 nimmt! 25 Jahre" - ja, originell ist der Name dieser Version nicht.  


Pacman

+ Weitere Artikel laden