KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielTe-Trix

Te-Trix

Liebe Kinder der 1980er: Erinnert ihr euch? In eurer Jugend wurde der Gameboy erfunden. Der hatte einen kostrastarmen, pixeligen Bildschirm. Und trotzdem sind wir stundenlang damit auf der Couch gesessen und haben Spiele wie Snake oder Tetris gespielt. Der Titel lässt es schon erahnen: Tetris ist ein wenig Pate für das hier vorgestellte Spiel gestanden.

BrettspielDicetopia

Dicetopia

Dicetopia ist eine utopische Stadt, die von Agenten unterwandert ist. Rivalisierende Agentengruppen versuchen, maximalen Einfluss zu erlangen. Wirst du es mit deiner Gruppe sein, der es zum höchsten Ansehen bringt?

BrettspielDice Throne - Season One

Dice Throne - Season One

Der verrückte König sitzt seit Jahrtausenden auf seinem Thron, noch niemand konnte ihn im direkten Duell stürzen. Wirst du der nächste Anwärter sein? Dafür musst du deine Mitspieler besiegen!

BrettspielMerlin

Merlin

Merlin ist nach David Copperfield, Harry Houdini und den Ehrlich Brothers einer der bekanntesten Magier. Der Sage nach war er Teil von König Artus' Tafelrunde. Und in genau diese Zeit werden wir im Spiel Merlin versetzt.

BrettspielImpact

Impact

Dieses Würfelspiel ist eine Neuauflage von Der große Wurf aus dem Jahre 2012 - leider bietet diese Version außer den neu gestalteten Würfeln und der Arena kaum Neues. Lediglich zwei neue Varianten sind dazu gekommen.

BrettspielQwantum

Qwantum

In Qwantum geht es um eines: Wie groß sind die gewürfelten Zahlen? Welche kann oder will ich einbauen? Der Wertungsblock ist in dieser Hinsicht unbarmherzig und schreibt zuerst einen Anstieg und später einen Abfall der Augenzahl vor. In die Endwertung kommt aber immer nur die zweitschlechteste Zahl jeder Spalte.

BrettspielThe Masters´ Trials

The Masters´ Trials

Die Legende besagt, dass in Zeiten großer Not die Meister der Orden der Elemente sich aus ihren heiligen Ruhestätten aufmachen und zusammenschließen werden, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.

BrettspielLifestyle

Lifestyle

Das Leben ist ein Spiel, sagt die Werbung. Auf jeden Fall gibt es Zufälle, die man nicht planen kann. Da ist es passend ein Würfelspiel zu kreieren, um über den Lebensstil meines Spielcharakters entscheiden zu lassen. Ist er/sie Tierliebhaber? Sportfreak? Oder doch Genießer?

BrettspielThieves

Thieves

In der nordischen Mythologie gab es einen Schurken namens Fafnir. Er raubte den Göttern das Gold, verwandelte sich in einen Drachen und beschützte als dieser das Gold, das er in einem Labyrinth versteckt hielt. Die Spieler ziehen nun aus, um das Gold aus dem Labyrinth zu holen. Wem dies wohl gelingen wird?

BrettspielSchlaraffen Affen

Schlaraffen Affen

Wer hat denn hier die Kokosnuss geklaut? Die Affen hangeln sich von Baum zu Baum, um zur Kokospalme zu gelangen und als erster die süßen Kokosnüsse zu ernten.


Pacman

+ Weitere Artikel laden