Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Pints of Blood

Pints of Blood

Jeder, der Shaun of the Dead gesehen hat, weiß: Bei einer Zombieapokalypse flüchtet man in das nächste Pub. Und jeder, der Shaun of the Dead gesehen hat, weiß: Dort ist man auch nicht sicher!

Brettspiel The Sanctuary

The Sanctuary

The Sanctuary - Das Wildreservat. Die Spieler arbeiten als Wildhüter, -retter und ein wenig als Forscher. Ziel ist es, geschützten Tierarten ein möglichst naturnahes Leben zu bieten und sie glücklich zu machen.

Brettspiel Voyagers' Venture

Voyagers' Venture

Christoph Kolumbus entdeckte bei seinen Expeditionen den amerikanischen Kontinent. Bis es aber so weit war, musste er seine Geldgeber (das spanische Königspaar) lange bitten. Den Kampf ums Geld spielt man in Voyagers Venture nach. Wer wird die Gunst der Königin Isabella und somit die Finanzierung seines Traums erhalten?

Brettspiel Gaia Project

Gaia Project

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer der 14 Völker des Gaia Projects. Mit ihren mehr als 300 Spielsteinen sind sie 6 Runden lang unterwegs, um fremde Planeten zu erforschen und zu kolonisieren, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringen die Gaia-Völker in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Brettspiel Calimala

Calimala

Die Gilde der Stoffveredler und Stoffhändler, die „Arte di Calimala“, war in Florenz im späten Mittelalter sehr mächtig. Ihre Mitglieder hatten mit dem Stoffhandel eine der Hauptquellen des Wohlstandes in ihrer Hand und versuchten damit, die zivile Macht der Republik an sich zu reißen.

Brettspiel Urbino

Urbino

Ehrgeizige Architekten lassen eine neue Stadt entstehen und konkurrieren dabei um das lebendigste und wertvollste Stadtviertel. Wer kann beim Städtebau mit der Anordnung entsprechender Wohnhäuser, Paläste und Türme am meisten überzeugen?

Brettspiel Carthago: Merchants & Guilds

Carthago: Merchants & Guilds

Karthago - rund 800 Jahre vor unserer Zeitrechnung von den Phöniziern als Handelsstützpunkt gegründet, entwickelt sich die Stadt schnell zu einem kommerziellen Zentrum, in dem kostbare Güter der gesamten antiken Welt gehandelt werden.

Brettspiel Cry Havoc

Cry Havoc

In der unendlichen Tiefe des Weltraumes wurde ein neuer Planet entdeckt: York. Drei mächtige Fraktionen machen sich auf den Weg, den Planeten zu erobern und auszubeuten. Doch unerwartet treffen die Armeen der Menschen, Wanderer und Maschinen auf Widerstand der einheimischen Spezies, den Trogg.

Brettspiel Time Arena

Time Arena

Zeit ist ein wichtiges Gut, wessen Zeit abläuft der segnet das Zeitliche. So ist es auch im Spiel Time Arena: Jedem Spieler steht für seine Züge nur ein gewisses Zeitkontingent zur Verfügung. Wenn die Uhr auf Null tickt hat man verloren. Darum setzt man alles daran, schon vorher das gegnerische Totem seiner Energie zu berauben.

Brettspiel Tic Tac Moo

Tic Tac Moo

Farmer Frank überlässt uns die Verantwortung für seine Farmtiere – kein Problem, denkst du, da läuft schon das erste Schaf aufs Feld, während sich zwei Schweine vom Acker machen …! Wer hält seine Tiere beisammen oder taktiert sich durch Herdenbildung zum Sieg?


+ Weitere Artikel laden