KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielYin Yang

Yin Yang

Im Jahr 475 vor unserer Zeitrechnung begann im alten China die Zeit der Streitenden Reiche. Sieben mächtige Königreiche bekämpften einander und das Leben der Menschen war von großem Leid erfüllt.

BrettspielRiftforce

Riftforce

Die Rifts haben unsere Welt verändert. Dörfer wurden auseinandergerissen, Riftforce tauchte auf und breitete sich über das Land aus. Was vorher leblos schien, begann sich zu erheben. Flammen hinterließen Brände und Wellen traten aus ihren Flussbetten. Sogar Sonne und Mond hinterlassen ihre Fußspuren im Boden.

BrettspielCairn

Cairn

Beim Lesen der Spielregel denke ich nur: das ist wie DAME.
Die Figuren - hier Schamanen - werden Feld für Feld in Richtung gegnerischer Grundlinie gezogen.
Manchmal überspringen sie andere Figuren. Manchmal bewegen sie sich auch retour.
Hüpfen sie vom Spielfeld in das feindliche Dorf, darf man einen Megalithen errichten.
Drei errichtete Megalithen bringen den Sieg.

BrettspielJumping Cups

Jumping Cups

Wollt ihr raten, warum das Spiel "Jumping Cups" heißt? OK, das war zu einfach: Becher springen von Feld zu Feld, gerne auch auf andere Becher drauf.

BrettspielFrontier Wars

Frontier Wars

Die Nische der CoSim-Spiele, also der Konfliktsimulationen, ist mit diversen Spielen sehr gut besetzt und hat eine feste Fangemeinde. Von vielen Menschen werden diese Spiele jedoch als kriegslüstern oder gar aggressiv vorverurteilt. 

BrettspielCalico

Calico

Sich in eine gemütliche Decke zu kuscheln und den lieben langen Tag zu verschlafen ist für Katzen das Größte. Wer möchte da nicht seinem Lieblingshaustier etwas Gutes tun und ihm im Wettstreit mit anderen Katzenliebhabern den schönsten Quilt nähen?

BrettspielCaretos

Caretos

Ganz im Norden Portugals liegt zwischen den Gebirgen Gerês, Marão und Montesinho eine raue Granitlandschaft. Diese wilde und einsame Region ist bekannt dafür, dass dort sehr häufig übernatürliche Wesen wie Hexen, Werwölfe und die teuflischen Caretos gesichtet werden.

BrettspielFallout Shelter - Das Brettspiel

Fallout Shelter - Das Brettspiel

Nach einem Atomkrieg, der fast alles zerstört hat, regt sich in 500 Metern Tiefe doch noch Leben - in einem unterirdischen Bunker, dem Vault. Nur leider ist der Manager gestorben und es liegt nun an euch, für Sicherheit und Produktivität zu sorgen und so der neue Chef zu werden.

BrettspielFaiyum

Faiyum

Das Fayyum-Becken gilt als „Gemüsegarten Kairos“ und war in prädynastischer Zeit ein Sumpfgelände. Im Mittleren Reich Ägyptens wurden diese Sümpfe unter den Königen Amenemhet III und Sesostris II trockengelegt, um das Gebiet für die Landwirtschaft nutzbar zu machen.

BrettspielClever hoch Drei

Clever hoch Drei

Bei Clever hoch drei versuchen die Spieler durch cleveren³ Einsatz ihrer Würfel möglichst viele Kettenreaktionen auf ihrem Spielblatt auszulösen, umso möglichst viele Boni freizuschalten und Punkte zu sammeln. Wer am Ende die meisten Punkt gesammelt hat gewinnt.


Pacman

+ Weitere Artikel laden