Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Architectura

Architectura

Die namhaftesten Architekten haben sich versammelt, um eine prunkvolle Stadt mit den schönsten Theatern, Glashäusern und Tavernen zu errichten. Jeder Architekt will den bedeutsamsten Teil zur Stadtkonstruktion beitragen. Doch solch große Ambitionen führen unvermeidlicherweise zu einem erbitterten Wettstreit.

Kartenspiel The Witches of Cernégula

The Witches of Cernégula

Veganismus ist voll im Trend, auch Hexen sind mittlerweile davon befallen: Statt Spinnenbein und Krötenschleim kommen nur beste Gewürze in den Hexenkessel, um Liebestränke und Co. zu brauen. Die Kräuterkundler wissen: Während einige Kräuter nur im Sonnenlicht wachsen, findet man andere nur in der Nacht! Und wer der Natur alle Vorräte raubt, wird vergebens auf eine Vermehrung warten.

Brettspiel Doomtown: Reloaded

Doomtown: Reloaded

Ein einzelner Steppenläufer wird vom Wind über die Hauptstraße Gomorras gefegt. Der Platz vorm Saloon ist leer. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Freaks und Weirdos aus ihren Löchern kriechen, auf nichts anderes bedacht als ihren eigenen Vorteil – und den ihrer Fraktion. Willkommen in Doomtown. Welcome to the Weird West!

Brettspiel Sunflower Valley

Sunflower Valley

Ist das nicht idyllisch? Berge, dazwischen Häuser, Schafe und ein Meer von Sonnenblumen. Werde selbst Erbauer einer solchen Ansiedlung!

Brettspiel Otys

Otys

Die Menschheit hat es geschafft - nach 300 Jahren Ausbeutung, Verleugnung und Rücksichtslosigkeit gegenüber unserer Erde haben die steigenden Wasserpegel ganze Landstriche überflutet und unbewohnbar gemacht.

Kartenspiel Burgen von Burgund - Kartenspiel

Burgen von Burgund - Kartenspiel

Wer war schon in Burgund? Die zentralfranzösische Region ist für ihre Weine bekannt (Burgunder), es gibt jede Menge Viehzucht und die größte Stadt Dijon bringt jeder mit Senf in Verbindung. Nicht zu übersehen sind die vielen Schlösser, Burgen und Sakralbauten. Fertig ist der Rahmen für ein Spiel!

Kartenspiel Majesty

Majesty

In den letzten Jahren hatte der Verlag Hans im Glück anlässlich der Spielemesse in Essen für seine Vielspieler-Fans immer ein Kenner- oder gar Expertenspiel in der Hinterhand. Erinnert sei hier nur an solche Perlen wie: Auf den Spuren von Marco Polo oder Russian Railroads. Nun also als einziges neues Spiel ein erklärtes Familienspiel mit einer Spielzeit von gerade mal einer halben Stunde. Kann das überhaupt gut gehen?

Brettspiel Fairy tile

Fairy tile

Willkommen im Märchenland „Fairy tile", wo eine Prinzessin, ein Ritter und ein Drache zahlreiche Abenteuer erleben. Mach, dass sie jene Abenteuer erleben, die im Buch vorgegeben sind. Denn nur dann kommt es zum Happy end.

Brettspiel Area 1851

Area 1851

Area 1851. Ein Ort mitten in der Prärie, in der sie alle zusammenkommen und miteinander Handel treiben. Die Cowboys. Die Indianer. Und…, äh, die Aliens?

Brettspiel Perdition's Mouth: Traitor Guard

Perdition's Mouth: Traitor Guard

Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich die Freude, den Indie-Dungeon Crawling-Koloss Perdition's Mouth: Abyssal Rift zu testen. Danach, so dachte ich, wäre ich dem höllischen Schlund auf immer entkommen. Oh, wie ich mich getäuscht habe...


+ Weitere Artikel laden