Wir versuchen uns als Diebe und Beutelschneider im viktorianischen London, wo die Reichen kleine Beutel als Geldbörsen tragen und unseren geschickten Händen ausgeliefert sind. Aber wir haben es nicht nur auf Geld abgesehen, auch Schmuck und die Haustürschlüssel sind begehrt.
Im Königreich Therion treiben fiese Bösewichter ihr Unwesen. Die Königin braucht dringend eure Hilfe, damit endlich wieder Ruhe und Frieden einkehren kann. Ihr sollt die Bösewichter finden und ihnen das Handwerk legen.
Wer bei Aussagen wie „Tutti Bambino La Spaghetti Frutti“ nur Bahnhof versteht, aber mit detektivischem Ehrgeiz der Bedeutung dieser Worte auf den Grund gehen möchte, der ist bei Speak Easy genau richtig! Spaß und Chaos sind vorprogrammiert, wenn jeder der Spieler seine eigene Sprache spricht. Wer von euch errät die meisten genannten Begriffe korrekt und erhascht dadurch die Mehrheit an Punkten?
Die Ältesten haben euch einen Auftrag gegeben: Feiert die Errungenschaften des Stammes. Wählt weise die Mitglieder eurer Stämme, geht auf die Jagd und malt. Willkommen bei Prehistories!
In welchem Jahr wurde der Teebeutel erfunden? Wie viele Klicks auf YouTube hat Psy’s „Gangnam Style?“ Und was hat das Ganze mit dem Weltall und Astronauten zu tun? Anscheinend eine ganze Menge! Denn in Greif nach den Sternen schlüpft ihr in die Rolle von Astronauten auf einem Raumschiff und versucht dabei Fragen möglichst exakt abzuschätzen, um die meisten Sternenmünzen zu ergattern.
Hâpy Families versetzt euch nach Ägypten, wo ihr Hapi dabei helft, die in der Pyramide versteckten Gottheiten zu finden und wieder zusammenzuführen. Dabei ist eine gute Mischung aus etwas Glück und Merkfähigkeit nötig, um das Ziel vor euren Mitstreitern zu erreichen.
Großes Nudelwirrwarr beim großen Spaghetti-Essen.
Wer schafft es als Erster, seine Nudeln mit Löffel und Gabel aufzuwickeln und die Kontrahenten auszustechen?
Wer kennt sie nicht, die Isla Nublar, eine kleine Insel mitten im Ozean, die mit dem Jurassic Park und seinen Dinosauriern weltberühmt wurde. Nach einem Vulkanausbruch ist sie weitgehend zerstört. Doch ein großer Teil der Forschungsergebnisse und ein paar wenige Dinos sind auf der Insel verblieben.
Die Nacht bricht herein und die Vögel sind noch weit von ihren Nestern entfernt! Junge Vogelbeobachter, bündelt eure Kräfte, um ihnen zu helfen, rechtzeitig ihre natürlichen Lebensräume zu finden.
Ein im Schilf auf der Lauer liegendes Krokodil macht uns das Leben schwer. Um es abzulenken, sollten wir ein paar schöne Dinge auf die Planken unseres Steges legen. Haben wir die nicht, schnappt es zu.