KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielMonopoly Mogeln und Mauscheln

Monopoly Mogeln und Mauscheln

Wer kommt mit den meisten Mogeleien durch? Befolgen Sie die Spielregeln oder auch nicht - (fast) alles ist erlaubt bei dieser Variante des berühmten Brettspiel-Klassikers! Auf dem Spielplan liegen Mogelkarten, die die Spieler zu erfüllen versuchen. Heimlich Geld aus der Bank nehmen? Zuviel Miete berechnen? Beim Würfeln mogeln?

KartenspielRed Light - A Star is Porn

Red Light - A Star is Porn

Immer wieder mal passiert es, da erhalten wir ein Rezensionsexemplar, bei dem wir uns nur denken: „Gibt's nicht!" Gibt's aber eben doch. Zuletzt hatten wir ein solches Erlebnis in den Hallen der Messe Essen bei der SPIEL 2018, als wir völlig unverhofft an einem Stand mit viel Plüsch, noch mehr Illustrationen von nackten Menschen und einer verdächtigen Ledercouch vorbeigingen.

BrettspielSkylands

Skylands

Die Welt der SKYLANDS wurde zerstört und wir Spieler sollen die Inselfragmente wieder einfangen und zusammenbauen. 
Na super.
Bauen wir uns eben ein Wolkenkuckucksheim.

Brettspiel8Bit Box

8Bit Box

Videospiele waren gestern. Retrowelle ist heute. Die Schnittmenge nennt sich 8Bit Box: Spiele Videospiele als Brettspiel! Drei Spiele gibt es im Basisset, weitere sind in Aussicht.

KartenspielAlle gegen Rudi

Alle gegen Rudi

Igel, Hund und Bär treten in einem Rennen gegen die Maus Rudi an. Also: Alle gegen Rudi! In diesem Kooperationsspiel versuchen alle gemeinsam die Maus zu schlagen. Die Symbole der beiden Würfel geben an, welche Tiere laufen dürfen, aber jedes hat seinen eigenen Stil. Schafft es das Team vor der Maus ins Ziel?

BrettspielJurassic Snack

Jurassic Snack

Woran denkt ihr, wenn ihr das Wort "Snack" hört? Vermutlich nicht an ein Büschel Gras oder einen Dinosaurier. Aber genau das ist es, was im Spiel Jurassic Snack auf dem Speiseplan steht.

BrettspielFamily Trade

Family Trade

Family Trade ist ein Wirtschaftsspiel für die ganze Familie. Schon Kinder sollen hiermit in die Welt der Finanzmärkte eingeführt werden, mit all ihren positiven und negativen Seiten.

BrettspielNinja Squad

Ninja Squad

Wenn ich jetzt behaupte, dass Ninja Squad ein semikooperatives Spiel ist, wird der eine oder andere auf eine falsche Fährte gelockt. Denn richtiger ist: Die erste Hälfte des Spiels ist kooperativ, in der zweiten Hälfte heißt es dann jeder gegen jeden! Bahnt euch als Ninja den Weg in den kaiserlichen Palast und versucht dann, von dort wieder unbemerkt in die umliegenden Wälder zu verschwinden.

BrettspielExpedition Luxor

Expedition Luxor

Die Raubritter aus dem Jahre 2005 haben überlebt und sich als Abenteurer auf eine Entdeckungsreise zum Nil begeben. In Luxor sind sie auf der Suche nach Pyramiden und Tempel, um im Wettstreit mit den anderen Abenteurern am Ende möglichst viele Entdeckungen für sich alleine zu beanspruchen.

KartenspielZwoggel

Zwoggel

Schon mal einen Zwoggel gesehen? In Südwestdeutschland ist Zwoggel (auch Zwockel) ein Spitzname für kleingewachsene Personen. Egal ob groß oder klein, Zwoggel kann ein jeder spielen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden