KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFunkelschatz

Funkelschatz

Wenn Drachenkinder Feuer spucken wollen, kommt nur warme Luft.
Auch Feuerspucken will gelernt sein.
Aber der Papa wird's schon richten.

BrettspielMonster Slaughter

Monster Slaughter

In Horrorfilmen gibt es eine oft gezeigte Ausgangslage: Eine Gruppe von College-Studenten oder unbedarften Urlaubern übernachtet in einer einsamen Waldhütte ... Dann nimmt das Grauen seinen Lauf und wahlweise ein Psychopath, ein Kannibale oder gar ein Monster macht Jagd auf diese willkommene Beute. Die Bewohner der Hütte versuchen sich natürlich zu verstecken oder gar den ungleichen Kampf aufzunehmen. Meist leider mit für sie tragischem Ausgang ...

Kartenspiel4 ½ Minuten

4 ½ Minuten

Zusammen 95 Karten und nur 4 ½ Minuten spielen? Wie soll das gehen? Um diesen Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, müssen die Spieler gut zusammenarbeiten. Nur wer die Nerven und den Überblick behält, kann seine Karten clever ausspielen und den Mitspielern so die passenden Vorlagen geben. 

BrettspielMinicity

Minicity

Voll gepackt mit schweren Holzkisten müssen die fleißigen Ameisen ihre mühsam gesammelten Leckereien in den richtigen Vorratskammem ihres Ameisenhügels verstauen. Wer sein Tagespensum bewältigt und als Erster alle ihm zugeteilten Schmankerln verstaut hat, wird das neue Oberhaupt der Ameisenkolonie.

KartenspielTippi Toppi

Tippi Toppi

Kooperative Kartenspiele sind derzeit voll im Trend. Neben The Game und The Mind kommt mit Tippi Toppi ein Pendant mit etwas anderem Ansatz auf den Spieltisch der Gemeinsam-gegen-das-Spiel-Liebhaber.

KartenspielMopsen

Mopsen

Die Möpse spielen verrückt, denn soeben ist wieder eine riesige Lieferung leckerer Knochen aus der Küche angekommen. Keiner kann den Hals voll genug bekommen und jeder will die besten Stücke für sich haben. Aber auch die freche Katze will ihren Spaß und bringt ständig alles durcheinander.

KartenspielMonopoly Deal

Monopoly Deal

Grundstücke kaufen, Hotels bauen, Miete kassieren, Ereigniskarten ausspielen - klingt bekannt. Ist es auch!

BrettspielDer kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke ist mit seinen Freunden auf Schatzsuche. Die wirklich wertvollen Schätze sind aber nicht immer aus Gold und Silber. Manch einen „Schatz” hat man ständig um sich und erkennt ihn nicht gleich als solchen. Bei dieser Schatzsuche ist es daher besser, erst auf den zweiten Blick zuzugreifen.

BrettspielDie Tavernen im Tiefen Thal

Die Tavernen im Tiefen Thal

Wer immer schon mal eine Kneipe haben wollte, der ist im kleinen beschaulichen Örtchen Tiefenthal genau richtig. Wenn da nicht die vielen anderen Tavernenbesitzer wären, die einem die Kundschaft streitig machen.

BrettspielEinhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Einhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Ein Gewitter zieht auf! Da wollen sich die Einhörner doch noch ein (f)lauschiges Plätzchen im Wolkenschloss sichern, bevor es nass wird. Also stapeln sie geschickt die kuscheligen Wolken um das Schloss.


Pacman

+ Weitere Artikel laden