Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel All you can eat

All you can eat

Der Regenwurm erfreut sich seines ruhigen Daseins, wären da nicht diese Vögel, die ihm nach seinem Leben trachten. Aber auch Vögel leben unter ständiger Angst, von einer lauernden Katze verspeist zu werden. Katzen wiederum müssen sich vor freilaufenden Hunden in Acht nehmen, die jede Chance auf einen kleinen Happen zwischendurch nutzen. Die Spitze der Nahrungskette übernimmt jedoch ein kleiner Quälgeist, der den Hund zur Weißglut bringt.

Brettspiel Die Quacksalber von Quedlinburg

Die Quacksalber von Quedlinburg

Worker-Placement? Card-Drafting? Deck-Building? No. Bag-Building!

Kartenspiel Hol's der Geier

Hol's der Geier

Der bereits mehrfach bei verschiedenen Verlagen veröffentlichte Klassiker vom verstorbenen Altmeister Alex Randolph ist wieder da. Statt Mäusen spielen nun Erdmännchen mit und bringen Punkte. Die Geier sind nach wie vor Pleitegeier.

Brettspiel Drop it

Drop it

Das Runde gehört ins Eckige. Klar, Fussball. Das Runde, das Quadratische und das Dreieckige gehören ins Eckige? Klar, DROP IT! Und auch das in Rautenform.

Brettspiel Eye Catch

Eye Catch

Wenn die Spielanleitung auf einem Bierdeckel Platz findet, ist das toll.
Vorne und hinten wird je eine Variante beschrieben.
Ein weiterer Bierdeckel zeigt Beispiele dazu.
Klar, dass auch das Spielmaterial rund ist.
Prost!

Brettspiel Der Baum - Geister des Waldes

Der Baum - Geister des Waldes

Drei Dinge sollte ein Mann in seinem Leben tun:
Ein Haus bauen.
Ein Kind zeugen.
Einen Baum pflanzen.
Für uns Spieler ist das eine einfache Übung.

Kartenspiel Schollen Rollen

Schollen Rollen

Man muss nicht unbedingt mit einer kleinen wackeligen Nussschale aufs offene Meer hinausfahren, um Schollen nach Hause zu rollen. Was an und für sich eh nicht funktioniert, weil Schollen nicht rollen können, wird hier mit vier Würfeln erledigt. Und diese werden gerollt.

Brettspiel Zug um Zug - Weltreise

Zug um Zug - Weltreise

Zwei Spielefamilien, für die Days of Wonder über Jahre hinweg immer wieder Nachschub liefert, sind ganz nebenbei auch wichtige wirtschaftliche Standbeine des Verlages: Small World und Zug um Zug. Allein für Zug um Zug gab es bisher neben dem 2004 erschienen Grundspiel und derJubiläumsausgabe aus dem Jahr 2014 weitere vier eigenständig spielbare Editionen sowie sechs Karteneditionen, in denen immer ein oder zwei neue Spielpläne enthalten waren. Nun ist also erneut eine eigenständig spielbare Version erschienen: Zug um Zug Weltreise.

Kartenspiel TimeBomb Evolution

TimeBomb Evolution

Terroristen bedrohen die Stadt! Sie wollen eine Bombe explodieren lassen, was die Polizei tunlichst verhindern möchte. Welcher Fraktion gehört du an? Und werdet ihr erfolgreich sein? Findet heraus, welcher Gruppierung die Mitspieler angehören und lenkt sie mit gewichtigen Argumenten in eure Richtung.

Kartenspiel Black Sheep

Black Sheep

Schafbauer zu sein ist eine chaotische, laute und lustige Aufgabe. Jedes Familienmitglied wuselt herum und versucht seine Schafe im Zaun zu halten. Gut, dass der treue Hirtenhund dabei hilft.


+ Weitere Artikel laden