KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielGrizzly

Grizzly

Vom Amigo Verlag sind die Spieler vorwiegend Kartenspiele gewohnt. Kommt dann aber doch mal ein Brettspiel, ist dies meist für Familienspieler interessant und von recht hoher spielerischer Qualität. Insofern kann man auf das vorliegende Spiel Grizzly – Lachsfang am Wasserfall natürlich nur sehr gespannt sein.

BrettspielDie Inseln im Nebel

Die Inseln im Nebel

Noch liegen die Inseln im dichten Grau. Je weiter du mit deinem Ballon über die Insel fährst, desto mehr lichtet sich der Nebel und du erkundest die atemberaubende Landschaft. Nutze geschickt den Wind vor Ort und spare Energie!

BrettspielRobin von Locksley

Robin von Locksley

Regelmäßig veröffentlicht Uwe Rosenberg einige seiner Spiele bei kleinen oder neuen Verlagen und verhilft Ihnen dadurch zu zusätzlicher Aufmerksamkeit. Nun startet der neue Verlag Wyrmgold ebenfalls mit einem Uwe Rosenberg-Titel, dem hier vorliegenden Robin von Locksley.

BrettspielChronicles of Crime - Welcome to Redview

Chronicles of Crime - Welcome to Redview

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.

Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele wie aktuell einen wahren Boom erleben und immer noch ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln an und Lösen von Rätseln einen hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung.

BrettspielCaracho

Caracho

CARACHO ist ein Autorennen in der Wüste.
CARACHO klingt wie Caramba, also nach Südamerika.
Ein Lama ist auch mit auf der Spielanleitung.
Aber Moment.
Gibt es in Südamerika überhaupt eine Wüste?

BrettspielNova Luna

Nova Luna

Der Begriff Neumond bezeichnet die mit bloßem Auge nicht erkennbare Lichtgestalt des Mondes, wenn sich dieser zwischen Erde und Sonne, das heißt in Konjunktion mit der Sonne befindet. Diese Phase heißt deshalb Neumond, weil sich der Mond in ihr scheinbar „erneuert“. 

BrettspielHonigtöpfchen

Honigtöpfchen

Schnell, schnell, der Herbst kommt. Bevor das letzte große Herbstblatt auf den Boden fällt, müssen die Bienen den Nektar aller Blumen auf der Wiese eingesammelt haben. Aber die Blumen sind da wählerisch und geben ihren Schatz nur an farbliche passende Bienen ab.

BrettspielVerflixxt!

Verflixxt!

Wenn es eine Starttafel und eine Zieltafel gibt,
dann ist die Laufstrecke dazwischen obligat.
Aber: es ist nicht Geschwindigkeit, was zählt.

BrettspielWettlauf nach El Dorado - Die goldenen Tempel

Wettlauf nach El Dorado - Die goldenen Tempel

2017 veröffentlichte Ravensburger mit Wettlauf nach El Dorado ein interessantes und spannendes Familienspiel, welches die Spielelemente Deckbau und Wettlauf sehr schön miteinander verzahnte. Aufgrund der hohen Publikumsresonanz, der Nominierung zum Spiel des Jahres 2017 und einiger Ankündigungen vom Verlag und vom Autor Reiner Knizia selbst, wurde schnell klar, dass hinter den Kulissen an einer Art El Dorado-Universum gewerkelt wurde. Ende 2018 erschien dann endlich die erste Erweiterung Wettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen, die in das Grundspiel einige neue Module integrierte und damit den Wiederspielreiz erhöhte.

KartenspielHiLo

HiLo

Hoch (High)? Oder lieber Niedrig (Low)? Ganz klar: Niedrig! Ich möchte ja möglichst wenig Minuspunkte machen, um am Ende nicht als Loser dazustehen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden