KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielBauchplatscher

Bauchplatscher

Sommer, Sonne, ab ins kühle Nass – aber oha, das Wasser ist tatsächlich ganz schön frisch und die Badegäste stehen erstmal um den Pool herum. Da macht es doch viel mehr Spaß, die Mitspieler ins Becken zu schubsen, anstatt selbst mit einem graziösen Bauchplatscher im Wasser zu landen. Schubst die Spielfiguren eurer Mitspieler in den Pool und versucht selbst, so lange wie möglich trocken zu bleiben.

KartenspielSilver & Gold

Silver & Gold

Ferne Inseln, goldene Schätze - wer hat noch nicht davon geträumt?! "100 Kreuze - 1000 Schätze!" steht auf der Spielschachtel, also ein Suchspiel? Malen mit Tetrisvorgaben schon eher.

BrettspielHigh Risk

High Risk

Nur die Besten beteiligen sich an einer Expedition, die als erste den höchsten Gipfel der Welt erreichen will. Doch es gibt andere, die dir den Erfolg streitig machen wollen. Selbst erfahrene Bergsteiger benötigen ein Quäntchen Glück, um den Gipfel als Erster zu erstürmen.

BrettspielGo Gecko Go!

Go Gecko Go!

Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung tummeln. 

BrettspielLegendary Forests

Legendary Forests

Das Lebensschicksal der Dryaden – Waldnymphen und Baumgeister der griechischen Mythologie – ist eng mit den Bäumen verknüpft, in denen sie leben. Ihr Ziel: Sie wollen einen Planeten mit herrlichem Wald erschaffen, wo alle Dryaden in Frieden leben können.

BrettspielFunkelschatz

Funkelschatz

Wenn Drachenkinder Feuer spucken wollen, kommt nur warme Luft.
Auch Feuerspucken will gelernt sein.
Aber der Papa wird's schon richten.

BrettspielMonster Slaughter

Monster Slaughter

In Horrorfilmen gibt es eine oft gezeigte Ausgangslage: Eine Gruppe von College-Studenten oder unbedarften Urlaubern übernachtet in einer einsamen Waldhütte ... Dann nimmt das Grauen seinen Lauf und wahlweise ein Psychopath, ein Kannibale oder gar ein Monster macht Jagd auf diese willkommene Beute. Die Bewohner der Hütte versuchen sich natürlich zu verstecken oder gar den ungleichen Kampf aufzunehmen. Meist leider mit für sie tragischem Ausgang ...

Kartenspiel4 ½ Minuten

4 ½ Minuten

Zusammen 95 Karten und nur 4 ½ Minuten spielen? Wie soll das gehen? Um diesen Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, müssen die Spieler gut zusammenarbeiten. Nur wer die Nerven und den Überblick behält, kann seine Karten clever ausspielen und den Mitspielern so die passenden Vorlagen geben. 

BrettspielMinicity

Minicity

Voll gepackt mit schweren Holzkisten müssen die fleißigen Ameisen ihre mühsam gesammelten Leckereien in den richtigen Vorratskammem ihres Ameisenhügels verstauen. Wer sein Tagespensum bewältigt und als Erster alle ihm zugeteilten Schmankerln verstaut hat, wird das neue Oberhaupt der Ameisenkolonie.

KartenspielTippi Toppi

Tippi Toppi

Kooperative Kartenspiele sind derzeit voll im Trend. Neben The Game und The Mind kommt mit Tippi Toppi ein Pendant mit etwas anderem Ansatz auf den Spieltisch der Gemeinsam-gegen-das-Spiel-Liebhaber.


Pacman

+ Weitere Artikel laden