KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielWangdo

Wangdo

Der alte Bären-König sieht sein Ende kommen und ist auf der Suche nach einem Thronfolger. Die Prinzen der Bären-Clans begeben sich daraufhin auf Wanderschaft, um in der Welt möglichst viel Wissen und Fähigkeiten zu erwerben. Wer wird am Ende die besten Argumente für das Besteigen des Thrones vorweisen?

KartenspielBeasty Bar - Born to be wild

Beasty Bar - Born to be wild

"Sonst lasst di der Gorilla an der Eingangstür net nei..." Viel schlimmer noch: Unter Umständen fliegst du aus der Warteschlange, ehe du zum Türsteher vordringen kannst! Aber mit etwas Glück kommst du hinein, in die Beasty Bar.

BrettspielDraftosaurus

Draftosaurus

Eigentlich sollte wir es doch spätestens seit den beiden Filmtrilogen: Jurassic Park und Jurassic World wissen. Das Zur-Schau-Stellen von Dinos im Zoo bzw. Gehegen ist nicht unbedingt eine gute Idee, speziell, wenn einem etwas an seinem eigenen Leben liegt. 

BrettspielBacteria Hysteria

Bacteria Hysteria

Es herrscht Bazillen-Alarm! 
Fieberchen, Hustenmonster, Bauchgrummelo und Halskratzi sind unterwegs und sorgen für Bakterien-Hysterie, bei der jeder Spieler versucht, durch Würfelglück und zackiges Handeln seine eigenen Bazillen so schnell wie möglich wieder loszuwerden. 

BrettspielSpeedy Roll

Speedy Roll

Hilf dem Igel, rasch nach Hause zu kommen. Auf seinem Weg soll er Nahrung und Baumaterial mitnehmen. Außerdem gilt es, sich vor dem Fuchs in Acht zu nehmen, der ebenfalls im Wald unterwegs ist.

BrettspielAb durch die Mauer

Ab durch die Mauer

In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker zum nächsten. Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Doch selbst die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren.

BrettspielHempels Sofa

Hempels Sofa

"Hier sieht´s aus, wie bei Hempels unterm Sofa" war tatsächlich ein Spruch meiner Mutter, wenn es in meinem Zimmer mal wieder ziemlich unordentlich und unaufgeräumt war. Ungefähr so, wie bei dem Spiel des umtriebigen Autors Marco Teubner.

BrettspielPurzelbaum

Purzelbaum

Im Sommer ist alles grün, Früchte reifen zu süßen Leckereien und auch die begehrten Nüsse, Lieblingsnahrung der kleinen niedlichen Eichhörnchen, werden langsam essbar. Die schlauen Nager legen sich einen Vorrat in ihren geheimen Verstecken an, um sicher durch den Winter zu kommen.

BrettspielRatLand

RatLand

Jeder Spieler übernimmt die Führung eines Rattenclans und versucht, ihn zum größten und machtigsten Clan der Abwasserkanäle zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Ratten auf der Suche nach Nahrung ausschwärmen und sich auch noch schnellstmöglich vermehren.

BrettspielWizard Würfelspiel

Wizard Würfelspiel

Wizard ist seit Jahrzehnten ein Klassiker unter den Stichspielen. Ähnlich wie auch bei Rage oder Skull King muss man hier ansagen, wie viele Stiche man in der kommenden Runde machen wird. Das Würfelspiel dazu kommt ohne Stiche aus und transportiert dennoch den Charme des Urahns.


Pacman

+ Weitere Artikel laden