Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Pyramid Poker

Pyramid Poker

Die Legende besagt, dass dieses verbotene Spiel im antiken Ägypten nur von den königlichen Herrschern gespielt wurde. Also haben diese auch Poker erfunden - irgendwie erstaunlich.

Kartenspiel Schummel Hummel

Schummel Hummel

Wenn die Motte mogelt, schreien alle: Mogel-Motte!

Wenn die Hummel schummelt, schreien alle: Schummel-Hummel!

Am lautesten schreien Emily und Lukas. Was Spiele betrifft, sind die beiden ge„brand”e Kinder.
Der Name Brand (deutscher Familienname) ist eben ein Brand (englisch: Markenzeichen).

Brettspiel Rising 5

Rising 5

Die Monster sind los.

Irgendein **+§§$?%!!:-( hat die Tür geöffnet und die Monster sind aus ihrem Gefängnis geflüchtet. Nun treiben sie auf dem kleinen gallischen Planeten Aster(ix)os (Achtung: Wortspiel!) ihr Unwesen.

Leider hat der &%$&§+++** auch den Code geändert. Wie blöd kann man sein?

Na super, und wir müssen die Suppe auslöffeln. Das heißt: Monster besiegen und den neuen Code knacken.

Brettspiel Carcassonne für 2

Carcassonne für 2

Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Das Spiel des Jahres 2001 gibt es jetzt als kleine Reiseversion für zwei Spieler! Baue eine Landschaft auf, setze die eigenen Gefolgsleute als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und siege mit den meisten Punkten.

Brettspiel Augustus

Augustus

Der große Julius Cäsar war wohl der berühmteste römische Herrscher. Auch seinen Adoptiv Gaius Octavius zog es in die Politik, bekannt wurde er als „Augustus”. Wir Spieler wollen unter ihm zum Konsul aufsteigen. Doch es kann nur einen geben!

Brettspiel Kanagawa

Kanagawa

Meister Hokusai hat im Jahr 1840 beschlossen, eine Malschule zu eröffnen. In Kanagawa, der großen Bucht von Tokio. Und in diesem Spiel sind wir seine Schüler, die diese Schule besuchen, um vom Meister zu lernen, unser Atelier zu erweitern und ein großer Landschaftsmaler zu werden. Dabei ist es immer wieder unsere Entscheidung, ob wir länger in der Schule bleiben und so unsere Fertigkeiten verbessern oder lieber schneller in unser Atelier zurückkehren und an unserem Panoramagemälde weiter arbeiten.

Brettspiel Bubblee Pop Expansion

Bubblee Pop Expansion

Bubblee Pop bekommt jetzt mehr Abwechslung! Zwei neue Farben bringen neue Sonderaktionen mit sich, die man nach eigenen Vorstellungen mit den bereits bekannten kombinieren kann.

Kartenspiel Lanzeloth

Lanzeloth

Die Ritter haben sich zum Turnier verabredet. Blöd, wenn einen genau jetzt die Knappen in Stich lassen. Somit bleibt nur begrenzt Zeit, sich eine kampfkräftige Rüstung zusammenzustellen. Wer wird im Turnier trotzdem bestehen können?

Brettspiel The Penguin Ultimatum

The Penguin Ultimatum

Die Pinguine haben genug! Sie halten ihr Land für völlig langweilig. Dies bringen sie beim König vor, der Allerlei für ein großes Fest besorgt. Nun liegt es an den Pinguinen selbst, dieses Fest zu einem Erfolg zu machen.

Brettspiel Vault Assault

Vault Assault

Eine Gruppe von Dieben versucht einen Angriff auf den Tresor! Die Polizei muss auf der Hut sein und versucht die Verbrecher zu schnappen. Aber die Diebe schrecken auch nicht davor zurück sich gegenseitig Beute aus den Fluchtfahrzeugen zu stehlen.


+ Weitere Artikel laden