Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Blurble

Blurble

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber ist es ein Fotoapparat? Eine Kamera? Oder eine Insel? Eine Palmeninsel?

Brettspiel Geistesblitz Spooky Doo

Geistesblitz Spooky Doo

Eine weitere Abwandlung des kniffligen Denkspiels gesellt sich in einer schicken Metalldose in Geisterform ins Spieleregal. Noch kniffliger denn je, denn nun ist eine gesuchte Figur unsichtbar.

Brettspiel Eye Catch

Eye Catch

Wenn die Spielanleitung auf einem Bierdeckel Platz findet, ist das toll.
Vorne und hinten wird je eine Variante beschrieben.
Ein weiterer Bierdeckel zeigt Beispiele dazu.
Klar, dass auch das Spielmaterial rund ist.
Prost!

Brettspiel Würfelblitz

Würfelblitz

Könnt ihr noch die Grundrechnungsarten im Kopf? Wenigstens addieren im Zahlenraum bis dreißig? Ja? Perfekt! Dann steht einer Partie Würfelblitz nichts mehr im Wege.

Brettspiel Dragoonies

Dragoonies

Die tierische Farbenlehre besagt: Unreife Drachen sind grün. Eifersüchtige Drachen sind gelb. Zornige Drachen sind rot. Betrunkene Drachen sind blau.

Brettspiel King John

King John

Der erste von Kindern betrachtete Zahlenraum ist der von eins bis fünf und entspricht den fünf Fingern einer Hand.
Einer Menschenhand natürlich. Alles, was nicht mehr mit den Fingern einer Hand gezählt werden kann, ist 6 oder mehr.

6+ eben.

Ob das nun sieben sind oder zehn, macht keinen Unterschied.

6+ eben.

Brettspiel Gierige Goblins

Gierige Goblins

Die gierigen Goblins sind los. Blitzschnell und übereifrig graben sie in den Minen nach diversen Edelsteinen. Es wird gesprengt, was das Zeug hält, um so viele wertvolle Steine sammeln zu können wie auch nur irgendwie möglich. Nur mit der Absprache unter den unterschiedlichen Clans funktioniert es nicht ganz so gut. So kann es passieren, dass zu viel Dynamit in der einen oder anderen Mine verwendet wird, alles in die Luft fliegt und diese einstürzt. Dann gehen die übereifrigen Goblins in dieser Mine leider leer aus.

Kartenspiel Lecker Mammut!

Lecker Mammut!

Bei Lecker Mammut! sind Aufmerksamkeit und Schnelligkeit gefragt. Wer am schnellsten reagiert und keine Fehler macht, kriegt die größte Beute und gewinnt so das Spiel.

Kartenspiel Schnapp dir 5

Schnapp dir 5

Gemeinhin gelten Spiele ja zu Recht als Unterhaltungsmedium. Manchmal überschreiten sie diese Grenze aber, zwar immer mit Entertainment-Faktor, aber mit zusätzlichem Anspruch. Zum Beispiel der Anspruch, auch ein Kunstwerk zu sein. Oder der, dass die Spielenden während des Spielens noch etwas lernen. Diesen letzteren Anspruch hat auch Schnapp dir 5.

Kartenspiel Do De Li Do

Do De Li Do

Drei Magier Spiele hat hier ein sehr gutes Reaktionsspiel auf den Markt geklatscht. Das Ungewöhnliche: Man muss nicht der Schnellste der Runde, sondern nur schnell in seiner Runde sein! Zwei der sechs Tiere machen uns aber das Leben schwer ...


+ Weitere Artikel laden