Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Sheep & Thief

Sheep & Thief

Wie ging noch mal das Kinderlied? Fuchs, du hast die Gans gestohlen, ...
Nur stiehlt hier der Fuchs die Schafe und die lieben Mitspieler tun es ihm gleich. Und der Wolf spielt hier keine Rolle - verkehrte Welt.

Kartenspiel Lanzeloth

Lanzeloth

Die Ritter haben sich zum Turnier verabredet. Blöd, wenn einen genau jetzt die Knappen in Stich lassen. Somit bleibt nur begrenzt Zeit, sich eine kampfkräftige Rüstung zusammenzustellen. Wer wird im Turnier trotzdem bestehen können?

Kartenspiel Sakura Hunt

Sakura Hunt

"Sakura Hunt" heißt in etwa "Jagd nach der Kirschblüte". Jene japanische Frühjahrstradition, bei der man die ersten Kirschblüten des neuen Jahres zu entdecken hofft, nennt sich "Hanami". Bildungsauftrag erledigt!

Brettspiel Memo Dice

Memo Dice

Memo Dice ist genau das was man sich erwartet: Ein Gedächtnisspiel mit Würfeln.

Brettspiel The Penguin Ultimatum

The Penguin Ultimatum

Die Pinguine haben genug! Sie halten ihr Land für völlig langweilig. Dies bringen sie beim König vor, der Allerlei für ein großes Fest besorgt. Nun liegt es an den Pinguinen selbst, dieses Fest zu einem Erfolg zu machen.

Brettspiel TA-KE

TA-KE

Wir befinden uns im japanischen Mittelalter. Als Shogun versucht man, die richtigen Personen im kaiserlichen Hof einzusetzen um den eigenen Einfluss zu stärken. Klingt jetzt wahrscheinlich komplizierter als es ist. Ta-Ke ist schnell erklärt, bietet aber eine Mange Spaß!

Brettspiel Bumpi

Bumpi

Das Spiel mit den formverändernden Würfeln! Genaues Hinsehen ist gefragt, um den zur Aufgabenkarte passenden Würfel zu identifizieren. Wem wird es am schnellsten gelingen?

Brettspiel Codenames Duett

Codenames Duett

Die Schachtelrückseite verschweigt bei der Aufzählung des Inhalts die Zeitmarker. Erfreulicherweise sind sie aber "all inclusive". Ohne wäre "Codenames Duett" überhaupt nicht zu knacken. Auch mit und mit viel sprachlicher Kompetenz bleibt es wirklich schwierig.

Brettspiel Räuber der Nordsee

Räuber der Nordsee

Die Nebel lichten sich, der Blick fällt auf ein kleines Dorf mit ein paar grimmigen Einwohnern. Sieht man näher hin, erkennt man – es sind Wikinger!
In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Wikinger Kriegern. Und wie man unschwer erraten kann, was machen Wikinger am liebsten? Rauben und plündern, für Ruhm und Ehre. Na ja und auch Beute. Bevor man aber zu einem neuen Raubzug aufbricht, braucht man eine Mannschaft und Proviant.

Brettspiel Vault Assault

Vault Assault

Eine Gruppe von Dieben versucht einen Angriff auf den Tresor! Die Polizei muss auf der Hut sein und versucht die Verbrecher zu schnappen. Aber die Diebe schrecken auch nicht davor zurück sich gegenseitig Beute aus den Fluchtfahrzeugen zu stehlen.


+ Weitere Artikel laden