KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielUnicornus Knights

Unicornus Knights

Befreit das Königreich und erobert den Thron der Prinzessin zurück! Mit strategischem Geschick meistert ihr dieses tiefgehende Abenteuer, das ganz im japanischen Stil gehalten ist

BrettspielChronicles of Crime - Welcome to Redview

Chronicles of Crime - Welcome to Redview

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.

Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele wie aktuell einen wahren Boom erleben und immer noch ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln an und Lösen von Rätseln einen hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung.

BrettspielTales of Glory

Tales of Glory

Auf der Suche nach neuen Abenteuern und Ruhm wagen sich unsere Helden in unbekannte Gebiete vor. Mit einer Handvoll Goldmünzen, wenigen Zaubertränken und nur spärlicher Erfahrung im Schwertkampf sowie im Umgang mit Magie, eilen sie los ins Ungewisse. Atemberaubende Orte, fürchterliche Kreaturen, unglaubliche Schätze und unvergessliche Begegnungen gibt es zu entdecken. Jeder der Helden wird seine eigene, großartige Geschichte schreiben, doch nur der Ruhmreichste wird als Legende in die Geschichtsbücher eingehen.

BrettspielUntold: Das Abenteuer wartet

Untold: Das Abenteuer wartet

Schnapp' dir ein paar Freunde und stürz' dich in das Abenteuer! Egal ob Fantasy oder Scify, in Untold ist alles möglich.

RollenspielMurder Mystery Party - Tödlicher Wein

Murder Mystery Party - Tödlicher Wein

Im Keller sollte eigentlich nur der Wein in Holzfässern reifen - ein Fall für den Winzer. Wenn im Keller aber der Winzer selbst, unter die Dielen des Holzbodens gezimmert, schon das fünfte Jahr vor sich hinreift, dann ist das ein Fall für die Polizei.

BrettspielMord in der Villa Mafiosa

Mord in der Villa Mafiosa

Wer hat Enrico Fratinelli ums Eck gebracht?

Signor Corleone, Black Betty, Contessa Caprese und andere Mitglieder der ehrenwerten Gesellschaft, in deren Rollen die Spieler schlüpfen, ermitteln, verdächtigen und mutmaßen einen Abend lang, denn der Mörder befindet sich unter ihnen. Dazu ein gutes Essen und es wird ein gelungener Abend.

BrettspielPerdition's Mouth: Traitor Guard

Perdition's Mouth: Traitor Guard

Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich die Freude, den Indie-Dungeon Crawling-Koloss Perdition's Mouth: Abyssal Rift zu testen. Danach, so dachte ich, wäre ich dem höllischen Schlund auf immer entkommen. Oh, wie ich mich getäuscht habe...

BrettspielBattlestations - 2nd Edition

Battlestations - 2nd Edition

Battlestations 2nd Edition lockt mit 44 Miniaturen und mit der Aussicht, die Geschicke seines Raumschiffes samt Crew auf zwei verschiedenen Spielfeldern zu lenken. Ein Spielfeld stellt das Innenleben des Raumschiffes dar und eines die (unendlichen) Weiten des Weltalls, in der sich das Raumschiff bewegt und kämpft.

Captain Black

Captain Black

Der Ravensburger Spieleverlag hat mit den Spielen Wer war´s?, Wo war's?Das elektronische Labyrinth und zuletzt Schnappt Hubi! die Messlatte für seine Edition: Brettspiel und Elektronik recht hoch gelegt. Nun gibt es also mit Captain Black einen Neuzugang in diesem illustren Kreis. Zentraler Bestandteil bei all den vorgenannten Spielen ist eine elektronische Spielkomponente, die bisher eine eher passive Rolle spielte wie z.B. die Truhe in Wer war´s?. Im vorliegenden Spiel wurde die Elektronik allerdings in den namensgebenden Protagonisten implementiert.

BuchStar Wars - Am Rande des Imperiums - Einsteigerset

Star Wars - Am Rande des Imperiums - Einsteigerset

Die Randwelten, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 3 nach der Zerstörung von Alderaan. Dies sind die Abenteuer eines Spielleiters, der mit zwei bis vier Mitspielern ein paar Stunden unterwegs ist, um neue Spielkonzepte zu erforschen, neue Rollenspielsysteme und neue Unterhaltungsmöglichkeiten. Viele Spielentwicklungen von Mensch ärgere Dich nicht entfernt dringen sie in Bereiche vor, die sie noch nie zuvor gesehen haben ... oder war das die andere Weltraumseifenoper?!? Egal - werfen wir mal einen näheren Blick darauf.


Pacman

+ Weitere Artikel laden