KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielBlack Stories - Das mörderische Drehbuch

Black Stories - Das mörderische Drehbuch

Schon wieder ein Blackstories? Doch aufgepasst! Diesmal handelt es sich um ein leicht verändertes Format. Hier sind die Rätsel in Sequenz zu lösen. Interesse geweckt, dann lest weiter!

BrettspielSay Whaaat

Say Whaaat

Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Finde heraus, ob du sie wirklich so gut einschätzen kannst wie du glaubst.

BrettspielTick Tack Bumm Chain Reaction

Tick Tack Bumm Chain Reaction

Seit 1993 tickt die Bombe aus dem Wiener Traditionshaus Piatnik kontinuierlich in Skihütten, Studenten-WGs und auf allen Partys mit dem gewissen Rumms. Das mehrfach ausgezeichnete Spiel lässt Wortakrobaten und Silbenjongleure in ganz Europa jubeln.

Brettspiel#nosecrets

#nosecrets

Jeder von uns hat doch die eine oder andere „Leiche im Keller”, oder zumindest kleine Geheimnisse und Gedankengänge, die man lieber für sich behalten möchte. Bei #nosecrets werden euch einige dieser Geheimnisse entlockt. Wie gut kennt ihr euch untereinander wirklich? Könnt ihr anhand der gegebenen Antworten eure Freunde identifizieren und so jede Menge Punkte einheimsen?

BrettspielDosa

Dosa

DOSA ist wie

  • Eishockey ohne Hockey und Eis
  • Tempelhüpfen ohne Tempel und hüpfen
  • Anmeierln ohne Münzen und Wand

Brettspiel#hashtag: the game

#hashtag: the game

Facebook, Google+, Twitter, Instagram, Pinterest, Flickr, Snapchat, YouTube, Vimeo, Tumblr, WhatsApp, XING und LinkedIn sind die „großen 13” der sozialen Netzwerke.

Soziale Netzwerke boomen.

Instagram - Insider nennen es Insta - ist das neue Facebook.

Ein Hashtag - Insider schreiben kurz # - ist ein Insta-Kapitel.

#hashtag - man spricht es „hashtag hashtag” aus - ist damit fast zuviel des Guten. 

BrettspielMatschbirne

Matschbirne

Triviales Zeichnen mit der Hand war gestern. Bei Matschbirne müsst ihr eure Zeichenkünste bei vollem Körpereinsatz unter Beweis stellen. Erkennen deine Mitspieler deine künstlerischen Ergüsse, die du mit dem Kopf, dem Knie, dem Ellenbogen oder zu zweit mit den Handschellen gefertigt hast?

BrettspielDoggy Bag

Doggy Bag

Im London des 19ten Jhd. wird eine kleine Gruppe junger Straßenhunde vom gemeinen Fagins kontrolliert. Dieser zwingt sie dazu, Knochen für ihn aus der ganzen Stadt zu stehlen. Doch nachts versuchen die kühnen Recken einen Teil der Beute von Fagins zurückzubekommen, um sich schließlich von diesem lösen zu können. Doch seid gewarnt, Fagins schläft mit einem Auge offen! 

KartenspielFeelinks

Feelinks

Wenn etwas unerwartet schief läuft ist das Problem nicht allzu selten die gute, alte, fehlende Kommunikation. Das dachten sich auch die Autoren von Feelinks und kreierten ein Spiel, welches Gefühle, und das Verständnis selbiger in den Mittelpunkt stellt. Dafür wurde Feelinks auch mit dem französischen EDUCAflip Spielepreis 2016 ausgezeichnet.

Feelinks ist zur Zeit leider nicht in deutscher Sprache erhältlich, ich habe Feelinks in der englischen Version vom "Act in Games" Verlag getestet.

BrettspielAgent Undercover 2

Agent Undercover 2

Die Fortsetzung des Partyspiels Agent Undercover enthält 17 neue Orte und lädt nun bis zu 12 Spieler dazu ein, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Auch dieses Mal soll durch geschicktes Fragenstellen ein Spion enttarnt und dabei der eigene Aufenthaltsort verheimlicht werden.


Pacman

+ Weitere Artikel laden