KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFramework

Framework

Frame ist ein englisches Wort, auf Deutsch heißt es Rahmen. Kein Wunder, dass wir einen ganzen Beutel von Plättchen vorfinden, auf denen ganz viele Rahmen abgebildet sind! Es liegt an uns, die Plättchen geschickt zu arrangieren, um Aufgaben zu erfüllen.

BrettspielLiving Forest

Living Forest

Peter Schilling sang einst "Die Wüste lebt".
Aske Christiansen meint heute "Der Wald lebt".
Beschützen wir ihn, den Living Forest.

BrettspielAetherya

Aetherya

Da haben wir uns ja eine schöne Aufgabe angelacht, um unser Königreich zu Frieden und Wohlstand zu führen. Ausgerechnet Elben und Zwerge, die sich nicht ausstehen können, sollen unter uns weilen. Oder andere eher schwierige Charaktere wie Menschen und Goblins. Alle sollen irgendwie vereint leben - und dann sind da auch noch die feuerspeienden Drachen, die gezähmt werden müssen.

BrettspielAzul: Die Gärten der Königin

Azul: Die Gärten der Königin

Diesmal dürfen wir uns in Azul als Gärtner betätigen. Neue Beete wollen angelegt und bepflanzt werden, dazwischen gibt es Pavillions und Statuen in Szene zu setzen. Und nicht zu vergessen: Was modern ist, ändert sich mit der Zeit!

BrettspielNeoville

Neoville

Willkommen in Neoville! Oder besser gesagt: Willkommen beim Projekt Neoville! Wir wollen eine futuristische Stadt erbauen, in der Zusammenleben und Ökologie einen hohen Stellenwert haben.

BrettspielMille Fiori

Mille Fiori

Werdet Teil der Geschichte, fertigt Glaswaren, betreibt Handel und sichert euch die Unterstützung der Lagunenbewohner. Gemeint ist die Lagune von Venedig, wo auf einer kleinen Insel das Zentrum der Buntglasherstellung entstanden ist. Klingt doch ganz spannend, oder?

BrettspielLlamaland

Llamaland

Llamaland in zwei Sätzen vorgestellt: 1. Wir lieben Lamas. 2. Wir hassen Lamas. Woher dieser ambivalente Zustand kommt, und wie wir mit ihm umgehen, zeigt euch diese Rezension.

BrettspielCascadia

Cascadia

Cascadia (dt. Kaskadien) gibt es wirklich.
Es bezeichnet eine Region im Pazifischen Nordwesten Nordamerikas, die durch die Kaskadenkette von den umliegenden trockeneren Klimaregionen abgegrenzt wird.
Dort leben Füchse, Bären, Lachse, Bussarde und Hirsche.

BrettspielMonster Trubel

Monster Trubel

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, den ganzen Abend vor dem Smartphone zu sitzen und irgendwelche Kugeln in der Gegend herumzuschieben, um Schätze einzusammeln oder Fischen das Aquarium zu verschönern? Und plötzlich hörst Du ein Geräusch! Monster! Denn die fiesen, aber süßen Gesellen, wollen Deine Aufmerksamkeit. Ganz analog buhlen Sie um Deine Zuneigung.

BrettspielK3

K3

Der Broad Peak, früher als K3 bezeichnet, liegt im Karakorum, einem Gebirge in Südasien zwischen dem Norden Pakistans, Indiens und dem Westen Chinas. Er ist einer der am schwierigsten zu besteigende Berg der Welt.


Pacman

+ Weitere Artikel laden