KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielExpo 1906

Expo 1906

1851 fand die erste Weltausstellung, abgekürzt aus dem Englischen auch als „Expo” bezeichnet, statt. Alle paar Jahre findet wieder eine solche Leistungsschau statt, in der die Länder ihre neusten Ingenieursleistungen dem großen Publikum präsentieren. 1906 fand die Weltausstellung in Mailand statt, das hier präsentierte Spiel versetzt uns dorthin.

Brettspiel5 Minuten Jagd

5 Minuten Jagd

Die Kernfrage lautet:

Darf das Lesen der Rezension für ein Spiel, das „5-Minuten-Jagd” heißt und dessen Spieldauer auch nur um die 5 Minuten beträgt, länger als 5 Minuten dauern?

BrettspielSagrada

Sagrada

In Kirchen kann man oft kunstfertige Fenster bewundern, die aus buntem Glas zusammengesetzt sind. Das Spiel versetzt uns in die Zeit, als die Sagrada Familia (eine Basilika in Barcelona) erbaut wurde. Wir betätigen uns als Handwerker, die das schönste Fenster kreieren wollen.

BrettspielCosmic Factory

Cosmic Factory

Du bist eine Fabrik! Du produzierst neue Galaxien! Du kannst Planeten und Asteroiden anordnen, wie du willst. Aber besser, du machst es punkteträchtig. Und gleichmäßig. Nur dann kannst du um den Sieg mitreden.

BrettspielFertility

Fertility

Wir befinden uns Jahrtausende vor unserer Zeit, in einem fruchtbaren Tal. Auf den ersten Blick würde man ihm das nicht ansehen, man sieht nur Wüste. Doch vereinzelte Oasen und Getreidefelder geben den Hinweis, dass hier bald eine wohlhabende Stadt stehen könnte. Bau mit!

BrettspielStackers

Stackers

Das Wörterbuch sagt: to stack, englisch. Deutsche Übersetzung: stapeln. Das beschreibt schon ganz gut, was wir in diesem Spiel tun: Wir stapeln Spielsteine.

BrettspielSkylands

Skylands

Die Welt der SKYLANDS wurde zerstört und wir Spieler sollen die Inselfragmente wieder einfangen und zusammenbauen. 
Na super.
Bauen wir uns eben ein Wolkenkuckucksheim.

BrettspielSpring Meadow

Spring Meadow

Der Winter ist vorbei! Saftige Bergwiesen erblühen und neugierige Murmeltiere erwachen langsam aus ihrem Winterschlaf. Endlich hält der Frühling im Gebirge Ein­zug. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bergwanderung! Packt genug Proviant ein, denn das Rennen um die begehrten Edelweiss-Wandernadeln macht hungrig.

BrettspielHypergrid

Hypergrid

Tretet zum Duell an und nutzt die Fähigkeiten der fünf Elemente. Nur wer trotz Lege- und Wertungsblockaden viele Reihen bildet, kann am Ende gewinnen.

BrettspielMicropolis

Micropolis

Die Rote Armee erobert den Spieltisch. Quatsch, nicht die Russen kommen, sondern Ameisen! Und die wollen nur mit ihrem schönsten und prachtvollsten Ameisenbau beeindrucken.
Ob dies gelingt? Wir werden sehen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden