KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielCITIES Skyline

CITIES Skyline

Wir bauen uns die Welt,
widiwidi wie sie uns gefällt. 

KartenspielHägar der Schreckliche: Auf zu neuen Ufern!

Hägar der Schreckliche: Auf zu neuen Ufern!

Hägar der Schreckliche begibt sich auf Raubzug und kämpft dabei gegen bis zu sechs Klone um die Vorherrschaft in Landschaften und das Heben schon Schätzen. Prost!

BrettspielLegendary Forests

Legendary Forests

Das Lebensschicksal der Dryaden – Waldnymphen und Baumgeister der griechischen Mythologie – ist eng mit den Bäumen verknüpft, in denen sie leben. Ihr Ziel: Sie wollen einen Planeten mit herrlichem Wald erschaffen, wo alle Dryaden in Frieden leben können.

BrettspielNeom

Neom

Seitdem 2010 7 Wonders auf der Bildfläche erschienen ist und damit das Genre der Drafting-Spiele quasi begründete, müssen sich alle Nachfolger an diesem Platzhirsch messen lassen. Bisher schaffte es aber noch keines der nachfolgend erschienenen Spiele, die den Drafting-Mechanismus als hauptsächliches Spielelement verwenden, ihm den Rang abzulaufen. Jetzt gibt es mit dem hier vorliegenden Neom von Lookout Spiele einen neuen Herausforderer und einen neuen Versuch. 

KartenspielHokkaido

Hokkaido

Nachdem die adeligen Herrscher und Herrscherinnen in Honshu sesshaft geworden waren, wandten sie sich in Richtung Norden nach Hokkaido. Bei der Betrachtung von Hokkaidos Berglandschaften stellten sie fest, dass sich seine Besiedlung schwieriger erweisen würde, als die zuvor.

BrettspielTrans Europa

Trans Europa

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass Ravensburger neben seinen Spiele-Neuheiten auch immer wieder Spiele-Klassiker veröffentlicht. So gibt es z. B. seit geraumer Zeit ein besonderes verlagsinternes Label für Kinder- bzw. Familienspiele. Unter diesem werden besonders erfolgreiche Spiele-Klassiker für diese Zielgruppe, meistens grafisch und inhaltlich überarbeitet, aufs Neue veröffentlicht. 

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

BrettspielCarcassonne Safari

Carcassonne Safari

Wenn ein Spiel so ein dauerbrennender Bestseller ist, wird gerne immer wieder eine neue Version nachgeschoben. Der Verlag HiG weiß durchaus, was er Carcassonne als Marke zu verdanken hat. Die Safari-Ausgabe spült pro verkauftem Spiel 1.- Euro in die Kassen der OMBILI - Stiftung.

BrettspielShowtime

Showtime

In den letzten Jahren bin ich leider immer weniger ins Kino gegangen. Das liegt nicht nur an den heftig gestiegenen Eintrittspreisen und dem schlichten Mangel an Filmen mit wow-Effekt und der ständigen Verfügbarkeit von Filmen über diverse Streaming-Portale, sondern leider auch an dem Publikum, mit dem ich mir den Saal teilen muss. Popcorn, Chips und Taccos mit Käse werden im Akkord gefuttert, als ob die nächste Hungersnot direkt vor der Tür wartet, nerviges Handygebimmel und sich ungeniert unterhaltende Großgruppen tun ein Übriges, dass für mich zumindest am Wochenende das Kino leider tabu ist. 

BrettspielExpo 1906

Expo 1906

1851 fand die erste Weltausstellung, abgekürzt aus dem Englischen auch als „Expo” bezeichnet, statt. Alle paar Jahre findet wieder eine solche Leistungsschau statt, in der die Länder ihre neusten Ingenieursleistungen dem großen Publikum präsentieren. 1906 fand die Weltausstellung in Mailand statt, das hier präsentierte Spiel versetzt uns dorthin.


Pacman

+ Weitere Artikel laden