KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielHexenhaus

Hexenhaus

Die Hexe, die tief im Wald lebte, war es leid geworden, dass sich immer wieder freche Märchenwesen an den Leckereien ihres Pfefferkuchenhäuschens bedienten. Da hatte sie eine Idee, wie sie die Plagegeister für immer loswerden würde.

BrettspielSummit

Summit

Achtung! Dieses Spiel ist leider nur in einer englischsprachigen Version erhältlich!

Der menschliche Entdeckungsdrang und seine permanente Sucht nach einem „Schneller”, „Höher” und „Weiter” haben die menschliche Spezies mittlerweile in fast alle versteckten Winkel der Erde geführt. Waren es früher noch Entdecker, die für Ruhm und Ehre ihr Leben aufs Spiel setzten, können in der heutigen Zeit auch zahlungskräftige Kunden problemlos mit einem U-Boot die Tiefsee erkunden oder mit einem Guide den Mount Everest besteigen. Da aber nicht alle Menschen über das dafür nötige Kleingeld verfügen, bietet McGoey Conor uns Spielern eine deutlich preiswertere und bei weitem auch sicherere Form des Hochalpinismus an.

SonstigesRingo

Ringo

Ringo Starr war Schlagzeuger in der Band The Beatles. Pilze und Trommeln sucht man im Spiel Ringo vergebens. Und starr ist hier auch nichts, sondern viel mehr in Bewegung. Werfen wir einen genaueren Blick darauf.

BrettspielTrellis

Trellis

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen. Oder die Trellis in diesem Spiel. Allerorts sprießen die Blüten, die aus verschiedenfarbigen Ranken erscheinen. Wächst eine Ranke, bekommt sie zusätzliche Blüten. Wer bringt zuerst all seine Blüten in die Auslage?

BrettspielExpedition Luxor

Expedition Luxor

Die Raubritter aus dem Jahre 2005 haben überlebt und sich als Abenteurer auf eine Entdeckungsreise zum Nil begeben. In Luxor sind sie auf der Suche nach Pyramiden und Tempel, um im Wettstreit mit den anderen Abenteurern am Ende möglichst viele Entdeckungen für sich alleine zu beanspruchen.

BrettspielPatchwork Express

Patchwork Express

Nähen ist nur etwas für Mädchen? Keinesfalls! Patchwork Express ist für Spieler beider Geschlechts. Wie schon beim "großen" Patchwork rittern zwei Spieler darum, eine möglichst vollständige Decke mit vielen Dekorationsknöpfen zu bilden.

BrettspielShibuya

Shibuya

Warst du schon in Shibuya, einer der Bezirke Tokyos? Nein? Dann hast du vielleicht schon einmal ein Foto von der wohl weltberühmtesten Kreuzung gesehen. Bis zu 15.000 Personen kreuzen zu Spitzenzeiten während einer Ampelphase die Kreuzung. Von oben gesehen waagrecht, senkrecht und diagonal! Spiel Shibuya und werde Teil der Kreuzung.

BrettspielHexcalibur

Hexcalibur

Bevor König Arthus die Tafelrunde gegründet hatte, Camelot florierte und Britannien befriedet war, lag das Land in dunklen Zeiten. Drei Fraktionen kämpften erbittert um Macht und Einfluss und jedes Mittel war ihnen recht. Dunkle Zauber, mystische Artefakte und monströse Kreaturen standen den ohnehin schon mächtigen Armeen der Logres, Cumbrianer und Pikten bei. Die Herrscher versammelten ihre stärksten Verbündeten um das Land ein für allemal zu unterwerfen. Dies ist euer Kampf!  Doch wählt weise, denn nur eine Fraktion kann als Sieger hervorgehen, die anderen verschwinden in den Wirren der Geschichte ... 

BrettspielForbidden City

Forbidden City

Die Forbidden City, also Verbotene Stadt, befindet sich im Zentrum von Peking. Bis 1911 war sie Sitz der chinesischen Kaiser. Fühlt euch zurückversetzt in die Zeit der Monarchen und steigt zum angesehensten Berater auf.

KartenspielCrop Circles

Crop Circles

Seit jeher werden Menschen von den Mythen und Geheimnissen der Kornkreise, die auf rätselhafte Weise über Nacht auftauchen, in den Bann gezogen. Einige Wissenschaftler behaupten den Zweck der riesigen Aliensymbole entschlüsselt zu haben. Es soll sich um interstellare Portale handeln. Wenn bestimmte Symbole zur richtigen Zeit ausgerichtet werden, können diese Portale genutzt werden, um in ferne Galaxien zu reisen, so die Vermutung der Gelehrten.


Pacman

+ Weitere Artikel laden