KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielShibuya

Shibuya

Warst du schon in Shibuya, einer der Bezirke Tokyos? Nein? Dann hast du vielleicht schon einmal ein Foto von der wohl weltberühmtesten Kreuzung gesehen. Bis zu 15.000 Personen kreuzen zu Spitzenzeiten während einer Ampelphase die Kreuzung. Von oben gesehen waagrecht, senkrecht und diagonal! Spiel Shibuya und werde Teil der Kreuzung.

BrettspielHexcalibur

Hexcalibur

Bevor König Arthus die Tafelrunde gegründet hatte, Camelot florierte und Britannien befriedet war, lag das Land in dunklen Zeiten. Drei Fraktionen kämpften erbittert um Macht und Einfluss und jedes Mittel war ihnen recht. Dunkle Zauber, mystische Artefakte und monströse Kreaturen standen den ohnehin schon mächtigen Armeen der Logres, Cumbrianer und Pikten bei. Die Herrscher versammelten ihre stärksten Verbündeten um das Land ein für allemal zu unterwerfen. Dies ist euer Kampf!  Doch wählt weise, denn nur eine Fraktion kann als Sieger hervorgehen, die anderen verschwinden in den Wirren der Geschichte ... 

BrettspielForbidden City

Forbidden City

Die Forbidden City, also Verbotene Stadt, befindet sich im Zentrum von Peking. Bis 1911 war sie Sitz der chinesischen Kaiser. Fühlt euch zurückversetzt in die Zeit der Monarchen und steigt zum angesehensten Berater auf.

KartenspielCrop Circles

Crop Circles

Seit jeher werden Menschen von den Mythen und Geheimnissen der Kornkreise, die auf rätselhafte Weise über Nacht auftauchen, in den Bann gezogen. Einige Wissenschaftler behaupten den Zweck der riesigen Aliensymbole entschlüsselt zu haben. Es soll sich um interstellare Portale handeln. Wenn bestimmte Symbole zur richtigen Zeit ausgerichtet werden, können diese Portale genutzt werden, um in ferne Galaxien zu reisen, so die Vermutung der Gelehrten.

BrettspielAxio

Axio

2004 erschien mit Einfach Genial ein auf das wesentliche reduziertes Legespiel, das es aber spieltechnisch in sich hatte. Im Lauf der Zeit entstand um dieses Spiel herum eine Produktreihe aus verschiedensten Spielen. Leider kamen diese aber alle, bis auf Einfach Genial - ReiseEdition für Zwei, nicht an die Genialität des Originals heran. Diese Reiseedition hat sich mittlerweile bei mir als treuer Begleiter auf meinen Urlaubsreisen etabliert. Leider entbrannte 2016 um Einfach Genial ein heftiger Lizenzstreit welcher darin gipfelte, dass Reiner Kniza Anfang 2017 seine Produktreihe ganz offiziell in Axio umbenannte und mit dem hier vorliegenden neuen Ableger auch wieder ins Gespräch bringen wollte.

BrettspielCat Stax

Cat Stax

CATSTAX ist Flächenfüllung mit Katzen.
Zwölf verschiedene sind mit dabei.
Kleine, dicke, kurze, dünne.
Gelb, rot, hellblau, dunkelblau.
Nur in der Nacht sind alle Katzen grau.

BrettspielFarmini

Farmini

Die dümmsten Bauern haben die größten Erdäpfel. Die meisten Maisfelder. Die meisten Tiere.

BrettspielUbongo Solo

Ubongo Solo

Im Jahre 2005 startete der Kosmos-Verlag mit Ubongo eine seiner vielen Erfolgsgeschichten auf dem Segment der Brettspiele. Nach zahlreichen Auszeichnungen für das Grundspiel brachten die Stuttgarter immer mal wieder eine neue Variante auf den Markt. So auch mit dem hier vorliegenden Ubongo Solo.

BrettspielAzul

Azul

Azulejos sind bunte Fliesen, wie wir sie aus Portugal und Teilen Spaniens kennen. Im Spiel Azul geht es darum, solche Fliesen an die Wand zu kleben. Doch Vorsicht: Wer mehr produziert als er benötigt, verschwendet seine Ressourcen (respektive Punkte).

KartenspielMajesty

Majesty

In den letzten Jahren hatte der Verlag Hans im Glück anlässlich der Spielemesse in Essen für seine Vielspieler-Fans immer ein Kenner- oder gar Expertenspiel in der Hinterhand. Erinnert sei hier nur an solche Perlen wie: Auf den Spuren von Marco Polo oder Russian Railroads. Nun also als einziges neues Spiel ein erklärtes Familienspiel mit einer Spielzeit von gerade mal einer halben Stunde. Kann das überhaupt gut gehen?


Pacman

+ Weitere Artikel laden