Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel SOS Dino

SOS Dino

In den späten 80igern kam mit "In einem Land vor unserer Zeit" ein Zeichentrickfilm in die Kinos, der es mittlerweile auf 13 eigenständige und auf DVD erhältliche Fortsetzungen sowie eine zusätzliche 26-teilige Serie gebracht hat. In den Filmen trotzen niedlich animierte Dinosaurierkinder gemeinsam den Gefahren der Urzeit und zeigen, was selbst die Kleinen erreichen können, wenn sie zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Kein Wunder, dass die Filme und die Serie bei Kindern in der Beliebtheit Dauerbrenner sind.

Brettspiel Seikatsu

Seikatsu

Als japanische Landschaftspfleger schaffen wir Leben - Seikatsu - in unsere Gärten. Wir legen farbenprächtige Blumenbeete an und setzen Kois in Teiche aus. Damit locken wir natürlich auch scharenweise Singvögel an, die das Verweilen in unserem Park mit ihrem Gesang bereichern.

Brettspiel Reworld

Reworld

Eurybia mit seinen fünf verschiedenen Klimazonen wartet auf uns. Wir sollen es besiedeln, Städte bauen, ein planetenumspannendes Verteidigungsnetz aufbauen und nebenbei noch Siegpunkte sammeln. Ganz schön viel verlangt. Aber als Spieler ist man ja Kummer gewohnt.

Brettspiel Wat´n Dat...

Wat´n Dat...

Spiele, die nach 20 Jahren neu aufgelegt werden, sind sehr selten. Hier haben wir es mit so einem Fossil zu tun.

Sein Lebenslauf:

Wat'n dat!? (1996, ASS)
Kiproko (2008, Cocktail Games)
Wat'n dat... (2017, NSV)

Brettspiel Pyramid Poker

Pyramid Poker

Die Legende besagt, dass dieses verbotene Spiel im antiken Ägypten nur von den königlichen Herrschern gespielt wurde. Also haben diese auch Poker erfunden - irgendwie erstaunlich.

Brettspiel Carcassonne für 2

Carcassonne für 2

Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Das Spiel des Jahres 2001 gibt es jetzt als kleine Reiseversion für zwei Spieler! Baue eine Landschaft auf, setze die eigenen Gefolgsleute als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und siege mit den meisten Punkten.

Kartenspiel Lost Gemma W

Lost Gemma W

Wir gehen auf Schatzsuche! Dabei haben wir nicht nur die Mitspieler gegen uns, sondern auch das Spiel. Und unser nächstes Problem: Fehlende Effizienz...

Brettspiel Indian Summer

Indian Summer

Tetris lässt grüßen und Uwe Rosenberg hat es schon wieder getan. Neben Patchwork und Cottage Garden lässt der Powerman aus Ostfriesland nun den Herbst in Neuengland neu erblühen. Und während die Bäume des Waldes langsam ihre farbenfrohen Blätter verlieren und den Waldboden damit bedecken, sammeln die Spieler bei einem Waldspaziergang Beeren, Nüsse, Pilze und Federn ein. 

Brettspiel Bärenpark

Bärenpark

Plättchen legen kann Jeder.
Jeder mag Koala-Bären.
Koala-Bären sind aber keine Bären.
Bärenpark ist trotzdem toll – auch weil es hier Koalas gibt, diese kleinen niedlich knuddeligen Eukalyptusfresserchen.

Brettspiel Feuville

Feuville

Willkommen in Feuville! Das kleine Städtchen will expandieren. Jedoch herrscht eine latente Gefahr: Ein Drache sucht die Stadt regelmäßig heim und verbrennt alles, was nicht durch Regenwolken geschützt ist.


+ Weitere Artikel laden