KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielFairy Trails

Fairy Trails

Wenn Elfen (rosa) und Zwerge (gelb) Wegenetze in diesen Farben im Wald austreten, ist klar, dass ich der Zwerg bin und Edith die Elfe. Das hängt aber nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern den beiden Spielerfarben.
Logisch, oder?

BrettspielAzul - Der Sommerpavillon

Azul - Der Sommerpavillon

Im Jahr 2018 war Azul Spiel des Jahres. Mittlerweile halten wir den dritten Teil von Azul in Händen: Der Sommerpavillon. Dieser hat ein historisches Vorbild, das jedoch nie in die Tat umgesetzt wurde. Am Spielplan können wir das nun ändern!

BrettspielPorto

Porto

Thematisch halten wir uns im Ribeira-Viertel Portos mit seinen berühmten Bauwerken und farbenprächtigen Häuserfassaden auf, wo wir als Architekt für die Gestaltung neuer Gebäude verantwortlich sind.

Brettspiel6 nimmt! Brettspiel

6 nimmt! Brettspiel

Vor über 25 Jahren erblickte ein echter Klassiker und Dauerbrenner der Spieleszene das Licht der Welt. Jetzt hat es Erfolgsautor Wolfgang Kramer wieder getan und schickt seine Hornochsen auf´s Spielbrett - aber nicht zum Tanzen.

BrettspielDragon Castle

Dragon Castle

Herzstück des traditionsreichen asiatischen Spiels Mah Jongg sind die Steine. Diese sind bei alten, noblen und damit teuren Exemplaren aus Bambus und Elfenbein gefertigt.
Dragon Castle bedient sich - etwas abgewandelt - dieser Steine.

BrettspielLittle Town

Little Town

Weit hinter den fernen Bergen breitet sich ein unberührtes und fruchtbares Land vor euch aus. Ihr werdet es erkunden und die überquellenden Reichtümer für den Bau einer wundervollen Stadt nutzen. Im Kampf um die besten Bauplätze müsst ihr euch aber auch gegen andere Rivalen durchsetzen, um der talentierteste Baumeister zu werden.

BrettspielDie Inseln im Nebel

Die Inseln im Nebel

Noch liegen die Inseln im dichten Grau. Je weiter du mit deinem Ballon über die Insel fährst, desto mehr lichtet sich der Nebel und du erkundest die atemberaubende Landschaft. Nutze geschickt den Wind vor Ort und spare Energie!

KartenspielThe Mind - Extreme

The Mind - Extreme

The Mind EXTREME. Ein Spiel, welches sich keiner großen Worte bedient. Um genau zu sein, gar keiner Worte. Nicht einmal nonverbale Kommunikation ist erlaubt. Allein mit telepathischen Kräften, mentaler Stärke, tollkühnem Bauchgefühl, ungewisser Ahnung, männlicher- und weiblicher Intuition und sicherlich auch einer Menge Glück, gilt es gemeinsam gegen das Spiel zu gewinnen.

BrettspielTales of Glory

Tales of Glory

Auf der Suche nach neuen Abenteuern und Ruhm wagen sich unsere Helden in unbekannte Gebiete vor. Mit einer Handvoll Goldmünzen, wenigen Zaubertränken und nur spärlicher Erfahrung im Schwertkampf sowie im Umgang mit Magie, eilen sie los ins Ungewisse. Atemberaubende Orte, fürchterliche Kreaturen, unglaubliche Schätze und unvergessliche Begegnungen gibt es zu entdecken. Jeder der Helden wird seine eigene, großartige Geschichte schreiben, doch nur der Ruhmreichste wird als Legende in die Geschichtsbücher eingehen.

BrettspielPandoria - Realms

Pandoria - Realms

2018 erschien mit Pandoria von Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein ein reizvoller Hybrid aus Lege- und Workerplacement-Spiel, der sowohl für Familien- als auch Vielspieler interessant war. Knapp ein Jahr später liefern die beiden Autoren mit den zwei kleinen Erweiterungen: Pandoria - Realms und Pandoria Artifacts neues Futter für alle Liebhaber des Grundspiels.


Pacman

+ Weitere Artikel laden