Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Mea Culpa

Mea Culpa

"Oh ihr Sünder, ihr werdet in den Tiefen der Hölle schmoren!" Die Kirche hat einen praktischen Weg gefunden, die Menschen trotz Sünden zu erlösen: Man bot früher Ablassbriefe zum Kauf an. Diese neue Einkommensquelle war vor allem Martin Luther ein Dorn im Auge, was schlussendlich zu einer Trennung in katholische und evangelische Kirche führte. Im Spiel Mea Culpa leben die Ablassbriefe wieder auf.

Brettspiel Qwixx Characters

Qwixx Characters

Einmal mehr: Auslutschen bis nichts mehr geht!

Brettspiel Würfelblitz

Würfelblitz

Könnt ihr noch die Grundrechnungsarten im Kopf? Wenigstens addieren im Zahlenraum bis dreißig? Ja? Perfekt! Dann steht einer Partie Würfelblitz nichts mehr im Wege.

Brettspiel Reise um die Erde

Reise um die Erde

Bucht ein Around-the-World-Ticket und besucht die bekanntesten Städte auf unserem schönen Planeten. Spielerisch könnt ihr so die Welt entdecken und nebenbei viele interessante Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Brettspiel Diamant

Diamant

Schatzjäger aufgepasst! Seid ihr auf der Suche nach neuen Abenteuern, Herausforderungen und natürlich Belohnungen? Dann nehmt noch heute an den Expeditionen in die Tacorahöhlen teil! Sagenumwobene Schätze in der Form von unzähligen Edelsteinen erwarten euch. Doch seid auf der Hut. Denn nicht nur Reichtum erwartet euch, die lang vergessenen Besitzer dieser Kostbarkeiten haben keine Mühen gescheut um ihren Reichtum vor euch zu bewahren. Die Höhlen sind voller schrecklicher Fallen, an denen ihr vorbei müsst. Habt ihr das Zeug, ein echter Schatzjäger zu sein? Sind eure Gefahreninstinkte ausgeprägt genug, um die richtige Abzweigung zu wählen und an unendlichen Reichtum zu gelangen? Dann kommt und wagt euch vor ins Unbekannte!

Kartenspiel Exploding Kittens

Exploding Kittens

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Letztere vor allem dann, wenn sie unerlaubt im eigenen Garten herumstreunen, die akkurat gepflegten Beete verwüsten und dann auch noch ihre Exkremente hinterlassen – natürlich schön verbuddelt, damit man beim Aufräumen auch schön in die Schei… greift.

Brettspiel Cranium Dark

Cranium Dark

Den Klassiker Cranium gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten. Mit Cranium Dark ist ein einfaches, aber cooles Partyspiel auf dem Markt.

Kartenspiel Paaranoia

Paaranoia

Paaranoia”. Ein Rechtschreibfehler? Nein! Paaranoia ist, wenn man beim Auftreten von Paaren in den Wahnsinn getrieben wird. Und das ist bei Paaranoia regelmäßig der Fall. Wer schafft es, trotzdem einen klaren Kopf zu behalten?

Brettspiel Tief im Riff

Tief im Riff

Wenn Fische gemeinsam im Meer unterwegs sind, fehlt auch der Clownfisch nicht.
Gemeinsam mit dem Zitronenflossendoktorfisch, dem Kugelfisch und dem Seepferdchen zieht er zwar nicht um die Häuser, aber gemeinsam machen sie das Riff unsicher und erkunden alle Pfade zwischen den Korallen hindurch.
Kleine rote Pfeilfische weisen ihnen wie Einbahnschilder den Weg.
Umkehren verboten.

Kartenspiel Sam Bukas Bande

Sam Bukas Bande

Kein Schatz, der irgendwo auf den sieben Weltmeeren herumschippert, ist vor Captain Sam Buka und seiner Bande wilder Piraten sicher. Auf den gemeinsamen Plünderfahrten werden Schiffe der mächtigsten Kreaturen, meist ohne gröbere Probleme, gekapert. Kein Feind kann es mit den berüchtigten Raufbolden aufnehmen. So wirklich gefährlich sind nur die eigenen Kameraden, wenn es schließlich um das Verteilen des Schatzes geht.


+ Weitere Artikel laden