KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielCrime Stories

Crime Stories

Ein Förster hat auf der öffentlichen Toilette mit einer Pfanne jemanden erschlagen, aus purem Vergnügen. Tjaaa, was ist denn da bloß los..? Eine so verrückte Geschichte kann sich ja niemand ausdenken..!

BrettspielUntold: Das Abenteuer wartet

Untold: Das Abenteuer wartet

Schnapp' dir ein paar Freunde und stürz' dich in das Abenteuer! Egal ob Fantasy oder Scify, in Untold ist alles möglich.

KartenspielUndo - Blut im Rinnstein

Undo - Blut im Rinnstein

Chicago, USA, im Oktober 1929: Ein Mann liegt leblos im Rinnstein. Mit seiner rechten Hand versucht er seine Fliege zu lockern, seine linke Hand hält einen kleinen Teddy. Na und? Was geht das uns an?

KartenspielUndo - Das Kirschblütenfest

Undo - Das Kirschblütenfest

Formel 1 - Autos haben Heck- und Frontspoiler.
Krimis haben ein Ende mit Verhaftung des Täters - wer vorher zu viel verrät, spoilert.
Auch Spiele kommen mit Informationen daher, die erst nach und nach bekannt werden.
Verrät eine Rezension zu viel, dann SPOILERT sie.
To spoil = zu verderben!
Die Spannung, den Spaß, den Reiz, eben einfach alles.

KartenspielSubtext

Subtext

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist bei diesem Spiel klar im Vorteil: Man soll subtile Hinweise auf gesuchte Wörter zeichnen bzw. die korrekte Paarung herausfinden.

BrettspielBlack Stories - Das mörderische Drehbuch

Black Stories - Das mörderische Drehbuch

Schon wieder ein Blackstories? Doch aufgepasst! Diesmal handelt es sich um ein leicht verändertes Format. Hier sind die Rätsel in Sequenz zu lösen. Interesse geweckt, dann lest weiter!

BrettspielSay Whaaat

Say Whaaat

Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Finde heraus, ob du sie wirklich so gut einschätzen kannst wie du glaubst.

KartenspielBlack Stories - Sebastian Fitzek

Black Stories - Sebastian Fitzek

Seit nunmehr mittlerweile 15 Jahren gibt es die Black Stories. Skurrile Kriminalgeschichten, deren jeweiliger Ablauf lediglich anhand einer kurzen Zusammenfassung und einer Illustration erraten werden soll.

Buchtiptoi create - Schatzsuche im Dschungel

tiptoi create - Schatzsuche im Dschungel

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher. Mit der dritten Generation an Stiften nimmt mit „Create” eine neue Ära ihren Lauf: Bei der „Schatzsuche im Dschungel” begleiten die jungen Entdeckerinnen die drei bruchpilotigen Tiere Lotte, Tom und Igor auf ihrer Schatzsuche und können Dank Aufnahmefunktion den Inhalt des Buchs selbst mitgestalten.

Digital/Analogtiptoi create Vorlesestift der 3. Generation

tiptoi create Vorlesestift der 3. Generation

Tiptoi geht mit „create” in die dritte Auflage. Jetzt unterstützt er auch die Aufnahme eigener Geräusche und Sprache. Doch ist es wirklich ein großer Sprung vorwärts in der Geschichte des tiptoi?


Pacman

+ Weitere Artikel laden