KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielTotal Normal

Total Normal

Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen? Schläfst du nackt? Fragst du dich manchmal, ob du wirklich normal bist? Aber was ist schon „normal“?

KartenspielDie Monochrome AG

Die Monochrome AG

In der Kronen Zeitung gibt es im Inseratenteil das „Fünf Fehler - Suchbild”.
In der MONOCHROME AG findet sich ein Zettel mit Korrekturen zu sechs Fehlern in der Spielanleitung.
Fast könnte man glauben der Errata-Zettel gehört zum Spiel ...

BrettspielAdventure Island

Adventure Island

In meiner Jugend gehörte neben den Büchern von Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo” und „Die Drei Musketiere” natürlich auch Daniel Defoes „Robinson Crusoe” zur Pflichtlektüre eines jeden abenteuerlustigen Jungen. Heute kann man die Jugendlichen mit solchen Klassikern leider nicht mehr hinter dem so oft zitierten Ofen hervor locken. Mit viel Glück inhalieren sie vielleicht eine der vielen moderneren Formen davon, z.B. die wirklich gute TV-Serie Lost. Lukas Zach und Michael Palm bieten allen Interessierten mit dem hier vorliegenden kooperativen Spiel Adventure Island eine weitere Option an.

KartenspielGötterdämmerung

Götterdämmerung

Verrat in Asgard! Odin hat alle Götter und Walkyren zu sich gerufen, um eine Verschwörung aufzudecken und die Übeltäter in die Unterwelt zu verbannen. Bleibt nur die Frage: Wer sind die Verschwörer?

BrettspielSherlock: Death on the 4th of July

Sherlock: Death on the 4th of July

Ihr seht hier die englischsprachige Ausgabe abgebildet. Mittlerweile ist die Reihe auch auf Deutsch bei Abacus Spiele erhältlich.
Sherlock, Death on the 4th of July ist ein – wie der Name schon vermuten lässt – Detektiv-Spiel, in dem ein bis acht Spieler versuchen, einen Mord aufzuklären.

BrettspielRadetzky's March

Radetzky's March

In „Radetzky” schlüpfen die Spieler in die Rollen von italienischen Widerstandskämpfern und versuchen Mailand gegen den bösen Feldmarschall Radetzky und die österreichische Armee zu verteidigen. Man versucht, Stadtteil für Stadtteil, die Österreicher zu vertreiben und die Kontrolle über die Bezirke zu erlangen. Aber Vorsicht: Radetzky selbst treibt sich auch in der Stadt herum und führt seine Armee an.

KartenspielSchool Stories

School Stories

Schon lange sind wir weg von black.
Sind hin zu grün.
Silver.
Orange.
Und obwohl „Schule” keine Farbe ist, sind wir nun bei den School Stories gelandet.

BrettspielEye My Favorite Things

Eye My Favorite Things

Stifte in einer Spieleschachtel können nur zweierlei bedeuten.
Wir zeichnen
oder
wir schreiben.
Gut, dass der Autor ein Einsehen mit eurem zeichnerisch unterbelichteten Rezensenten hatte.
WIR SCHREIBEN!
Und basteln uns dabei Karten für ein Stichspiel.

BrettspielKilling Code

Killing Code

Venedig im frühen 17. Jhd., Stadt der Kanäle. Seit kurzem ist nicht mehr nur die Pest und Räuberbanden für die unzähligen Toten verantwortlich, sondern auch ein mysteriöser Mörder treibt seit kurzem sein Unwesen. Die Leichen stapeln sich auf dem Friedhof. Wer kann dem Grauen Einhalt gebieten? Wer, wenn nicht ihr? Doch seid ihr bereit für dieses Abenteuer, könnt ihr die Hinweise richtig kombinieren und schnell genug durch das Labyrinth von Venedig gelangen, bevor die letzte Lebensader erloschen ist? 

KartenspielLustige Quatschrätsel

Lustige Quatschrätsel

Ist es nur Quatsch?
Ist es nur ein Rätsel?
Ist es nur lustig?
Nein - es ist ein lustiges Quatschrätsel!


Pacman

+ Weitere Artikel laden