KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielRevelations

Revelations

Can you feel the love tonight? Oder fühlst du dich unwohl? Es liegt an den Mitspielern, die korrekte Emotion zu finden, die deiner Einstellung zu gewissen Themen entspricht.

Brettspiel[kosmopoli:t]

[kosmopoli:t]

"Ich brauche einmal mbudu uondo und ein schaifeela mitt gloß!"

"Ääää okay?"

"Und du hast nur 6 Minuten Zeit! Ach ja und noch ein kuarköischn"

"Ääää okay?!"

KartenspielTop Ten

Top Ten

Was antwortest du, auf einer Skala von "Mist bis Einhorn"? Oder auf einer Skala von "Schrott bis innovative Erfindung"? Und kannst du auch die Antworten deiner Mitspieler einschätzen?

KartenspielFabula Rasa - Crime

Fabula Rasa - Crime

Ruhe im Gerichtssaal! Die Indizien sind für alle einsehbar, doch wer kann aus Diesen auf den wahren Hergang schließen?

KartenspielRebel Girls

Rebel Girls

Was haben Alfonsina Strada, Anna Politikowskaja und Artemisia Gentileschi gemeinsam? Richtig - sie sind im Buch "Good Night Stories for Rebel Girls" verewigt und kommen daher auch im dazugehörigen Spiel der aussergewöhnlichen Frauen vor. Wenn dir ihre Namen bisher nichts sagen, solltest du dir unbedingt ein Exemplar des Buches zulegen - ob du das Spiel Rebel Girls dazu auch brauchst, klären wir im folgenden Bericht.

BrettspielAlien on Board

Alien on Board

Wir befinden uns auf einem Orbitalflug in unendliche Weiten auf der Suche nach neuem Leben. Leider hat sich bereits eine andere Lebensform in Gestalt eines getarnten Aliens auf unser Raumschiff geschmuggelt, das die gesamte Mission sabotieren könnte.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

BrettspielStella: Dixit Universe

Stella: Dixit Universe

Du liebst Dixit? Du schaust in 5 wunderschön gestaltete Bildkarten auf deiner Hand. Dann kommt der Moment als deine Mitspielerinnen dich erwartungsvoll anschauen und darauf warten, dass du deine Assoziation zu einer Karte nennst. Du schweigst - du stotterst - du schweigst wieder "verwunschen", "rätselhaft" und "Geheimnis" hast du schon in den letzten Runden aufgebraucht. Du hast den völligen Blackout und dir fällt nichts ein was du sagen könntest? 
Dann ist Stella aus dem Dixit Universe genau das richtige Spiel für dich, denn hier sind die Assoziations-Begriffe bereits vorgegeben, die Bilder bleiben aber ebenso schön, wie schon bei Dixit.

BrettspielCup of Therapy

Cup of Therapy

Zeit für Emotionen!

BrettspielJumanji

Jumanji

Hätten die Kinder im Film gewusst, was beim Spielen von Jumanji auf sie zukommt, sie hätten die Finger davon gelassen. Nun, unter diesem Gesichtspunkt ist die Umsetzung des Brettspiels wohl perfekt gelungen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden