Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Berge des Wahnsinns

Berge des Wahnsinns

Wie in der Science-Fiction-Horror Novelle von H.P Lovecraft machen sich die Spieler als Gruppe von Wissenschaftlern auf in die Antarktis, mit dem Ziel eine mysteriösen Gebirgskette zu erreichen. Angeblich schlummert eine uralte, unbekannte Stadt im ewigen Eis, welche es nun mit gemeinsam zu erforschen gilt. Es liegt fortan an den Abenteurern, ob sie mit neuen Erkenntnissen und geheimnisvollen Relikten zurückkehren, oder ob die Expedition den unwirtlichen Bedingungen und dem umhergreifenden Wahnsinn zum Opfer fällt.

Kartenspiel Nosferatu

Nosferatu

Der Vampir und sein Gehilfe Renfield sind auf der Jagd. Gelingt es dem Vampir, oft genug zuzubeißen, bevor die Jäger ihn pfählen können?

Brettspiel My Love

My Love

My Love ist ein zärtlicher Wettstreit für Verliebte. Also am besten ein Fläschchen Wein oder Sekt öffnen und an einem ruhigen Abend ein Spielchen zu zweit genießen ...

Kartenspiel Codenames Pictures

Codenames Pictures

Üblicherweise sind wir eher skeptisch, wenn ein sehr erfolgreiches Spiel schnell neue Ableger bekommt, bei denen wenig bis gar nichts geändert wurde. Natürlich ist das nicht notwendigerweise etwas schlechtes, dennoch drängt sich der Verdacht auf, dass hier vor allem eine Cash Cow gemolken werden soll. Nicht so bei Codenames Pictures!

Kartenspiel TimeBomb Evolution

TimeBomb Evolution

Terroristen bedrohen die Stadt! Sie wollen eine Bombe explodieren lassen, was die Polizei tunlichst verhindern möchte. Welcher Fraktion gehört du an? Und werdet ihr erfolgreich sein? Findet heraus, welcher Gruppierung die Mitspieler angehören und lenkt sie mit gewichtigen Argumenten in eure Richtung.

Brettspiel Was ´ne Frage

Was ´ne Frage

Wusstet ihr, dass Eichhörnchen untereinander gerne Ratespiele machen?
Ich auch nicht, aber Erfolgsautor Vlaada Chvátil konnte dieses Phänomen beobachten und hat daraus prompt ein Kommunikationsspiel - eingepackt in einen Wettlauf - gemacht.

Kartenspiel Bring your own book

Bring your own book

Bring your own book - hinter dem englischen Titel verbirgt sich ein deutsches Spiel.
Drei bis acht Spieler dürfen mitmachen.
Vorausgesetzt, für jeden Spieler ist ein gedrucktes Machwerk - idealerweise ein Buch - im Spielerhaushalt parat.

Brettspiel New Angeles

New Angeles

Bei uns auf der Erde haben wir Mitterbach und Kapellerfeld.
Und Los Angeles.
Und New York.
Im Android-Universum wächst alles zusammen und heißt - wohl, weil Mitterfeld nicht international genug klingen würde - schlicht und einfach NEW ANGELES.

Brettspiel Magic Maze - Maximum Security

Magic Maze - Maximum Security

Maximum Security ist der englische Name der Erweiterung.
Diese steht mir zur Verfügung.
Neuerdings gibt es auch die deutsche Version: Alarmstufe ROT!

Brettspiel Doodle Rush

Doodle Rush

"Doodle" kennen viele als Onlinetool zur Erstellung von Terminplanungen, die eigentliche Bedeutung des Wortes ist jedoch "kritzeln". Und genau das tun wir bei Doodle Rush: Wir zeichnen sechs Begriffe, die von den anderen Spielern erraten werden sollen. Doch die Zeit sitzt uns im Nacken, kurze Runden, in denen alle zeichnen, werden von kurzen Raterunden abgelöst, in denen ebenfalls alle gleichzeitig agieren und versuchen, die Kunstwerke der Mitspieler zu erkennen.


+ Weitere Artikel laden