KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielRailroad Ink: Blazing Red Edition

Railroad Ink: Blazing Red Edition

Horrible Games bringt mit Asmodee als Vertrieb ein „Roll & Write”, bei dem die Spieler ihr eigenes Schienen- und Straßennetz „verlegen”, korrekter gesagt, auf ihren Spielplan zeichnen.

BrettspielRailroad Ink: Deep Blue Edition

Railroad Ink: Deep Blue Edition

Wir haben es hier mit einem waschechten "Roll & Write"-Spiel aus dem Hause Horrible Games;Horrible Games im Vertrieb von Asmodee zu tun. Die Spieler müssen durch die Auswahl von Würfelsymbolen Straßen und Schienen auf ihrem Spielplan einzeichnen. 

BrettspielSchaben jagen

Schaben jagen

Auf sie mit Gebrüll - ähm, mit einem Staubsauger! 
WER LÖST DAS KAKERLAKEN-PROBLEM? 
Kakerlaken-Alarm in der Küche - ein purer Albtraum. Zum Glück schafft der Kammerjäger Abhilfe. 

BrettspielWoodlands

Woodlands

Die Spieler werden in die wundervolle Welt der Märchen und Legenden versetzt. Insgesamt vier Geschichten mit bis zu fünf Kapiteln stellen euch vor neue Herausforderungen, bei denen ihr euch euren Weg durch den verwunschenen Wald sucht und möglichst unfallfrei hindurch bewegt.

BrettspielSpring Meadow

Spring Meadow

Der Winter ist vorbei! Saftige Bergwiesen erblühen und neugierige Murmeltiere erwachen langsam aus ihrem Winterschlaf. Endlich hält der Frühling im Gebirge Ein­zug. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bergwanderung! Packt genug Proviant ein, denn das Rennen um die begehrten Edelweiss-Wandernadeln macht hungrig.

SonstigesBack Spin

Back Spin

ThinkFun ist ein US-Amerikanischer Verlag der für seine tollen Logik-Solitärspiele bekannt ist. Seine Logikspiele dienen allesamt dem Ziel, die kleinen grauen Hirnzellen der Spieler auf spannende Art und Weise zu gesteigerter Aktivität anzuregen. Am Anfang handelte es sich noch vorwiegend um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den Klassiker Rush Hour, den sich kein Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. In jüngerer Zeit gab es aber auch zunehmend Spiele, die mit neuen Mechaniken experimentierten.

BrettspielBrain Connect

Brain Connect

Die Neuronen im Gehirn sind stark vernetzt. Und ständig bilden sich neue Verbindungen. Genau das sollen wir im Spiel schaffen: Zwei bis drei Plätze am Rand der Schiebepuzzles (15-Puzzle) sollen durch Linien auf den Puzzletafeln verbunden werden.

KartenspielLustige Quatschrätsel

Lustige Quatschrätsel

Ist es nur Quatsch?
Ist es nur ein Rätsel?
Ist es nur lustig?
Nein - es ist ein lustiges Quatschrätsel!

BrettspielUbongo Solo

Ubongo Solo

Im Jahre 2005 startete der Kosmos-Verlag mit Ubongo eine seiner vielen Erfolgsgeschichten auf dem Segment der Brettspiele. Nach zahlreichen Auszeichnungen für das Grundspiel brachten die Stuttgarter immer mal wieder eine neue Variante auf den Markt. So auch mit dem hier vorliegenden Ubongo Solo.

BrettspielX-Code

X-Code

Eine Hackergruppe bedroht das Internet, ein Computervirus soll alle dort vorhandenen Daten löschen! Deine Mitspieler und du - ihr seid der letzte Ausweg, diese Katastrophe zu verhindern. Ihr habt nur wenig Zeit, um den Abbruchcode herauszufinden. Die Menschheit glaubt an euch!


Pacman

+ Weitere Artikel laden