KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSpring Meadow

Spring Meadow

Der Winter ist vorbei! Saftige Bergwiesen erblühen und neugierige Murmeltiere erwachen langsam aus ihrem Winterschlaf. Endlich hält der Frühling im Gebirge Ein­zug. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bergwanderung! Packt genug Proviant ein, denn das Rennen um die begehrten Edelweiss-Wandernadeln macht hungrig.

SonstigesBack Spin

Back Spin

ThinkFun ist ein US-Amerikanischer Verlag der für seine tollen Logik-Solitärspiele bekannt ist. Seine Logikspiele dienen allesamt dem Ziel, die kleinen grauen Hirnzellen der Spieler auf spannende Art und Weise zu gesteigerter Aktivität anzuregen. Am Anfang handelte es sich noch vorwiegend um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den Klassiker Rush Hour, den sich kein Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. In jüngerer Zeit gab es aber auch zunehmend Spiele, die mit neuen Mechaniken experimentierten.

BrettspielBrain Connect

Brain Connect

Die Neuronen im Gehirn sind stark vernetzt. Und ständig bilden sich neue Verbindungen. Genau das sollen wir im Spiel schaffen: Zwei bis drei Plätze am Rand der Schiebepuzzles (15-Puzzle) sollen durch Linien auf den Puzzletafeln verbunden werden.

KartenspielLustige Quatschrätsel

Lustige Quatschrätsel

Ist es nur Quatsch?
Ist es nur ein Rätsel?
Ist es nur lustig?
Nein - es ist ein lustiges Quatschrätsel!

BrettspielUbongo Solo

Ubongo Solo

Im Jahre 2005 startete der Kosmos-Verlag mit Ubongo eine seiner vielen Erfolgsgeschichten auf dem Segment der Brettspiele. Nach zahlreichen Auszeichnungen für das Grundspiel brachten die Stuttgarter immer mal wieder eine neue Variante auf den Markt. So auch mit dem hier vorliegenden Ubongo Solo.

BrettspielX-Code

X-Code

Eine Hackergruppe bedroht das Internet, ein Computervirus soll alle dort vorhandenen Daten löschen! Deine Mitspieler und du - ihr seid der letzte Ausweg, diese Katastrophe zu verhindern. Ihr habt nur wenig Zeit, um den Abbruchcode herauszufinden. Die Menschheit glaubt an euch!

BrettspielEscape Room - Das Spiel

Escape Room - Das Spiel

Ein „Escape Room” ist ein Raum voller Rätsel, in dem sich eine Gruppe von Leuten einsperren lässt und versucht, innerhalb der nächsten 60 Minuten Rätsel zu lösen und zu entkommen. Der Trend kommt aus Ungarn und hat sich mittlerweile nicht nur in halb Europa, sondern auch in der Spielewelt ausgebreitet.

KartenspielCheckpoint Charlie

Checkpoint Charlie

Spürsinn angeschmissen, Lauscher auf „Hab' acht”-Stellung, Schnüffelorgan an die Fährte und nachgedacht: Welches dreiste Katzenvieh schleicht sich Nacht für Nacht über den Grenzübergang? Jeder der Hundeschnüffler vom K-Nine will der erste sein, der sie überführt.

BrettspielBooo!

Booo!

Auf Blackrock Castle treiben die Geister ihr Unwesen! Sie haben ihren Spaß dabei, die armen Besucher zu erschrecken. Welcher Geist wird die meisten Besucher aufspüren?

BrettspielBabushka

Babushka

Logik-Spiele haben längst ihren festen Platz auf den Tischen und in den Regalen vieler begeisterter Spieler gefunden. Das hat auch der HUCH & friends Verlag erkannt und bringt in loser Folge immer wieder Logik-Spiele auf den Markt. War lange Zeit vor allem der Verlag HCM Kinzel in diesem Bereich der absolute Platzhirsch, so haben sich die Anteile mittlerweile doch stark verschoben.


Pacman

+ Weitere Artikel laden