Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Nutz!

Nutz!

Eichhörnchen, diese niedlichen kleinen Nagetiere sind das ganz Jahr über auf Suche nach Nahrung für den Winter. Und wie in der echten Wildbahn sammeln auch die Protagonisten in dem hier vorliegenden Kartenspiel ihren Vorrat an Beeren, Nüssen und Tannenzapfen zusammen.

Kartenspiel Schummel Hummel

Schummel Hummel

Wenn die Motte mogelt, schreien alle: Mogel-Motte!

Wenn die Hummel schummelt, schreien alle: Schummel-Hummel!

Am lautesten schreien Emily und Lukas. Was Spiele betrifft, sind die beiden ge„brand”e Kinder.
Der Name Brand (deutscher Familienname) ist eben ein Brand (englisch: Markenzeichen).

Kartenspiel Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

Spürsinn angeschmissen, Lauscher auf „Hab' acht”-Stellung, Schnüffelorgan an die Fährte und nachgedacht: Welches dreiste Katzenvieh schleicht sich Nacht für Nacht über den Grenzübergang? Jeder der Hundeschnüffler vom K-Nine will der erste sein, der sie überführt.

Brettspiel Rising 5

Rising 5

Die Monster sind los.

Irgendein **+§§$?%!!:-( hat die Tür geöffnet und die Monster sind aus ihrem Gefängnis geflüchtet. Nun treiben sie auf dem kleinen gallischen Planeten Aster(ix)os (Achtung: Wortspiel!) ihr Unwesen.

Leider hat der &%$&§+++** auch den Code geändert. Wie blöd kann man sein?

Na super, und wir müssen die Suppe auslöffeln. Das heißt: Monster besiegen und den neuen Code knacken.

Kartenspiel Mit List und Tücke

Mit List und Tücke

Als ich Mit List und Tücke zum ersten Mal in der Hand hatte, musste ich wegen des Themas dieses kleinen Kartenspiels und der entsprechenden Illustrationen sowohl an Reinecke Fuchs von Johann Wolfgang von Goethe als auch an den Disney Zeichentrick-Klassiker Robin Hood denken, denn das Spiel findet thematisch am Hof des Königs der Tiere, dem Löwen, statt.

Kartenspiel Sweet Honey Bee Mine

Sweet Honey Bee Mine

Bienen sammeln Honig.
Menschen lieben Honig.
Menschen klauen Honig.
Bienen stechen den Honigdieb.
Zweimal gestochen --> Dieb zusammengebrochen!

Brettspiel The Networks

The Networks

MAD TV, der PC-Spiel-Klassiker, ist wieder da.
Toller.
Besser.
Schöner.
Ohne PC spielbar.
MAD TV nennt sich 2018 „The Networks”.

Kartenspiel Flucht

Flucht

Friedemann Friese ist ein feutscher Fieleautor mit einem Fang zum Fuchstaben "F" und
der Farbe frün.
Feine Fiele haben stets das "F" im Famen und die Fachteln find frün.
So auch fei FLUCHT.
Flucht enthält fast feine Fegeln.
Es folgt dem foolen Fast Forward - Frinzip.
Fos feht's.

Kartenspiel Lost Gemma W

Lost Gemma W

Wir gehen auf Schatzsuche! Dabei haben wir nicht nur die Mitspieler gegen uns, sondern auch das Spiel. Und unser nächstes Problem: Fehlende Effizienz...

Brettspiel Farlight

Farlight

Beim ersten Lesen der englischen Anleitung habe ich ein „c” übersehen und die Missionen als „climatic missions” verstanden. Missionen zum Klimaschutz sozusagen.

Dass es sich um „climactic missions” (CMs), also um finale Höhepunktsmissionen handelt, erkannte ich erst im zweiten Anlauf.

Macht aber keinen großen Unterschied.


+ Weitere Artikel laden