Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Crop Circles

Crop Circles

Seit jeher werden Menschen von den Mythen und Geheimnissen der Kornkreise, die auf rätselhafte Weise über Nacht auftauchen, in den Bann gezogen. Einige Wissenschaftler behaupten den Zweck der riesigen Aliensymbole entschlüsselt zu haben. Es soll sich um interstellare Portale handeln. Wenn bestimmte Symbole zur richtigen Zeit ausgerichtet werden, können diese Portale genutzt werden, um in ferne Galaxien zu reisen, so die Vermutung der Gelehrten.

Kartenspiel Solo (Jubiläumsausgabe)

Solo (Jubiläumsausgabe)

Geburtstage muss man feiern! Also bekam "Solo" zum 25. Geburtstag eine Sonderedition, die zwei neue Typen von Aktionskarten enthält. Hier stellen wir sie euch vor.

Kartenspiel Lovecraft Letter

Lovecraft Letter

Ihr befindet euch mitten in den Wirren des Ersten Weltkriegs, in den zerrütteten 20ern. Ein Bekannter schreibt euch über seltsame Vorkommnisse aus Ägypten, dem Reich der Pharaonen. Unheimliche Schatten lauern im Dunklen, unentschlüsselbare Texte, voll mit seltsamen Zeichen tauchen auf.

Als ihr dort ankommt, ist euer Kontakt verschwunden, ihr versucht dem Spuk auf den Grund zu gehen, doch nie konntet ihr den Schrecken auch nur erahnen, der da auf euch gelauert hat ... 

Kartenspiel Paper Tales

Paper Tales

2010 brachte Autor Masato Uesugi sein Karten-Spiel Vorpals in Eigenregie in Japan heraus.
7 Jahre später hat eben dieses Spiel, dank dem französischen Verlag Catch-Up Games, unter dem Namen Paper Tales, den Sprung nach Europa geschafft.

Kartenspiel Mystic Vale - Mana Storm Expansion

Mystic Vale - Mana Storm Expansion

Druiden sind schon längst nicht mehr die Einzigen, die zu den Waffen rufen. Neue Helden wagen sich in das Tal des Lebens. Mit magischen Amuletten gerüstet eilen sie in den Kampf gegen den grausamen Fluch, der schon viel zu lange wehrt. Alle sehnen sich nach dem Tag, an dem wieder Friede in das magische Tal einkehrt.

Kartenspiel Ars Combinatoria

Ars Combinatoria

Mit Ars Combinatoria möchte der Autor ein relativ abstraktes Kommunikationsspiel zum Zweck des Kennenlernens bieten. Es sind fünf kleine Spiele mit diesem Kartenset möglich, die nach Möglichkeit hintereinander gespielt werden sollten, aber nicht müssen. Der Fokus liegt auf Interaktion, Kennenlernen und sich wiederzutreffen.

Brettspiel Wer weiß das!?

Wer weiß das!?

Ich weiß nix, aber ich kenne einen, der das weiß! Oder ich weiß, wo es steht.
So macht Quizzen Spaß, wenn man die eigene Unwissenheit kaschiert und am Ende doch gewinnt. Mit fremden Federn schmücken will halt auch gelernt sein.

Brettspiel Architectura

Architectura

Die namhaftesten Architekten haben sich versammelt, um eine prunkvolle Stadt mit den schönsten Theatern, Glashäusern und Tavernen zu errichten. Jeder Architekt will den bedeutsamsten Teil zur Stadtkonstruktion beitragen. Doch solch große Ambitionen führen unvermeidlicherweise zu einem erbitterten Wettstreit.

Kartenspiel Riga

Riga

Riga ist nicht nur die Hauptstadt Lettlands oder die größte Stadt des Baltikums, diese wunderbare Stadt war im Mittelalter auch eine bedeutende Handelsstadt in der Ostsee. Durch päpstlichen Erlass erhielt Riga zu Beginn des 13. Jhd.  eine bevorzugte Stellung als Handelshafen in Livland.

Die einflussreichen Handelsfamilien aus Lübeck schicken nun ihre talentiertesten Händler aus um für sie den Ostseemarkt zu entwickeln. Diese Rolle nehmen sie und bis zu drei weitere Spieler ein. Ihr Auftrag: Die Waren, die ihr aus eurer Heimat erhaltet, gewinnbringend an den vier wichtigsten Nachbarhäfen abzusetzen und dort Gebäude zu errichten.

Kartenspiel Majesty

Majesty

In den letzten Jahren hatte der Verlag Hans im Glück anlässlich der Spielemesse in Essen für seine Vielspieler-Fans immer ein Kenner- oder gar Expertenspiel in der Hinterhand. Erinnert sei hier nur an solche Perlen wie: Auf den Spuren von Marco Polo oder Russian Railroads. Nun also als einziges neues Spiel ein erklärtes Familienspiel mit einer Spielzeit von gerade mal einer halben Stunde. Kann das überhaupt gut gehen?


+ Weitere Artikel laden