Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Gier

Gier

Keine falsche Bescheidenheit, bitte! Klaue deinen Mitspielern eifrig Karten, doch allzu gierig solltest du dabei nicht sein, denn sonst heißt es schnell: Wie gewonnen, so zerronnen.

Kartenspiel Fast Food Fear

Fast Food Fear

Zuviele kooperative Köche verderben den Brei.
Bei Burger und Sushi ist das (hoffentlich) nicht so.

Kartenspiel Geheimsache

Geheimsache

Für Geheimagenten gibt es wenig Wichtigeres, als die Treffen mit ihren Informanten. Blöd nur, wenn man keinen Schimmer hat, wann diese eigentlich stattfinden.

Brettspiel Sola Fide

Sola Fide

Rot gegen Schwarz. SPÖ gegen ÖVP? Nein, Protestanten gegen Katholiken!

Kartenspiel All you can eat

All you can eat

Der Regenwurm erfreut sich seines ruhigen Daseins, wären da nicht diese Vögel, die ihm nach seinem Leben trachten. Aber auch Vögel leben unter ständiger Angst, von einer lauernden Katze verspeist zu werden. Katzen wiederum müssen sich vor freilaufenden Hunden in Acht nehmen, die jede Chance auf einen kleinen Happen zwischendurch nutzen. Die Spitze der Nahrungskette übernimmt jedoch ein kleiner Quälgeist, der den Hund zur Weißglut bringt.

Brettspiel Face Cards

Face Cards

Wir bilden Paare.
Ah ja, Ravensburger.
Klar, ein Memory.
Weit gefehlt: Wir bilden nämlich Pärchen!

Kartenspiel Ragers

Ragers

Tarnen und täuschen.
Hauen und stechen.
Blut verspritzen.
In der Arena der Champions geht es nicht zimperlich zu.

Kartenspiel Hol's der Geier

Hol's der Geier

Der bereits mehrfach bei verschiedenen Verlagen veröffentlichte Klassiker vom verstorbenen Altmeister Alex Randolph ist wieder da. Statt Mäusen spielen nun Erdmännchen mit und bringen Punkte. Die Geier sind nach wie vor Pleitegeier.

Kartenspiel nimble

nimble

Ich erinnere mich gut an ein Glanzstück meiner schulischen Laufbahn.
Die Deutsch-Schularbeit zu einem vorgegebenen Literaturthema wurde mit dem Kommentar „totale Themaverfehlung” negativ bewertet und statt Lorbeeren erntete ich die „Höchstnote”.
Sorry, aber das gilt hier auch!

Kartenspiel Schöne Sch#!?e

Schöne Sch#!?e

Ein Unglück kommt selten allein. So auch bei diesem Spiel mit dem komischen Namen Schöne Sch#!?e. Warum aber hier die Exkremente nicht beim Namen genannt werden, sondern verschlüsselt, weiß nur der Verlag.


+ Weitere Artikel laden