KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSpeedy Roll

Speedy Roll

Hilf dem Igel, rasch nach Hause zu kommen. Auf seinem Weg soll er Nahrung und Baumaterial mitnehmen. Außerdem gilt es, sich vor dem Fuchs in Acht zu nehmen, der ebenfalls im Wald unterwegs ist.

SpielzeugThe Slow-Motion Race Game

The Slow-Motion Race Game

Achtsamkeit und Entspannung stehen heute mehr im Fokus denn je. Alles sollten wir langsamer machen. Warum nicht auch mal ein Wettrennen? Auch wenn es darum geht, als Erster ins Ziel zu kommen, sollte das dennoch in Slow Motion passieren. Zumindest wenn es nach Hasbro geht.

BrettspielPurzelbaum

Purzelbaum

Im Sommer ist alles grün, Früchte reifen zu süßen Leckereien und auch die begehrten Nüsse, Lieblingsnahrung der kleinen niedlichen Eichhörnchen, werden langsam essbar. Die schlauen Nager legen sich einen Vorrat in ihren geheimen Verstecken an, um sicher durch den Winter zu kommen.

BrettspielStinky

Stinky

Was erwartet man von einem grünen Monster namens STINKY?
Logo!
Es duftet nicht nach Rosen.
Die Anweisung in der englischen Spielanleitung lautet daher auch unmissverständlich: KILL IT!

BrettspielGo Gecko Go!

Go Gecko Go!

Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung tummeln. 

BrettspielHokus Pokus Flipibus

Hokus Pokus Flipibus

Uiiiii! Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Diesem Moment haben alle Zauberlehrlinge des Landes seit Monaten entgegengefiebert:
Tag 1 des Zaubertrankunterrichts beim berühmten Professor Blubberio Flipibus!

BrettspielTokyo Highway

Tokyo Highway

Einem aufgeschlossenen Spieler wird sein liebstes Hobby aus den verschiedensten Gründen mit Sicherheit nicht so schnell langweilig. Zum einen gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Spiele. Genres sowie die daraus resultierenden Crossover-Varianten. Zum anderen sind aber auch Autoren und Verlage überaus kreativ, wenn es darum geht, den thematischen Aufhänger für ein Spiel zu finden. Da ich mich aus privatem Interesse in den meisten Fällen auch mit dem thematischen Hintergrund der Spiele, die bei mir auf den Tisch kommen, beschäftige, lerne ich dadurch oft auch wirklich Neues und teilweise überaus Wissenswertes.

BrettspielEinhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Einhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Ein Gewitter zieht auf! Da wollen sich die Einhörner doch noch ein (f)lauschiges Plätzchen im Wolkenschloss sichern, bevor es nass wird. Also stapeln sie geschickt die kuscheligen Wolken um das Schloss.

BrettspielMen at work

Men at work

Im realen Leben sind die Zinsen für Sparanlagen schon seit längerer Zeit im Keller. Kredite sind andererseits so billig zu bekommen, dass überall, wo etwas Geld vorhanden ist, dieses in sogenanntes Betongold umgewandelt und gebaut wird, was das Zeug hält. Warum also nicht auch auf dem Spieltisch? 

BrettspielMeeple Circus

Meeple Circus

Herzlich Willkommen im Meeple Circus! Nervös stehen die Artisten hinter der Bühne! Heute Nacht ist die große Gala-Vorstellung im ausverkauften Zelt und bis dahin sind es noch zwei Auftritte. Wer wird die Zuschauer am meisten begeistern und für sich gewinnen?


Pacman

+ Weitere Artikel laden