KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielHokus Pokus Flipibus

Hokus Pokus Flipibus

Uiiiii! Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Diesem Moment haben alle Zauberlehrlinge des Landes seit Monaten entgegengefiebert:
Tag 1 des Zaubertrankunterrichts beim berühmten Professor Blubberio Flipibus!

BrettspielTokyo Highway

Tokyo Highway

Einem aufgeschlossenen Spieler wird sein liebstes Hobby aus den verschiedensten Gründen mit Sicherheit nicht so schnell langweilig. Zum einen gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Spiele. Genres sowie die daraus resultierenden Crossover-Varianten. Zum anderen sind aber auch Autoren und Verlage überaus kreativ, wenn es darum geht, den thematischen Aufhänger für ein Spiel zu finden. Da ich mich aus privatem Interesse in den meisten Fällen auch mit dem thematischen Hintergrund der Spiele, die bei mir auf den Tisch kommen, beschäftige, lerne ich dadurch oft auch wirklich Neues und teilweise überaus Wissenswertes.

BrettspielEinhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Einhorn Glitzerglück - Wolkenstapelei

Ein Gewitter zieht auf! Da wollen sich die Einhörner doch noch ein (f)lauschiges Plätzchen im Wolkenschloss sichern, bevor es nass wird. Also stapeln sie geschickt die kuscheligen Wolken um das Schloss.

BrettspielMen at work

Men at work

Im realen Leben sind die Zinsen für Sparanlagen schon seit längerer Zeit im Keller. Kredite sind andererseits so billig zu bekommen, dass überall, wo etwas Geld vorhanden ist, dieses in sogenanntes Betongold umgewandelt und gebaut wird, was das Zeug hält. Warum also nicht auch auf dem Spieltisch? 

BrettspielMeeple Circus

Meeple Circus

Herzlich Willkommen im Meeple Circus! Nervös stehen die Artisten hinter der Bühne! Heute Nacht ist die große Gala-Vorstellung im ausverkauften Zelt und bis dahin sind es noch zwei Auftritte. Wer wird die Zuschauer am meisten begeistern und für sich gewinnen?

BrettspielRing der Magier

Ring der Magier

Wuschhh! Wie ein Lichtblitz saust der magische Ring durch den geheimnisvollen Steinkreis. Die drei Magier Vicky, Conrad und Mila sind schon ganz aufgeregt, denn es gilt eine wichtige Prüfung abzulegen – den Ringzauber!

BrettspielVier Gewinnt - Action

Vier Gewinnt - Action

Vier gewinnt wurde bereits in den 1970er Jahren erfunden und zählt wohl zu den meist verkauften Spielen überhaupt. Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der nicht irgendwo dieses Spiel herumstehen hat, und sei es aus dem „Menü” der Burger-Kette. Aber geht es normalerweise, ums logische Denken, so ist bei Vier Gewinnt - Action  Geschicklichkeit gefragt.

BrettspielTal der Wikinger

Tal der Wikinger

Wenn im Tal der Wikinger das alljährliche Fässerkegeln stattfindet, müssen die Spieler Mut, Geschick und vor allem Risikofreude beweisen, um mit der Kugel die richtigen Fässer umzuwerfen und möglichst viele Goldmünzen zu sammeln.

BrettspielRoboter Randale

Roboter Randale

Die Roboter sind los! In diesem rasanten Actionspiel mit intergalaktischem Spielspaß schwirren die kleinen angriffslustigen Roboter im Weltall umher. Dabei müssen sie ihrer Mission folgen und durch das Wurmloch auf die andere Seite der Galaxie gelangen.

BrettspielThe Table is Lava

The Table is Lava

Ganz wie bei der namensgebenden The floor is lava Challenge, gilt es bei The Table is Lava eine simple Aufgabe zu befolgen: Falle nicht in die Lava! Stattdessen wirft jeder Spieler mit Karten um sich, entweder um die eigene Meeples zu retten oder fremde Meeples in die Lava zu stossen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden