KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielUnsolved - Der Jagdunfall

Unsolved - Der Jagdunfall

Oh nein! Ein Jäger kam bei einer Treibjagd ums Leben. Könnt ihr aufklären, was passiert ist? War es ein tragischer Unfall, oder eiskalter Mord?

SonstigesHidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Hidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Ein Brief des Kommissars geht in eurem Privatdetektivbüro ein. Gottlieb Hahnke bittet um die Mithilfe bei der Lösung eines Mordfalls im Gefängnis von Klein-Borstelheim. Beiliegend sind unzählige Unterlagen, die in Verbindung mit dem Fall stehen und mithilfe denen die Ermittler gemeinsam versuchen müssen Licht ins Dunkel der Geschehnisse zu werfen.

BuchCantaloop: Ein ausgehackter Plan

Cantaloop: Ein ausgehackter Plan

Cantaloop war von Lookout Spiele als Trilogie angekündigt worden. Nach Erscheinen des ersten Teils dauerte es aber aus vielerlei Gründen leider doch länger bis endlich der hier vorliegende zweite Teil: Ein ausgehackter Plan seinen Weg zu den Spielern gefunden hatte.

BrettspielThe Thing - Das Brettspiel

The Thing - Das Brettspiel

Hier dreht sich alles um das Managen einer Antarktisbasis und dem Vorbereiten eines Fluchtgefährts, denn „das Ding“ aus einer anderen Welt befindet sich unter euch Wissenschaftlern und assimiliert auf perfekte Weise organische Lebewesen und infiziert nach und nach das gesamte Team. Könnt ihr es gemeinsam schaffen alle Menschen aus der Basis zu evakuieren und dabei kein Alien mit in die Zivilisation zu nehmen?

BrettspielGray Eminence

Gray Eminence

Brexit, Lockdowns, Wahlbetrug... Wer behält da noch den Überblick? Definitiv die Strippenzieher, die Gray Eminences, welche ihr Geld, ihren Einfluss und ihre Macht geltend machen, um mithilfe dieser die Weltgeschehnisse zu ihrem Gunsten zu beeinflussen und dabei jeweils ihre eigenen Ziele verfolgen.

BrettspielCold Case: Eine todsichere Geschichte

Cold Case: Eine todsichere Geschichte

Ein Investigativjournalist ist tot! Sein Ableben war aber nicht natürlicher Ursache. Fast 35 Jahre ist es her, dass dies geschehen ist, damals konnten die Ermittler aber keine Auflösung finden. Werdet ihr es schaffen?

BrettspielMonster Trubel

Monster Trubel

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, den ganzen Abend vor dem Smartphone zu sitzen und irgendwelche Kugeln in der Gegend herumzuschieben, um Schätze einzusammeln oder Fischen das Aquarium zu verschönern? Und plötzlich hörst Du ein Geräusch! Monster! Denn die fiesen, aber süßen Gesellen, wollen Deine Aufmerksamkeit. Ganz analog buhlen Sie um Deine Zuneigung.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

KartenspielMicroMacro: Crime City - Full House

MicroMacro: Crime City - Full House

Es wird wieder gemordet. Das Spiel des Jahres 2021 hat einen Nachfolger. Die Stadterweiterung ist dabei keine Spielerweiterung, sondern ein eigenständiger Nachfolger, der auf das Spielprinzip des Originals setzt.

BrettspielLast Message

Last Message

Ihr seid Opfer eines Verbrechens. Eine letzte Nachricht könnt ihr absetzen, um einen Hinweis auf den Täter zu geben. Leider wird nicht die gesamte Nachricht ankommen. Und was davon nicht ankommt, entscheidet der Täter…


Pacman

+ Weitere Artikel laden