KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielEye My Favorite Things

Eye My Favorite Things

Stifte in einer Spieleschachtel können nur zweierlei bedeuten.
Wir zeichnen
oder
wir schreiben.
Gut, dass der Autor ein Einsehen mit eurem zeichnerisch unterbelichteten Rezensenten hatte.
WIR SCHREIBEN!
Und basteln uns dabei Karten für ein Stichspiel.

BrettspielEscape Room: Space Station

Escape Room: Space Station

Escape Room - Das Spiel hat mich gefangen genommen. Die volle Punktezahl gab es für das Grundspiel und so war ich begierig darauf zu einem neuen Abenteuer abzuheben. Diesmal geht es gleich 400 km hoch hinaus auf die Raumstation „Spectro“ im Orbit um die Erde. Aber etwas stimmt nicht ... 

BrettspielKilling Code

Killing Code

Venedig im frühen 17. Jhd., Stadt der Kanäle. Seit kurzem ist nicht mehr nur die Pest und Räuberbanden für die unzähligen Toten verantwortlich, sondern auch ein mysteriöser Mörder treibt seit kurzem sein Unwesen. Die Leichen stapeln sich auf dem Friedhof. Wer kann dem Grauen Einhalt gebieten? Wer, wenn nicht ihr? Doch seid ihr bereit für dieses Abenteuer, könnt ihr die Hinweise richtig kombinieren und schnell genug durch das Labyrinth von Venedig gelangen, bevor die letzte Lebensader erloschen ist? 

BrettspielEscape Room: Secret Agent

Escape Room: Secret Agent

Secret Agent – Operation Zekestan ist die zweite Erweiterung der Escape the Room – Das Spiel – Reihe, dass ich gespielt habe. Und auch diesmal hatten wir Spaß beim Spielen. Leider wurde unsere Freude aber durch ein missglücktes Rätsel etwas getrübt...

KartenspielSalem 1692

Salem 1692

Dieses Mal sind es nicht die Werwölfe vom Düsterwald, sondern die Hexen von Salem, die den Dorfbewohnern das Leben schwer machen. Ein Klon des modernen Klassikers ist Salem 1692 aber nicht. Welche Änderungen wir gefunden haben und ob der Indie-Hit aus den USA besser oder schlechter als das Vorbild ist, erfahrt ihr hier!

BrettspielAgentenjagd

Agentenjagd

AGENTENJAGD.
Werden Agenten gejagt?
Jagen Agenten etwas?
Oder beides?

BrettspielEinsatz Naseband

Einsatz Naseband

Ihr kennt Michael Naseband? Nein? Dann seht euch eine Folge von „K11 - Kommissare im Einsatz” an, der glatzköpfige Kriminalkommissar wird euch sofort ins Auge stechen. Nun könnt ihr selbst sein Team verstärken und versuchen, den vorliegenden Fall zu lösen.

KartenspielHerbalism

Herbalism

Der chinesischen Sagenwelt nach lebte einst ein Mann, der es sich zur Aufgabe machte, alle Kräuter zu analysieren, um die Welt so vor Krankheiten schützen zu können. Um diese unglaublich Aufgabe meistern zu können, testete er diese alle an sich selbst. Doch nicht alle davon haben positive Wirkungen und so erlag er schließlich einer giftigen Sorte. Sein Opfer war jedoch nicht umsonst, denn sein Wissen wurde in Schriften aufbewahrt und für sein Wirken wird er bis heute verehrt. Herbalism bringt uns diese alten Methoden von Trial und Error durch eine Art des Memory ein bisschen näher.

KartenspielNosferatu

Nosferatu

Der Vampir und sein Gehilfe Renfield sind auf der Jagd. Gelingt es dem Vampir, oft genug zuzubeißen, bevor die Jäger ihn pfählen können?

KartenspielGeheimsache

Geheimsache

Für Geheimagenten gibt es wenig Wichtigeres, als die Treffen mit ihren Informanten. Blöd nur, wenn man keinen Schimmer hat, wann diese eigentlich stattfinden.


Pacman

+ Weitere Artikel laden