KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSherlock: Death on the 4th of July

Sherlock: Death on the 4th of July

Ihr seht hier die englischsprachige Ausgabe abgebildet. Mittlerweile ist die Reihe auch auf Deutsch bei Abacus Spiele erhältlich.
Sherlock, Death on the 4th of July ist ein – wie der Name schon vermuten lässt – Detektiv-Spiel, in dem ein bis acht Spieler versuchen, einen Mord aufzuklären.

KartenspielBlack Stories - Sebastian Fitzek

Black Stories - Sebastian Fitzek

Seit nunmehr mittlerweile 15 Jahren gibt es die Black Stories. Skurrile Kriminalgeschichten, deren jeweiliger Ablauf lediglich anhand einer kurzen Zusammenfassung und einer Illustration erraten werden soll.

BrettspielEscape Dysturbia

Escape Dysturbia

Escape Rooms liegen seit einigen Jahren im Trend. In vielen Städten versucht eine Gruppe, innerhalb von 60 Minuten,  Rätsel zu lösen und schließlich aus einem Raum auszubrechen. Diesen Trend hat auch die Brettspielebranche erkannt und so kommen immer mehr Brettspieleumsetzungen dieses Spielkonzeptes auf den Markt. Heute werfen wir einen Blick auf Escape Dysturbia von homunculus.

KartenspielTop Secret

Top Secret

Paris - Stadt der Spione. Wie kommunizieren Spione heutzutage? Hightech-Uhren? Implantierte Funkeinheiten? Telepathie? Nein, es sind die guten, alten Signale der Körpersprache, genauer gesagt der Augen!

BrettspielWatson & Holmes

Watson & Holmes

Dr. Watson war, in den Romanen von Arthur Conan Doyle, der ständige Begleiter von Sherlock Holmes. Wir Spieler schmökern in den Tagebüchern des Dr. Watson und versuchen selbst, über die Aufzeichnung des Rätsels Lösung zu rekonstruieren. Nur wer die richtigen Schlussfolgerungen zieht, darf sich am Ende Meisterdetektiv nennen und seine Gedanken mit Sherlock Holmes teilen.

BrettspielTortuga 1667

Tortuga 1667

Entgegen der negativen Stereotype waren Piraten gar nicht immer nur brandschatzend und die Zivilbevölkerung mordend unterweges. Sie waren auch echt gut darin, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen und Meuterei zu begehen!

KartenspielLi-La-Laut

Li-La-Laut

Lautstärke ist der Treibstoff für das Auto vom Fuchs.
Je lauter desto weiter.
Nur: laut ist nicht immer gut!
Manchmal sind auch leise Töne gefragt.

KartenspielChiffre

Chiffre

Gut gegen Böse ist ein ewig währender Wettstreit. Keine Seite will es der anderen leicht machen, darum unterhält man sich innerhalb der Gruppe durch Geheimsprache. Wer wird es trotzdem schaffen, das streng geheime Codewort der Gegenseite zu knacken?

BrettspielEye My Favorite Things

Eye My Favorite Things

Stifte in einer Spieleschachtel können nur zweierlei bedeuten.
Wir zeichnen
oder
wir schreiben.
Gut, dass der Autor ein Einsehen mit eurem zeichnerisch unterbelichteten Rezensenten hatte.
WIR SCHREIBEN!
Und basteln uns dabei Karten für ein Stichspiel.

BrettspielEscape Room: Space Station

Escape Room: Space Station

Escape Room - Das Spiel hat mich gefangen genommen. Die volle Punktezahl gab es für das Grundspiel und so war ich begierig darauf zu einem neuen Abenteuer abzuheben. Diesmal geht es gleich 400 km hoch hinaus auf die Raumstation „Spectro“ im Orbit um die Erde. Aber etwas stimmt nicht ... 


Pacman

+ Weitere Artikel laden