KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielCold Case: Eine todsichere Geschichte

Cold Case: Eine todsichere Geschichte

Ein Investigativjournalist ist tot! Sein Ableben war aber nicht natürlicher Ursache. Fast 35 Jahre ist es her, dass dies geschehen ist, damals konnten die Ermittler aber keine Auflösung finden. Werdet ihr es schaffen?

BrettspielMonster Trubel

Monster Trubel

Hast Du Dich auch schon dabei ertappt, den ganzen Abend vor dem Smartphone zu sitzen und irgendwelche Kugeln in der Gegend herumzuschieben, um Schätze einzusammeln oder Fischen das Aquarium zu verschönern? Und plötzlich hörst Du ein Geräusch! Monster! Denn die fiesen, aber süßen Gesellen, wollen Deine Aufmerksamkeit. Ganz analog buhlen Sie um Deine Zuneigung.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

KartenspielMicroMacro: Crime City - Full House

MicroMacro: Crime City - Full House

Es wird wieder gemordet. Das Spiel des Jahres 2021 hat einen Nachfolger. Die Stadterweiterung ist dabei keine Spielerweiterung, sondern ein eigenständiger Nachfolger, der auf das Spielprinzip des Originals setzt.

BrettspielLast Message

Last Message

Ihr seid Opfer eines Verbrechens. Eine letzte Nachricht könnt ihr absetzen, um einen Hinweis auf den Täter zu geben. Leider wird nicht die gesamte Nachricht ankommen. Und was davon nicht ankommt, entscheidet der Täter…

KartenspielUnlock!: Epic Adventures

Unlock!: Epic Adventures

Ganz im Zeichen der Sieben stehen dieses Mal die drei spannende Rätselabenteuer von Cyril Demaegd. Unlock!: Epic Adventures ist dazu überaus passend, schon die siebte, große Unlock! Box.

BrettspielCrime Tours - Akte Hexagon

Crime Tours - Akte Hexagon

Als fähige Ermittler habt ihr euch einen Namen gemacht und werdet mit Kriminalfällen in ganz Europa betraut. Werdet ihr die sechs Fälle knacken?

BrettspielFigure it

Figure it

Ich sehe was, das du nicht siehst! Du sollst herausfinden, was du nicht siehst. Es ist aber nicht nur ein Ding, sondern bis zu sieben Stück.

BrettspielMysterium Park

Mysterium Park

Mysterium Park? Moment mal, gab es da nicht vor allzu langer Zeit schon einmal ein kooperatives Spiel mit ähnlichem Namen von den gleichen Autoren?

BrettspielRedcliff Bay Mysteries

Redcliff Bay Mysteries

Durch den anhaltenden Boom der Escape-Spiele wurde mittlerweile auch das Genre der Detektiv-Spiele wiederbelebt. Bei den verschiedenen Spielen dieses Genres finden sich völlig unterschiedliche thematische Ansätze verbunden mit recht breit gefächerten Schwierigkeitsgraden.


Pacman

+ Weitere Artikel laden