KontaktSpenden

Kontakt




SonstigesVerfühlt nochmal!

Verfühlt nochmal!

Sehen, Hören, Schmecken. Diese Sinne brauchen wir fast jeden Tag. Aber bewusst Tasten, darauf vergessen wir gerne. Und genau deshalb will „Verfühlt nochmal“ unsere Fingerlein (wieder) lehren, gut zu sehen.

KartenspielJust One

Just One

Bei Partyspielen scheiden sich vielfach die Geister. Viele Spieler haben Hemmungen davor, bei solchen Spielen mitzumachen. In ihren Augen setzen viele dieser Partyspiele ein kommunikatives oder künstlerisches Geschick voraus, welches sie meinen nicht zu besitzen.

BrettspielEXIT - Die Katakomben des Grauens

EXIT - Die Katakomben des Grauens

Begib dich mit deinen Freunden in die Katakomben unter Paris und finde den Archäologen Ben, der einem mysteriösen Kult auf der Spur ist. Schafft ihr es, Ben noch lebend zu finden oder geht euch die Zeit aus, um ihn zu retten?

KartenspielCovalence

Covalence

Arbeite im Labor mit deinen Mitspielern zusammen um herauszufinden, welches Molekül du bauen musst. Aber pass' auf, dass du bei deinen Versuchen nicht einer falschen Fährte nach gehst.

SonstigesDas Feuer in Adlerstein

Das Feuer in Adlerstein

Joseph Bremer ist in seinem Haus, welches im beschaulichen Adlerstein stand, verbrannt. Aber wer hat das Feuer gelegt? Sichtet die Dokumente und Fotos in der Fallakte. Werdet ihr den Täter entlarven?

KartenspielUndo - Fluch aus der Vergangenheit

Undo - Fluch aus der Vergangenheit

Der Lauf der Zeit fließt immer in dieselbe Richtung. Welche Verstrickungen Zeitreisen haben können, wissen wir spätestens seit den Abenteuern von Marty McFly. Trotzdem versuchen wir im Spiel Undo, den Tod eines Menschen ungeschehen zu machen. Schaffen wir es, oder machen wir es nur noch schlimmer?

BrettspielChronicles of Crime

Chronicles of Crime

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App zwingend erforderlich.
Es ist immer wieder spannend zu beobachten, welche Themen bzw. Spielmechanik-Trends sich für die jeweiligen Spiele-Neuerscheinungen in den einzelnen Jahren herauskristallisieren oder welche bei den Spielern beliebte Mechaniken von den verschiedenen Verlagen in Neuerscheinungen weiterentwickelt werden. So gab es in den letzten Jahren, ausgehend von den realen „Escape the room” - Örtlichkeiten in verschiedenen Städten, eine wahre Schwemme an Escape- bzw. Exit-Spielen, vielfach auch als Serie mit Grundspiel und Erweiterungen.

KartenspielRebel Nox

Rebel Nox

Vor zwei Jahren konnte uns das kleine, aber feine Stichspiel Capital Lux überzeugen. 2018 ist dann ein geistiger Nachfolger in der gleichen Spielwelt, aber mit einem ganz neuen Spielsystem erschienen: Rebel Nox. Wir haben uns auch den zweiten Teil des Kampfes um Lux angesehen!

BrettspielScotland Yard - Hunting Mister X

Scotland Yard - Hunting Mister X

Mister X versucht, seine Verfolger in London abzuschütteln. Nur den cleversten Detektiven von Scotland Yard kann es gelingen, ihn zu schnappen.

KartenspielBlack Stories - Bloody Cases Edition


Pacman

+ Weitere Artikel laden