KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielQwixx: Connected

Qwixx: Connected

Qwixx: Connected ist die neuste Erweiterung für das erfolgreiche Roll-and-Write-Spiel Qwixx und bietet noch zwei Spielvarianten.

KartenspielUndo - Fluch aus der Vergangenheit

Undo - Fluch aus der Vergangenheit

Der Lauf der Zeit fließt immer in dieselbe Richtung. Welche Verstrickungen Zeitreisen haben können, wissen wir spätestens seit den Abenteuern von Marty McFly. Trotzdem versuchen wir im Spiel Undo, den Tod eines Menschen ungeschehen zu machen. Schaffen wir es, oder machen wir es nur noch schlimmer?

SonstigesDer unvollendete Fall von Holmes

Der unvollendete Fall von Holmes

Angeblich gibt es einen Fall, den der große Sherlock Holmes nicht gelöst hat. Und der bis heute ungelöst ist. Wir sollen das ändern! Nehmt ihr die Herausforderung an?

SpielzeugLego #70419 Gekenterter Garnelenkutter

Lego #70419 Gekenterter Garnelenkutter

Es ist wohl nicht der Glückstag der Crew. Der Kapitän hat sich in einen Geisterpiraten verwandelt, das Schiff bricht entzwei und überall schwirren Geister und gruselige Gestalten umher. Ja, wirklich … schau in dein Handy und du siehst die „Hidden Side”. 

BrettspielDoppelt so clever

Doppelt so clever

Mit „Doppelt so clever” ist nun der Nachfolger des im Vorjahr zum Kennerspiel des Jahres nominierten Würfelspiels Ganz schön clever herausgekommen. Über die Cleverness der Namensfindung lässt sich auch diesmal wieder streiten, doch die Hoffnung ist gross, dass sie sich auch diesmal im Spiel wiederfindet.

BrettspielChronicles of Crime

Chronicles of Crime

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App zwingend erforderlich.
Es ist immer wieder spannend zu beobachten, welche Themen bzw. Spielmechanik-Trends sich für die jeweiligen Spiele-Neuerscheinungen in den einzelnen Jahren herauskristallisieren oder welche bei den Spielern beliebte Mechaniken von den verschiedenen Verlagen in Neuerscheinungen weiterentwickelt werden. So gab es in den letzten Jahren, ausgehend von den realen „Escape the room” - Örtlichkeiten in verschiedenen Städten, eine wahre Schwemme an Escape- bzw. Exit-Spielen, vielfach auch als Serie mit Grundspiel und Erweiterungen.

BrettspielMinicity

Minicity

Voll gepackt mit schweren Holzkisten müssen die fleißigen Ameisen ihre mühsam gesammelten Leckereien in den richtigen Vorratskammem ihres Ameisenhügels verstauen. Wer sein Tagespensum bewältigt und als Erster alle ihm zugeteilten Schmankerln verstaut hat, wird das neue Oberhaupt der Ameisenkolonie.

BrettspielEscape Tales - The Awakening

Escape Tales - The Awakening

WICHTIG: Diese Rezension ist komplett Spoiler-Free.

Der alleinerziehende Vater Sam muss mit ansehen, wie seine 14-jährige Tochter Lizzy ins Koma fällt. Die Ärzte sind ratlos. So beschließt Sam in all seiner Verzweiflung, seine Tochter mit einem unheimlichen Ritual zu retten.

BrettspielHokus Pokus Flipibus

Hokus Pokus Flipibus

Uiiiii! Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Diesem Moment haben alle Zauberlehrlinge des Landes seit Monaten entgegengefiebert:
Tag 1 des Zaubertrankunterrichts beim berühmten Professor Blubberio Flipibus!

BrettspielWerwörter

Werwörter

Es gibt 2 Arten von Menschen. Solche, die soziale Deduktionspiele über alles lieben und solche, die lieber zum Zahnarzt gehen. Dennoch, oder gerade deshalb, versuchen sich gewiefte Spiele-Autor immer wieder daran, verschiedenste bekannte Konzepte und Ideen neu zu verbinden um so die verschiedenen Geschmäcker zusammenzuführen. Wer-Wörter ist einer der aktuellsten Versuche und kombiniert das bekannte Werwolf-Prinzip einer „20 Questions” - Mechanik.


Pacman

+ Weitere Artikel laden