Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Black Sheep

Black Sheep

Schafbauer zu sein ist eine chaotische, laute und lustige Aufgabe. Jedes Familienmitglied wuselt herum und versucht seine Schafe im Zaun zu halten. Gut, dass der treue Hirtenhund dabei hilft.

Kartenspiel Barbaria

Barbaria

Willkommen in einer brutalen Welt der starken Frauen und Männer, in der viele Muskeln und nackte Haut gezeigt wird. Kurz gesagt: Hier geht es eher wenig zimperlich zu. Es wird getrunken bis zum Erliegen und gekämpft bis zum Tod. Willkommen in der wilden Welt von Barbaria!

Brettspiel Cookies

Cookies

Mmmmmh, egal ob runde Kekse, Sterne, Blumen oder Herzen – Hauptsache es sind viele Streusel drauf! Nur fertig gebacken sollten die Kekse auch sein, oder?

Brettspiel London

London

Willkommen im alten London, einer aufstrebenden Metropole! Forciere das Wachstum der Stadt, kümmere dich um den Wohlstand aller und werde angesehendster Einwohner Londons!

Brettspiel Vortex

Vortex

Taktikspiele sind vor allem für Quereinsteiger oder junge Verlage immer wieder eine gute Möglichkeit, um mit frischen und innovativen Ideen auf dem stark umkämpften Spielesektor Fuß zu fassen. So hier auch der neue Verlag Tactrics aus den Niederlanden mit dem vorliegenden Spiel. Die Erfinder John und Hans sind von Hause aus Architekten und Projektentwickler und diesen Hintergrund sieht man dem stylischen Logik-Spiel durchaus an.

Kartenspiel Bye-Bye Black Sheep

Bye-Bye Black Sheep

Aller guten Dinge sind drei und deshalb schließen sich im Zoo auch immer drei Tiere der selben Art zu einem Team zusammen. Sie haben dann viel Spaß zusammen und lassen sich ihre gute Laune auch nicht vom schwarzen Schaf verderben.

Brettspiel Katarenga

Katarenga

Stell dir vor, du spielst Schach. Und jede Figur kann alles machen: Wie ein Turm orthogonal ziehen, wie ein Läufer diagonal über das Spielfeld fegen, oder gar beides wie der König, ab und zu mal einen Rösselsprung machen ... Gibt es nicht? Doch! In Katarenga. Die Figuren schlüpfen in wechselnde Rollen, um hinter die gegnerische Grundlinie zu gelangen.

Brettspiel Gangster City

Gangster City

Und wieder ist ein Mord passiert. Doch wer war es? Was was die Tatwaffe? Warum musste es geschehen? Und wo ist der Mord passiert? Denn dort wo die Leichte gefunden wurde, kann es nicht passiert sein. Es liegt an euch, liebe Ermittler, Licht ins Dunkel zu bringen.

Brettspiel Verfuxt!

Verfuxt!

Der Fuchs ist eine kriminelle Natur.
Für den Diebstahl der Gans wurde er vielfach verurteilt.
Nun hat er auch das goldene Ei der Hühner gestohlen.
Wenn wir ihn erwischen, kann er was erleben ...

Brettspiel Was ´ne Frage

Was ´ne Frage

Wusstet ihr, dass Eichhörnchen untereinander gerne Ratespiele machen?
Ich auch nicht, aber Erfolgsautor Vlaada Chvátil konnte dieses Phänomen beobachten und hat daraus prompt ein Kommunikationsspiel - eingepackt in einen Wettlauf - gemacht.


+ Weitere Artikel laden