KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielTremember

Tremember

Memory meets Das verrückte Labyrinth: Die Karte lag gerade noch da, jetzt ist sie um einen Platz verschoben. Verflixt!

BrettspielDie Olchies - Das Spiel zum Film

Die Olchies - Das Spiel zum Film

Käsige Stinkersocke, hier riecht es ganz schön faulig! Hilf den Olchis die Stadt vom üblen Geruch zu befreien, damit sie weiter auf der Müllhalde wohnen dürfen.

BrettspielChronicles of Crime: 1400

Chronicles of Crime: 1400

Mit Chronicles of Crime und den beiden Erweiterungen Noir und Welcome to Redview haben Lucky Duck Games und Corax Games spannende, storygetriebene Spielewelten geschaffen, die aber auch zwingend eine App benötigen, um perfekt zu funktionieren. Nun geht die Chronicles of Crime-Serie mit einer Trilogie namens Millenium und einem leicht veränderten Ansatz in die zweite Runde.

BrettspielTap it!

Tap it!

Auf die Buzzer fertig los! Fordere deine Freunde in 4 Buzzer-Minigames heraus. Wer von euch ist der Schnellste? Wer merkt sich am meisten? Und wer hat die besten Reaktionen? Findet es heraus mit TAP IT!

BrettspielDer perfekte Moment

Der perfekte Moment

Anfang des 20 Jahrhunderts wurde die Fotografie dank verbesserter Aufnahmetechniken und kleinerer Kameras immer angesagter. Vor allem die gehobene Gesellschaft ließ sich nun gern und oft bei Ihren Zusammenkünften und Feierlichkeiten ablichten.

BrettspielAb ins Bett!

Ab ins Bett!

Welche Eltern kennen nicht das allabendliche Ritual (oder Drama?), die lieben Kleinen zu Bett zu bringen? Wenn’s doch nur immer einfach wäre… Bei Ab ins Bett! haben nun die Kinder die Möglichkeit, Hase Lilo, Bär Bruno und Katze Kalli in 3 Spielvarianten oder im freien Spiel zu Bett zu bringen.

BrettspielWald der Lichter

Wald der Lichter

Im Lichterwald ist es dunkel geworden, denn der Wichtelschatz wurde vom bösen Gunthart gestohlen. Dieser Schatz ist nicht irgendein Schatz, er ist etwas ganz Besonderes. Denn nur er bringt den Wald zum Leuchten.

BrettspielDer Wolkenmacher

Der Wolkenmacher

„Kocher!“ ruft meine knapp 4-jährige Tochter mit Innbrunst auf die Frage, was sie denn spielen möchte. Und „Kocher“, das ist in ihrer Sprache die Bezeichnung für jenen Koch, der für das Kochen der Wettersuppe zuständig ist. Er ist gerade außer Haus auf einer Geburtstagsfeier und seine eifrige Krähe will ihn überraschen: Denn wenn er heimkommt, soll das heutige Wetter schon fertig gekocht sein. Und dabei helfen ihm ein bis vier Spieler.

BrettspielFisch-Alarm im Froschteich

Fisch-Alarm im Froschteich

"Nicht schon wieder ein Plastikbomber", denkt man sich, wenn man das Spiel zum ersten Mal in die Hand nimmt.
Na gut, machen wir die Schachtel mal auf. Oha! Was ist denn das für ein Material? Die Fröschlein sehen nicht nur sehr gut aus, sondern fühlen sich auch super an. Es geht eher in Richtung Silikon. Und das Spielbrett? Das sieht schon zusammengelegt recht riesig aus.

KartenspielDie Crew

Die Crew

Nachdem Pluto seinen Status als 9. Planet unseres Sonnensystems verloren hatte, kam die Theorie eines riesigen Himmelskörpers auf, der noch weiter als Neptun von der Erde entfernt sei. Das Projekt NAUTILUS wurde ins Leben gerufen, um die Existenz zu überprüfen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden