Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Quatro Flash

Quatro Flash

Abstrakte Spiele mit dem Konzept Vier gewinnt sind immer wieder gern gesehen, weil ihre Regeln eingänglich und schnell verinnerlicht sind. So auch bei dem hier vorliegenden neuesten Ableger Quatro Flash aus der holzverarbeitenden Ideenschmiede Gerhards Spiel und Design.

Brettspiel Time Arena

Time Arena

Zeit ist ein wichtiges Gut, wessen Zeit abläuft der segnet das Zeitliche. So ist es auch im Spiel Time Arena: Jedem Spieler steht für seine Züge nur ein gewisses Zeitkontingent zur Verfügung. Wenn die Uhr auf Null tickt hat man verloren. Darum setzt man alles daran, schon vorher das gegnerische Totem seiner Energie zu berauben.

Brettspiel Manhattan

Manhattan

Manhattan ist

  • der am dichtesten besiedelte Bezirk von New York.
  • eine Kette mit Fitness-Studios
  • ein All In One-Lippenstift
  • eine Bar in Leonding
  • ein Drink aus "Manche mögen's heiß"
  • das Spiel des Jahres 1994 von Andreas Seyfarth

Kartenspiel nimble

nimble

Ich erinnere mich gut an ein Glanzstück meiner schulischen Laufbahn.
Die Deutsch-Schularbeit zu einem vorgegebenen Literaturthema wurde mit dem Kommentar „totale Themaverfehlung” negativ bewertet und statt Lorbeeren erntete ich die „Höchstnote”.
Sorry, aber das gilt hier auch!

Brettspiel Mole Rats in Space

Mole Rats in Space

Nacktmulle sind arme Geschöpfe.
Sie sind hässlich, fast blind und leben unter der heißen und trockenen Erde Afrikas.
Das heißt, normalerweise leben sie dort.
Eine außerordentliche Mission jedoch treibt sie in den Weltraum und macht sie damit zu:
MOLE RATS IN SPACE.

Brettspiel Drop it

Drop it

Das Runde gehört ins Eckige. Klar, Fussball. Das Runde, das Quadratische und das Dreieckige gehören ins Eckige? Klar, DROP IT! Und auch das in Rautenform.

Brettspiel My Love

My Love

My Love ist ein zärtlicher Wettstreit für Verliebte. Also am besten ein Fläschchen Wein oder Sekt öffnen und an einem ruhigen Abend ein Spielchen zu zweit genießen ...

Kartenspiel Schöne Sch#!?e

Schöne Sch#!?e

Ein Unglück kommt selten allein. So auch bei diesem Spiel mit dem komischen Namen Schöne Sch#!?e. Warum aber hier die Exkremente nicht beim Namen genannt werden, sondern verschlüsselt, weiß nur der Verlag.

Brettspiel Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister! ist ein kooperatives Laufspiel für Kinder ab acht Jahren. Was aber nicht bedeutet, dass gewinnen ein Kinderspiel ist. Als Schatzsuchmeister versuchen die Spieler gemeinsam, acht Schätze in einer verwunschenen Villa zu sammeln und nach draußen zu bringen, bevor es darin zu sehr spukt.

Brettspiel Eye Catch

Eye Catch

Wenn die Spielanleitung auf einem Bierdeckel Platz findet, ist das toll.
Vorne und hinten wird je eine Variante beschrieben.
Ein weiterer Bierdeckel zeigt Beispiele dazu.
Klar, dass auch das Spielmaterial rund ist.
Prost!


+ Weitere Artikel laden