KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielMimik Memo

Mimik Memo

Die Nasenspitze mit der Zunge zu berühren – das kann wohl nicht jeder. Aber zumindest ist der Versuch, diese Grimasse zu machen, bereits eine gute Übung für die Gesichtsmotorik. Außerdem ist das ja auch nur eine der 16 Grimassen, die mit verschiedenen Tieren auf den Spielkarten abgebildet sind. Lustige Grimassen zu machen – darum geht es bei Mimik Memo!

BrettspielDie Schule der magischen Tiere - Nicht zu fassen!

Die Schule der magischen Tiere - Nicht zu fassen!

Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule eingesperrt. In der Not machen sich die magischen Tiere auf den Weg, um Mr. Morrison um Hilfe zu bitten. Aber Achtung! Auf ihrem Weg müssen die Tiere unentdeckt bleiben, sonst werden sie versteinert.

BrettspielForestaurant

Forestaurant

Wenn Waldtiere hungrig sind gehen sie einfach ist Forestaurant.
Ihr versteht schon, Wald = Forest und Wirtshaus = Restaurant.
Wortverspielt wird FORESTAURANT daraus.


BrettspielBauernhof-Bande

Bauernhof-Bande

Auf dem Bauernhof leben die Kuh, das Pferd, das Schwein, das Schaf, die Katze, die Ente, der Frosch und die Maus – und das sind ziemlich neugierige Tiere, die gerne auf Entdeckertour gehen. Der Bauer Fridolin und sein Hütehund Lilli haben einiges zu tun, damit die Tiere aber nicht komplett weglaufen. Hierbei helfen die Spieler(innen) gemeinsam dem Bauern auch mit verschiedenen Sachen, welche die Tiere gerne haben und somit wieder zurück locken. 

BrettspielUntold: Das Abenteuer wartet

Untold: Das Abenteuer wartet

Schnapp' dir ein paar Freunde und stürz' dich in das Abenteuer! Egal ob Fantasy oder Scify, in Untold ist alles möglich.

BrettspielCITIES Skyline

CITIES Skyline

Wir bauen uns die Welt,
widiwidi wie sie uns gefällt. 

KartenspielAdventures Games - Das Verlies

Adventures Games - Das Verlies

Ihr erwacht in einem Verlies - ohne Erinnerung. Was ist passiert? Wie könnt ihr entkommen?

KartenspielJust One

Just One

Bei Partyspielen scheiden sich vielfach die Geister. Viele Spieler haben Hemmungen davor, bei solchen Spielen mitzumachen. In ihren Augen setzen viele dieser Partyspiele ein kommunikatives oder künstlerisches Geschick voraus, welches sie meinen nicht zu besitzen.

KartenspielCovalence

Covalence

Arbeite im Labor mit deinen Mitspielern zusammen um herauszufinden, welches Molekül du bauen musst. Aber pass' auf, dass du bei deinen Versuchen nicht einer falschen Fährte nach gehst.

KartenspielSchäferstündchen

Schäferstündchen

Inmitten eines malerischen Bergpanoramas grasen, in aller Ruhe, die Schafe der Dorfbewohner. Doch diese Idylle soll nicht von Dauer sein. Eine Gruppe Banditen hat es auf die Schafherde abgesehen und ist drauf und dran, eines nach dem anderen in ihr geheimes Versteck zu bringen. Doch kampflos werden sich die Dorfbewohner nicht geschlagen geben und versuchen die Schafe in Sicherheit zu bringen. Blutige Nasen sind hier vorprogrammiert.


Pacman

+ Weitere Artikel laden