KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielPatchwork Express

Patchwork Express

Nähen ist nur etwas für Mädchen? Keinesfalls! Patchwork Express ist für Spieler beider Geschlechts. Wie schon beim "großen" Patchwork rittern zwei Spieler darum, eine möglichst vollständige Decke mit vielen Dekorationsknöpfen zu bilden.

BrettspielDicetopia

Dicetopia

Dicetopia ist eine utopische Stadt, die von Agenten unterwandert ist. Rivalisierende Agentengruppen versuchen, maximalen Einfluss zu erlangen. Wirst du es mit deiner Gruppe sein, der es zum höchsten Ansehen bringt?

BrettspielDice Throne - Season One

Dice Throne - Season One

Der verrückte König sitzt seit Jahrtausenden auf seinem Thron, noch niemand konnte ihn im direkten Duell stürzen. Wirst du der nächste Anwärter sein? Dafür musst du deine Mitspieler besiegen!

Kartenspiel3x8

3x8

Geschickt geplant ist halb gewonnen - wenn da nicht die Blockerkarten der Mitspieler wären!
Immer wieder machen mir diese Karten Ärger und hindern mich daran, eine Reihe zu vollenden. Na warte, das bekommst du zurück!

BrettspielCosta Ruana

Costa Ruana

Inselhüpfen ist ein netter Urlaubszeitvertreib in der Ägäis.
Drei Tage hier, zwei Tage dort und weiter nach Lesbos.
Wenn eingeborene Inselbewohner zum Zwecke der Schatzfindung von Insel zu Insel hüpfen sprechen die Tourismusexperten von Inselhüpfen 2.0!

BrettspielConcerto

Concerto

Das Spiel Concerto entführt uns in die Welt der Musik. Genauer gesagt in die Welt der Dirigenten. Wir stellen unsere Orchester zusammen und führen weltberühmte Musikstücke auf. Wer wird das Fachpublikum begeistern können?

BrettspielCahoots

Cahoots

Cahoots ist ein außergewöhnliches Stichspiel: Jeder spielt zwei Karten pro Stich, obwohl es keinen Trumpf gibt, siegt nicht zwangsläufig die angespielte Farbe, man muss nicht mal etwas zur siegreichen Farbe beigetragen haben, um in einem Stich zu punkten. Und dann wird die Hälfte der gespielten Karten auch noch zurück an die Spieler verteilt...

KartenspielBiberClan

BiberClan

Ein Biber kommt selten allein - und wer nach fünf Partien die meisten kleinen Nager in seine Biberburg gelockt hat, ist der neue Biberboss. Auf gehts!

SonstigesBack Spin

Back Spin

ThinkFun ist ein US-Amerikanischer Verlag der für seine tollen Logik-Solitärspiele bekannt ist. Seine Logikspiele dienen allesamt dem Ziel, die kleinen grauen Hirnzellen der Spieler auf spannende Art und Weise zu gesteigerter Aktivität anzuregen. Am Anfang handelte es sich noch vorwiegend um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den Klassiker Rush Hour, den sich kein Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. In jüngerer Zeit gab es aber auch zunehmend Spiele, die mit neuen Mechaniken experimentierten.

BrettspielKarate Tomate

Karate Tomate

Und wieder ein vermeintliches Stichspiel, diesmal angesiedelt in der Welt der Gemüse-Karatekämpfer. Lerne von der Tomate, der großen Karate-Meisterin, und sammle die meisten Pokale. Aber sammle auch genügend Küchenmesser, um das gegnerische Gemüse zu zerschneiden. Hast du davon zu wenig, verlierst du - egal wie viele Pokale du gesammelt hast.


Pacman

+ Weitere Artikel laden