Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Anno 1701 - Das Kartenspiel


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Angelika | 25.11.2007

Ähnlichen Eindruck habe ich auch gewonnen, als ich das Spiel gestern am Spielefest ausprobiert hab. Gerade am Anfang ist es schwierig: mit einem wirklich schwach ausgerüsteten Schiff muss man in See stechen, um sich von einem Pionier zum Siedler hinaufzuarbeiten zu können, und dann kann man erst sein Schiff sicherer machen. Wenn man dann so ein Pech hat und 3 Mal die gleiche (starke!) Piratenkarte zu Beginn 3er Seeschlachten zieht, wird man des Spiels ziemlich schnell überdrüssig.

Poes_Rabe | 24.11.2007

Kurzer Abriss über dieses Spiel:

Doppelt so lange wie das "Sielder" - Kartenspiel, aber nur halb so interessant.


Zielsicher wurde alles eliminiert, was das "SvC" - Kartenpspiel ausgemacht hat.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 60 bis 90 Minuten

Preis: 16 Euro

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Kosmos

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: - Related Designs

Spieleserie: Anno 1x0x

Genre: Glück

Anzeige

Zubehör:

120 Karten
1 Ertragswürfel
1 Ereigniswürfel
1 Figur Seemacht
1 Figur Handelsmacht
1 Anleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5431 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.