Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Quoridor


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Alexander Brot | 12.03.2014

Quoridor ist ein super Spiel! Ich liebe es! Die Regeln sind sehr simpel - aber nach wenigen ersten Zügen muss man bereits viel Strategie an den Tag legen.

Insbesondere zu Viert hatten wir grossen Spass: Wir haben jeweils 2 + 2 Leute in Teams gegeneinander gespielt - dann macht es wirklich Sinn und noch mehr Spass.

Das Spiel ist nahezu komplett aus Holz und wirkt auch sehr hochwertig auf mich. Ich finds super!!!

Lokkes | 25.09.2009

Ich halte Quoridor eindeutig für unterbewertet.
Für mich gehört es sogar zu den stärksten Gigamic Spielen.
Das Prinzip sieht simpler aus, als es ist. Wenn man einen ähnlich starken Gegner hat, macht das Spiel auch nach längerer Zeit noch Spaß und ist eine echte Herausforderung.
Bei mehreren Personen bringen unterschiedlich clevere Spieler leicht das Gleichgewicht durcheinander.
Zu zweit ist das Spiel absolut top!

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 6 Jahren

Spieldauer: 10 Minuten

Preis: 35 Euro

Erscheinungsjahr: 1997

Verlag: Gigamic

Autor: Mirko Marchesi

Grafiker:

Genre: Taktik

Anzeige

Zubehör:

1 Spielfeld
20 Hindernisse
4 Spielfiguren







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5695 Gesellschafts- und 1587 Videospielrezensionen sowie 1755 Berichte.