KontaktSpenden

Kontakt




Zeitalter Napoleons 1805-1815, Das

Brettspiel Zeitalter Napoleons 1805-1815, Das


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Michael V. | 03.01.2009

Ich kann die hier gegebene Kritik auch nicht recht nachvollziehen. Der einzige wirklich dicke Minuspunkt ist die Beschreibung, - in meiner deutschen Anleitung waren einfach mal ein paar Seiten zwischendurch englisch.

Trotzdem bildet dieses Spiel eine sehr gelungene Kombination zwischen Realismus und Spielspaß. Das "Auswürfeln" der Schlachten erfolgt übrigens natürlich mit Hilfe einer Tabelle - daher hat der zahlenmäßig unterlegene Gegner entspreched höhere Verluste bzw. geringere Gewinnwahrscheinlichkeit.

cne | 30.01.2006

Ich kann dem nur beipflichten, die Spielanleitung ist eine Katastrophe. Man kann sie durchlesen und fragt sich danach und was soll ich jetzt eigentlich machen?

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 45 Euro

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Phalanx Games

Autor: Renaud Verlaque

Grafiker: Franz Vohwinkel

Genre: Strategie

Anzeige

Zubehör:

1 Spielbrett, 55 Spielkarten, 162 Spielsteine, 2 Würfel, 2 Spielerhilfsblätter, 1 Szenarienheft, 1 Spielregel

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6006 Gesellschafts- und 1601 Videospielrezensionen sowie 1878 Berichte.