KontaktSpenden

Kontakt




Maus & Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald

Brettspiel Maus & Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald (Erweiterung)


Spieletester

Franz Lindl

Franz Lindl
06.08.2015

Fazit



+

Plus

  • ein episches Märchen für Groß und Klein

-

Minus

  • etwas zu komplex um noch als richtiges Familienspiel durchzugehen

Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Stephan Rothschuh | 12.10.2016

Freut mich sehr, dass dir meine Übersetzung so gut gefallen hat. Sie hat viel Spaß gemacht, nicht zuletzt auch weil der Heidelberger Spieleverlag kreativen Anpassungen an den deutschen Sprachraum gegenüber sehr offen war. Gerade wegen des Familienpublikums wollte ich, dass sich auch für die Kleinen alles so natürlich wie möglich anfühlt/-hört. Mein großes Vorbild für solche Übersetzungen ist Margaret Carroux, die den Herrn der Ringe so genial übersetzt hat.

Stephan Rothschuh | 12.10.2016

Freut mich sehr, dass dir meine Übersetzung so gut gefallen hat. Sie hat viel Spaß gemacht, nicht zuletzt auch weil der Heidelberger Spieleverlag kreativen Anpassungen an den deutschen Sprachraum gegenüber sehr offen war. Gerade wegen des Familienpublikums wollte ich, dass sich auch für die Kleinen alles so natürlich wie möglich anfühlt/-hört. Mein großes Vorbild für solche Übersetzungen ist Margaret Carroux, die den Herrn der Ringe so genial übersetzt hat.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 1 bis 4

Alter: ab 7 Jahren

Spieldauer: 180 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Jerry Hawthorne

Grafiker: John Ariosa

Spieleserie: Maus & Mystik

Genre: Rollenbrettspiel

Zubehör:

Miniaturen:
3 Heldenfiguren
6 Feen
1 Wiesel
1 Maulwump
1 Malodor
2 Ochsenfroschlinge
6 Feuerbauchmolche
6 Froschlinge
Spielplanteile:
8 Spielpläne (doppelseitig)
1 Baumspielplan
1 Astspielplan
4 Laubbaumblätter
Karten (klein):
25 Initiativekarten
34 Fähigkeitskarten
Karten (groß):
  9 Begegnungskarten
59 Suchkarten
Papp-Marker:
  1 Vollmondmarker
  1 Baumstrunkmarker
  3 Honigbienen
  3 Erfolgsmarker
  4 Feuermarker
  4 Verfluchtmarker
  6 Käsestückchen
  6 Schildkrötenpanzer
  7 Fundmarker
10 Charaktermarker
  3 Gegenstandsmarker
Sonstiges:
1 Schlange (sechs Segmente)
3 Heldenbögen
5 Würfel (sechsseitig)
1 Geschichtenbuch mit 10 Szenarien (110 Seiten)

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5962 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1842 Berichte.