KontaktSpenden

Kontakt




Maus & Mystik

Brettspiel Maus & Mystik


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Markus Bach | 26.04.2014

Du hast schon zutreffend angesprochen, daß Maus & Mystik sich vor allem an taktisch wenig interessierte Spieler mit Vorliebe für Atmosphäre und Geschichten richtet. (Ich formuliere das mal so und nicht "Familien mit Kindern", weil ich nicht alle Familien automatisch als spielerische Leichtgewichte betrachten möchte.)
Wir z.B. sind erfahrene Dungeoncrawler und Koop-Spieler, konnten Maus & Mystik aber wenig abgewinnen: zu einfach und offensichtlich die Entscheidungen, zu eintönig der allgemeine Ablauf.
Das überall so hochgelobte Spiel war für uns bisher eine Enttäuschung, weil wir bei solchen Spielen taktische Vielfalt und intensive Knobeleien schätzen.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 1 bis 4

Alter: ab 7 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Jerry Hawthorne

Grafiker: John Ariosa

Spieleserie: Maus & Mystik

Genre: Rollenbrettspiel

Anzeige

Zubehör:

1 Regel 1 Geschichtenbuch „Trauer & Erinnerung" 1 Schicksalstafel 6 Mausfiguren 6 Heldenbögen 16 Gegnerfiguren 18 Begegnungskarten 71 Suchkarten 28 Maus-Fähigkeitskarten 8 doppelseitige Spielplanteile 5 Aktionswürfel 3 Stanzbögen mit Markern

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6040 Gesellschafts- und 1603 Videospielrezensionen sowie 1892 Berichte.