Kontakt Spenden

Kontakt




puzzleball - Die Erde

Sonstiges puzzleball - Die Erde


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Heiko aus Frankfurt | 29.12.2008

Ich habe auch einen Puzzleball mit 540 Teilen geschenkt bekommen. Ihn fertig zu stellen war sehr einfach. Nach einem halben Tag war er fertiggestellt. Geholfen hat mir die fortlaufende Nummerierung auf der Rückseite. Wenn man mit den den Teilen in der EXTRA-Tüte beginnt, und die Teile in absteigender Reihenfolge ansetzt, entsteht so nach und nach die Kugel immer spiralförmig und Runde um Runde. Wenn dann der Boden erreicht ist (Teile 1 -5 aus der Tüte), hat man Schwierigkeiten, die letzten Teile einzusetzen. Weil die Oberfläche dann oft uneben wird, verschwindet sie ja dafür in der Wölbung der Standschale. Mit dieser Methode waren die beigelegten rechteckigen und runden Teile bei mir überflüssig. Ich hatte mich zuerst gefragt, wo die Teile in den Puzzleball eingefügt werden, bis ich die Anleitung gesehen hatte. Ich emppfehle, die Teile anhand der Nummern auff der Pückseite zu sortieren und die Schale als Starthilfe benutzen.

BlaueLili | 16.01.2005

Ich finde ihn super, den Puzzle Ball, habe das Motiv Erde, das sich einfach anbietet. Ich habe aber leider immense Probleme mit einzelnen nicht gut sitzenden Teilen, die immer gern mal wieder rausfallen und ganz schwierig ist das Einsetzen der letzten fünf Teile. Diese fünf Teil passen prima, aber sie schubsen gern mal rechts oder links ein anderes Teil in den fertigen Puzzle Ball.

Hat jemand einen Tip, wie mans hinkriegt, ohne zu verzweifeln ?

Liebe Grüße
Lili

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 1

Alter: ab 0 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 35 Euro

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Ravensburger

Autor:

Grafiker:

Genre: Puzzle

Zubehör:

540 Teile, Puzzlehilfe







Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5723 Gesellschafts- und 1589 Videospielrezensionen sowie 1767 Berichte.