Die sechs kleinen Eulen schwärmen nachts in den Wald hinaus, denn hier gibt es viel zu entdecken. Doch bevor die Sonne aufgeht, müssen sie wieder zu Hause sein. Die Spieler versuchen im Team, die Eulen rechtzeitig ins Nest zu fliegen.
Spielvorbereitung:
Die Eulenfiguren auf das Startfeld stellen, den Zeitstein auf das erste Feld der Mond-Sonnen-Leiste platzieren sowie die Plättchen mischen, austeilen (jeder Spieler erhält 3 Plättchen) und einen Nachziehstapel bilden.
Spielverlauf:
Wer am besten das Geräusch einer Eule nachmachen kann, beginnt. Es wird nun ein Plättchen ausgespielt und entweder mit dem Zeitstein gefahren oder die Eule fliegt auf das nächste freie Spielfeld, das die gleiche Farbe wie das ausgespielte Farbplättchen hat. Durch gemeinsames, taktisches Überlegen wird versucht, die richtigen Farbplättchen zu wählen, damit die Eulen schnell vorankommen. Das ausgespielte Plättchen wird abgelegt und ein neues vom Stapel abgehoben. Befindet sich eine Sonnenkarte im Besitz des Spielers, muss diese sofort ausgespielt werden und der Zeitstein rückt ein Feld vor.
Spielende:
Sind alle Eulen im Nest, bevor die Sonne aufgegangen ist, d.h. bevor der Zeitstein am Ende der Zeitlinie angelangt ist, haben alle Spieler zusammen gewonnen. Geht die Sonne bereits auf und die Eulen fliegen noch im Wald herum, hat das Team den Wettlauf gegen die Zeit verloren.