KontaktSpenden

Kontakt




Carcassonne - Händler & Baumeister

Brettspiel Carcassonne - Händler & Baumeister (Erweiterung)


Spieletester

Bernhard Fischer

Bernhard Fischer
12.01.2004

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

nobody | 14.03.2010

Diese Erweiterung für mich eine der besten oder eigentlich Die Beste; denn die Idee mit dem Baumeister ist wiklich gut; das Schwein vergess ich meistens beim spielen, aber es macht- wie schon gesagt- das Bauernspiel interessanter.
Auch die Idee mit den Warenplättchen ist gut- einmal, als meine Schwester 10 Punkte vor mir lag (nur noch ein Kärtchen im Sacko) und ich verzweifelt irgendetwas mit den Händen machte, da warn die Warenplättchen echt meine Rettung.
Die Brücken sind auch sehr praktisch für die Wegelagerer.
Ich würde empfehlen, mit mehreren Leuten zu spielen, denn mit 2 Spielern bringen die Warenplättchen nicht so viel.

Fazit: Für jeden gut, der nach neuen taktischen Wegen in der Carcasonne-Welt giert.

| 15.07.2007

Es macht das ganze erst richtig interessant. Obwohl dazu sagen muss dass Carcasonne allein gerade fuer 2 spieler genau richtig ist. Die erweiterung hat das ganze einfach wieder ein bisschen interessanter gemacht.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Hans im Glück

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Doris Matthäus

Spieleserie: Carcassonne

Genre: Strategie

Zubehör:

24 neue Landschaftskarten 20 Warenplättchen 12 neue Gefolgsleute 1 Stoffbeutel

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5962 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1842 Berichte.