Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Ruhrschifffahrt 1769 - 1890


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Xarlos | 28.04.2013

Die erste Partie Ruhrschifffahrt ist einfach nur Arbeit. Hier sind extrem viele Punkte und Regelfeinheiten zu beachten. Danach war ich einfach nur platt. Aber schon im Laufe des nächsten Tages regte sich die Lust auf eine neue Partie und welche höhere Auszeichnung gibt es für ein Spiel als die Lust es wieder zu spielen? Trotzdem sollte man beachten dass Ruhrschifffahrt ein Spiel für Vielspieler mit einer Spielzeit nicht unter 3 Stunden ist. Ist man bereit dieses zu investieren wird man mit einem an- und aufregendem Spielabend belohnt!

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 69 Euro

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Spielworxx

Autor: Thomas Spitzer

Grafiker: Harald Lieske

Genre: Strategie

Anzeige

Zubehör:

1 großer Spielplan aus mehreren Teilen 4 Spielertableaus 100 Plättchen 4 Ruhrschiffe 1 Rundenanzeiger 8 Markierungsscheiben 14 Kohlewürfel 48 Entwicklungssteine 40 Münzen 44 Lagerhäuser 1 Exportanzeiger 1 Beutel 1 Regelheft

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5435 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.