KontaktSpenden

Kontakt




Funkenschlag - Die Roboter Erweiterung

Brettspiel Funkenschlag - Die Roboter Erweiterung (Erweiterung)


Spieletester

Herbert Krondorfer

Herbert Krondorfer
12.03.2012

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Rick | 14.03.2012

Ich habe die Roboter-Erweiterung jetzt schon einige Male verwendet in verschiedenen Konstellationen und habe bisher auch die Erfahrung, daß die Botter mehr sind als nur plumpe Mitspieler... Auch bei mir haben sie sich immer als ernstzunehmende Gegner gezeigt auf die man aufpassen muss.
Wenn das nicht die Intention war dann wurde die Intention wohl verfehlt, aber zumindest aus meiner Sicht ist das Ergebnis echt toll.

Friedemann Friese | 13.03.2012

Ich wollte nur kurz anmerken, dass diese Erweiterung niemals dazu gedacht war, dass der Roboter gewinnt, sondern nur dazu die festgeschriebenen Anweisungen des Roboters gegen den (oder die) anderen Spieler zu nutzen.

Ich habe häufiger gemerkt, das der Begriff Roboter im Spiel mit künstlicher Intelligenz, Androiden oder Superhirnen assoziiert wird.

Ich hingegen habe bei der Entwicklung nie an eine Computerintelligenz gedacht sondern eher an einen "plumpen" Maschinengesellen der mitspielt, deshalb wurde die grafische Gestaltung auch genau so gewählt.

Damit es dann nicht so anstrengend wird empfehle ich immer nur einen Roboter per Partie. Das genügt völlig für den Spielspass, den diese Erweiterung erzeugen soll.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 5 Euro

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: 2F-Spiele

Autor: Friedemann Friese

Grafiker: Maura Kalusky

Spieleserie: Funkenschlag

Genre: Strategie

Anzeige

Zubehör:

2 Stanzbögen mit Roboterpuzzleteilen, Spielregeln

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6040 Gesellschafts- und 1603 Videospielrezensionen sowie 1894 Berichte.