Kontakt Spenden

Kontakt




Rollenspiel Monster von Leet, Das (Erweiterung)


Spieletester

Sasha Kersten

Sasha Kersten
10.08.2011

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Eldrith | 14.08.2011

Padova? Niemand im Abenteuer will nach Padova. Die Schauplätze sind der Casnewydd, die Zehntagschlucht und Leet. Hast Du das Abenteuer eigentlich gelesen?
Anweisungen? Es handelt sich eher um Spielhilfen, die kein SL übernehmen muss. Die Gruppe muss nicht beim Köhler übernachten - einem Ort, von dem die Frauen glauben, er wäre sicher. Die SC können die "Frauen und KInder" auch durch die Nacht bis nach Leet "brügeln" und scheuchen, so dass diese, dem Erschöpfungstod nahe dort ankommen - ja, das kommt in Leet an. Man muss auch nicht jeden Schauplatz besuchen - viel hängt davon ab, was die SC tun.
Nachts zu gefährlich? Das ist nur die Meinung des Ritters (Freie Meinung, Vorschlag, kein: Das dürft ihr nicht). Natürlich können die Helden auch Nachts losstürmen.
Umsonst? Klar, das man in dem kleinen Leet nicht D&D-Maßstäbe á la 1000 GS pro Charakter plus ein Artefakt nach Wahl als Belohnung bekommt. Aber ganz ohne, gehen die Helden auch nicht aus. Das ist nur ein kleines Kaff mit etwas über 100 Einwohnern, was soll man da erwarten? Was würde ein Held in einem solchen Nest auf Aventurien bekommen - 100 und mehr Dukaten? Mit Sicherheit nicht. Zudem kommt noch ein Rufzuwachs hinzu, Enros wird das Abenteuer der SC in Liedern wiedergeben ... Leet und Aborea sind keine HIGH Magic-D&D-wasweißich Welt. Die Belohnungen sind gut und ausreichend.
Stufen: Man kann das Abenteuer leicht anpassen und auch mit höherstufigen Charakteren (oder schwächeren) spielen. DAs ist Aufgabe des SL.

Sascha | 14.08.2011

S. 29
„Die Spur der Picklelhäute sollte nicht schwer zu verfolgen sein, immerhin bewegen sie sich zügig und in einem großen Trupp gen Padova, und auch im Wald bleiben ihre Bewegung nicht ohne Folgen für die Umwelt.“

S.20
„Die Rückreise nach Leet sollte nicht an einem Tag machbar sein, lassen Sie die Frauen anregen für die Nacht Unterschlupf beim Köhler zu suchen.“

S.11
„Ritter Mereno wird aber schließlich in Anbetracht der mondlosen Nacht verbieten, dass sich die Leeter jetzt schon auf dem Weg machen.“

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 3 bis 7

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 17 Euro

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: 13Mann

Autor: Anja Eble, Sebastian Witzmann

Grafiker:

Spieleserie: Rolemaster

Genre: Rollenspiel

Anzeige







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5438 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.