Kontakt Spenden

Kontakt




Sonstiges Verlobungsfeier, Die


Spieletester

Bernhard Tischler

Bernhard Tischler
13.10.2011

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Baki | 14.10.2011

Ich zitiere hierzu meine eigene Rezi auch buch.de:

„Wir haben schon einige Krimispiele von anderen Verlagen (KrimiTotal, Mörderische Dinnerparty) gespielt, aber dieses war schlichtweg eine Katastrophe. Der äußere Schein trügt hier leider.
1. Der Täter bekommt im Spielverlauf eindeutige Alibis. Wie soll man da den Fall lösen???
2. Weiter wird man in seiner Rolle mit Anschuldigungen konfrontiert, von denen man nichts weiß. Folge hiervon ist, dass man nicht weiß, wie man reagieren muss, um den Spielverlauf nicht in Gefahr zu bringen.
3. Unterscheidet sich das Material der Erweiterung für mehr Spieler vom Material des Basis-Sets, so dass man Schwierigkeiten bekommt bei der Zuteilung der Rollen. Hieraus ist nämlich ersichtlich, wer nicht der Täter sein kann, da seine Rolle aus dem Erweiterungsset ist und somit anders, minderwertiger, ausschaut.
4. Plötzlich wechselt während des Spiels die Tatzeit, alle vorherigen Überlegungen sind damit passé. Man brauchte ein neues Alibi.

Normalerweise verkaufen bzw. verschenken wir unsere Krimispiele, nachdem wir sie gespielt haben. Hier mochten wir aber niemandem einen aufwendig vorbereiteten Abend vermiesen, so wie es uns passierte. Die Folge war, dass wir neben diesem Spiel die 2 ungespielten "Kurzkrimis" des Verlages im Papiermüll entsorgt haben.
Das Spiel wurde wohl nie "fremdgespielt", das heißt in Abwesenheit des Autors. Diese redaktionelle Leistung kann man nur als schlampig bezeichnen.“


(Leider gab es einen Fehler, so dass das Spiel fünf statt meiner gewünschten null Sterne bekam.)

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 9 bis 10

Alter: ab 16 Jahren

Spieldauer: 300 Minuten

Preis: 0 Euro

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: samhain Verlag

Autor:

Grafiker:

Genre: Deduktion

Anzeige

Zubehör:

10 Charakterbeschreibungen 10 Hinweishefte 10 Plan der Burg Gerüchte und Hinweise Anleitung mit Lösung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5431 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.