Wir schreiben das Jahr 6 nach
Jambo, knapp Jahr 3 nach der 1. Erweiterung und das Jahr 2010 nach Christi Geburt. In der katholischen Kirche geht’s zu, dass Gott selbst zu beten beginnt, aber dafür wurde in Ostafrika der Gott des Handels äußerst gnädig gestimmt, die Geschäfte florieren, dass es eine Überlegung wert ist, dort in Aktien zu investieren.
Wiederum gibt es 3 neue Module, wobei es im Ersten um das Kennenlernen der neuen Karten geht. “NEUE WAREN und BEGEGNUNGEN” heißt dieses 1. Modul. Dazu werden alle Karten des Grundspiels mit den Karten dieser Erweiterung gemischt und herkömmlich gespielt.
Im zweiten Modul “DIE VIERTE NEUE HÜTTE”, erwartet uns, wie uns der Name verrät, eine neue Hütte. Zusammen mit den 3 Hütten aus
Jambo Erweiterung, stehen nun 4 Hütten zur Auswahl und die neue besagt: jeder kleine Marktstand kostet nur 3 Gold (Leute! Das sind 50 % Rabatt für den ersten Käufer!).
Das dritte Modul “DIE TEPPICHE” ist was ganz Neues. Die Teppiche sind eine Art zusätzliches, flexibles Lager. 6 Locations, auf jedem Teppich jeweils 2, bieten Platz für Waren. Jedem Spieler stehen 3 Lagerplätze auf den Teppichen zur Verfügung und wenn man mal dringend Warennachschub braucht, darf man die Teppiche um 180 Grad drehen, sofern darauf Waren lagern. Ein solches flexibles Lager hat, wie alles auf dieser Erde, seine Vor- und Nachteile :)