KontaktSpenden

Kontakt




VerTIPPT - nochmal!

Kartenspiel VerTIPPT - nochmal!


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Chris | 30.06.2010

Eine schöne Rezension, doch zu folgender Stelle aus dem Fazit Möchte ich etwas anmerken:

Zitat:
"Das liegt einfach daran, dass die nennbaren Hinweise oftmals überhaupt nicht zum Suchbegriff passen wollen und rein gar nichts mit ihm zu tun haben. Da hilft es auch nichts, hundertmal um die Ecke zu denken."

Genau dieser Umstand ist meiner Meinung nach der Witz am Spiel! Gerade weil ich mir aus scheinbar völlig abwegigen Begriffen den herauspicken muss, der den gesuchten Begriff am besten erklärt - oder besser: den Ratespieler auf die richtige Spur bringt, macht dieses Spiel so interessant.
Das klappt, zugegebener maßen, besser, wenn ich weiß wie meine Mitspieler so "ticken" und ihre möglichen Assoziationen zu einem Begriff vorausahnen kann. Ich habe das Spiel aber auch schon mit mir unbekannten Menschen erfolgreich (und mit viel Spaß) gespielt.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 3 bis 6

Alter: ab 14 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 15 Euro

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Reinhard Staupe

Grafiker: Selami Ileman

Genre: Kommunikation

Zubehör:

135 Spielkarten Spielregel 5 Blanko-Karten

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5881 Gesellschafts- und 1595 Videospielrezensionen sowie 1815 Berichte.