KontaktSpenden

Kontakt




Carcassonne - Die Erweiterung

Brettspiel Carcassonne - Die Erweiterung (Erweiterung)


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

nobody | 14.03.2010

Naja, nicht die beste Erweiterung aber auch nicht die schlechteste (man braucht nur an das Katapult denken *fröstel*).

Gut: Punktekärtchen, sechster Spieler
Nicht so dolle: Wirtshaus am See, Kathedrale.

Die Erweiterung ist kaufenswert, weil sie eine lästige Eigenschaft von Carcassonne beseitigt und mit einem sechsten Spieler mehr Spielspaß beinhaltet (muss die Packung aber ganz schön groß sein hahaha).

| 30.09.2007

Von der ERweiterung bin ich ein wenig enttäuscht da es kaum Kärtchen gibt.
Das gute sind die Punktekärtchen

Schade finde ich es auch, das man zu sechst nicht die ERweiterung Händler und Baumeister spielen kann

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2002

Verlag: Hans im Glück

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Doris Matthäus

Alternativer Titel: Carcassonne - Wirtshäuser und Kathedralen

Spieleserie: Carcassonne

Genre: Legen

Anzeige

Zubehör:

18 Landschaftskärtchen, 6 Punktekarten, 8 Gefolgsleute in Grau, 6 große Gefolgsleute, 1 Anleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6005 Gesellschafts- und 1601 Videospielrezensionen sowie 1876 Berichte.