Kontakt Spenden

Kontakt




Schlag den Raab - Blamieren oder Kassieren

Brettspiel Schlag den Raab - Blamieren oder Kassieren


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
06.11.2010

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Eugen | 21.12.2010

Kritik hin- oder her: für mich ist eher die Frage entscheident, wie gut ist das Fernsehformat in diesem Spiel wiedergegeben? Ich denke alle entscheidenden Faktoren aus der TV-Show sind gut im Spiel wiedergegeben. Wenn man nun bemängelt, das Spiel sei im vergleich zu anderen Quizspielen langweilig, so kann man das auch für das TV-Quiz sagen.
In der Show sind die Fragen immer sehr lang und zum Teil irreführend formuliert, wäre das Frageformat 1:1 für das Spiel übernommen worden, wären wohl deutlich weniger Fragen im Spiel als derzeit.
Also meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen TV.Show und Spielvergnügen zu Hause.

Hirian | 08.11.2010

Merchandising-Produkt. Mehr sag ich dazu nicht.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 3 bis 5

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Ravensburger

Autor:

Grafiker:

Spieleserie: Schlag den Raab

Genre: Quiz

Zubehör:

90 Karten
32 Euro-Scheine
1 Spielanleitung







Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5724 Gesellschafts- und 1591 Videospielrezensionen sowie 1768 Berichte.