KontaktSpenden

Kontakt




Schlag den Raab - Blamieren oder Kassieren

Brettspiel Schlag den Raab - Blamieren oder Kassieren


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
06.11.2010

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Eugen | 21.12.2010

Kritik hin- oder her: für mich ist eher die Frage entscheident, wie gut ist das Fernsehformat in diesem Spiel wiedergegeben? Ich denke alle entscheidenden Faktoren aus der TV-Show sind gut im Spiel wiedergegeben. Wenn man nun bemängelt, das Spiel sei im vergleich zu anderen Quizspielen langweilig, so kann man das auch für das TV-Quiz sagen.
In der Show sind die Fragen immer sehr lang und zum Teil irreführend formuliert, wäre das Frageformat 1:1 für das Spiel übernommen worden, wären wohl deutlich weniger Fragen im Spiel als derzeit.
Also meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen TV.Show und Spielvergnügen zu Hause.

Hirian | 08.11.2010

Merchandising-Produkt. Mehr sag ich dazu nicht.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 3 bis 5

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Ravensburger

Autor:

Grafiker:

Spieleserie: Schlag den Raab

Genre: Quiz

Zubehör:

90 Karten
32 Euro-Scheine
1 Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5991 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1856 Berichte.