Die angesagtesten Reise-Blogger haben sich in Teams gefunden, eine Challenge gestartet und einige Lieblingsorte in Österreich festgelegt. Da sie meist undercover unterwegs sind, ist es gar nicht so einfach, sie zu ihren Zielen zu leiten.
Auf dem Spielplan, einer Landkarte der Alpenrepublik mit diversen Orten in den einzelnen Bundesländern sowie der Anrainerstaaten, werden die verdeckten Blogger auf die Startfelder verteilt. Je zwei von ihnen bilden ein Team. Über Auftragskarten, von denen zu Beginn jeder Spieler vier (zu zweit fünf) auf die Hand bekommt, werden die vielen tollen Ausflugsziele definiert. Jede dieser Karten zeigt einen Ort mit Aktivität, die eines der Bloggerteams dort ausführen kann. Dazu muss aber eben einer der beiden Blogger an diesen Ort gelangen.
Die Reise beginnt
Gesteuert wird dies über drei Würfel, die der Startspieler würfelt und auf ein den Nationalfarben entsprechendes Tableau legt. Dann führt jeder reihum einen Spielzug aus, in dem er entweder einen der Würfel nutzt oder eine Aktionskarte zieht. Mit einem Würfel kann ein beliebiger Blogger entsprechend dem angezeigten Wert bewegt werden. Zeigt der gewählte Würfel ein Augensymbol, darf einer der Blogger geheim angeschaut werden. Aktionskarten dürfen in beliebiger Anzahl und jederzeit im eigenen Zug ausgespielt werden. Zum Ende seines Zuges darf der Spieler dann einen Blogger an dem Ort aufdecken, von dem er hofft, die entsprechende Auftragskarte auf der Hand zu halten. Stimmen Ort und Blogger überein, hat der Spieler diese Auftragskarte erfüllt und legt sie offen vor sich ab.
Waren alle einmal am Zug, geht das Würfeltableau an den linken Spieler und es beginnt eine neue Runde. Sobald ein Spieler alle seine Auftragskarten erfüllt hat, endet die Reise durch Österreich und er gewinnt.