KontaktSpenden

Kontakt




Würfel WG

Kartenspiel Würfel WG


Spieletester

Isabella Vicht

Isabella Vicht
29.01.2021

Fazit



+

Plus

  • kurzweiliges Spielerlebnis
  • simpler Spielablauf
  • Bezug zu den Känguru-Chroniken
  • wenig Material

-

Minus

  • etwas vom Würfelglück abhängig
  • Spielzeit oftmals länger als 30 min.

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Axel | 26.04.2021

Wir haben das Spiel zu Dritt 2x gespielt und sind uns einig, dass es einen absolut tollen Wiederspielreiz hat. Es ist kurzweilig, man muss immer aufpassen, weil man ja auch vom Würfelergebnis der anderen profitieren kann und der Mechanismus ist absolut eine Novität. Wir kennen die "Känguru_Chroniken" nicht, aber die Graphiken und die Kommentare auf den Karten sind dazu wirklich lustig. Für mich ist das, was als "Minus" von der Spieltesterin ins Treffen geführt wird, nicht wirklich verständlich. Wie spielen normalerweise kaum Würfelspiele, aber wenn ich mich für eines entscheide, dann ist es nur logisch, dass ich "Würfelglück" auch akzeptiere. Auch ein Spielzeit von mehr als 30 Min. ist doch kein Minus, wenn ich von vornherein weis, dass es diese zeit dauern kann! Wir werden es auf jeden Fall bei nächster Zusammenkunft gerne wieder spielen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: bis 30 Minuten

Preis: 14.99 Euro

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Kosmos

Autor: Alexander Pfister, Johannes Krenner

Grafiker: Astrid Henn, Carsten Mell

Genre: Karten, Würfeln

Anzeige

Zubehör:

79 Spielkarten
7 Känguru-Würfel
1 Anleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6487 Gesellschafts- und 1625 Videospielrezensionen sowie 2093 Berichte.