Die Rattenburg ist ein gefährlicher Ort, der voller Abenteuer steckt. Neben den Intrigen und den Rangeleien zwischen den Rotten, gibt es mysteriöse Monster und seltsame Geschehnisse, die das Dasein der Ratten zu einem gefährlichen Tanz ums Überleben werden lassen.
Prometheus Games hat den Zusatzband
Bissige Zeiten für das Rollenspiel
Ratten! herausgebracht. Wie schon das Grundregelwerk und das Kompendium, erscheint auch dieser Zusatzband im handlichen DIN-A5 Format und ist vollfarbig bedruckt. Die Grafiken sind sehr stimmungsvoll und stammen von Timo Grubing und Volker Konrad. Der Inhalt des Bandes besteht aus fünf eigenständigen Abenteuern.
Ein neuer Krieg
Dieses Abenteuer richtet sich an schon etwas erfahrene Rattenspieler, welche die Rattenburg und ihre Bewohner schon kennen. Je nach Verlauf des Abenteuers können gravierende Veränderungen über die Rattenburg hereinbrechen.
Namensvettern
Die Spielerratten sitzen einem Betrüger auf und müssen in einem spektakulären Abenteuer ihren Ruf wiederherstellen und eine verlorene Beute sichern. Das Abenteuer bietet viele Gefahren, aber auch viele Herausforderungen für die Spieler.
Fell über den Ohren
Die Bewohner der Rattenburg werden Opfer von merkwürdigen Raubüberfällen. Berichte über die vermeintlichen Diebe sprechen von Grotesken Wesen. Wer oder was steckt hinter den Raubüberfällen? Die Auflösung dieser Rätsel wird den Spielerratten übertragen.
Sammelwut & Sammlertücke
Hier bekommen es die Spielerratten mit der Rotte der Sammler zu tun. Diese Rotte unterhält Verbindungen zu allen anderen Rotten aufrecht. Eine berühmte Ratte ist verschwunden, die Spieler sollen die Spur aufnehmen und sie aufspüren.
Das Rotaugenexperiment
Das letzte Abenteuer ist für das Rattensetting "Ratten! Im Weltraum" ausgelegt. In der Raumstation Columbus II versucht eine ausgegrenzte Ratte, sich eine neue Rotte zu suchen. Die irren Pläne dieser Ratte sind jedoch für alle Ratten der Raumstation eine große Gefahr.