Wer den Vorgänger
Noch mal! kennt, der wird mit der hier vorliegenden neuen Variante
Noch mal so gut! mindestens genausoviel Spaß haben - auch wenn das Brand´sche Erfolgsduo eigentlich nur kleine zusätzliche Elemente hinzugefügt hat.
Größerer Block und mehr MöglichkeitenZum einen sei mal der um etwa ein Fünftel größere Schreibblock
(siehe auch Foto Materialvergleich) genannt, der neben den bekannten 15 Spalten diverse Bonusfelder und eine zusätzliche Sonderwürfelzeile erhalten hat. Und für eben letztgenannte Zeile ist dann natürlich auch ein zusätzlicher Würfel im Spiel. Nur wer auch ein freigeschaltetes Symbol auf dieser Zeile hat, darf die Funktion des Sonderwürfels nutzen.
Genau wie beim Vorgänger wirft zu Spielbeginn der aktive Spieler alle Würfel, also zusätzlich auch den Sonderwürfel. Dann wählt der aktive Spieler eine Kombination aus einem Farb- und Zahlenwürfel oder aber den Sonderwürfel, macht entsprechende regelkonforme Eintragungen auf seinem Blatt und legt die gewählten Würfel zur Seite. Danach überlässt er die restlichen Würfel den anderen Spielern, die sich ebenfalls eine verfügbare Kombination auswählen und auf ihrem Blatt entsprechend markieren.
Neue Aktionsmöglichkeiten durch den Sonderwürfel eröffnen neue Wege zu Siegpunkten. Das Sammeln von Herzen bringt zusätzliche Punkte bei der Komplettierung einer Spalte. Und auch wer als erster eine Zeile voll macht, der kassiert neben den fünf Siegpunkten als Einziger noch einen zusätzlichen Bonus. Wer hier später dran ist, hat das Nachsehen, bekommt zum Trost aber trotzdem die fünf Punkte.
Bei den zusätzlichen Boni sticht vor allem die Bombe hervor, mit der bis zu vier Felder in einem beliebigen 2x2-Raster, auch ohne benachbarte Markierungen, gemacht werden dürfen. Die angekreuzten Farben spielen dann hier keine Rolle.
Aber auch das Ankreuzen eines kompletten Farbblockes oder drei beliebige Kreuze in einer Zeile sowie das Wegstreichen zweier Sterne sind nicht zu verachten. Zu finden sind diese Boni alle auf dem Sonderwürfel. Wer ihn nutzen möchte, muss aber auch einen freigeschalteten Würfel, sprich er ist eingekreist, in der entsprechenden Sonderwürfelzeile haben. Hier muss man also dreifaches Glück haben: Als erstes muss der Sonderwürfel das gewünschte Symbol zeigen. Dann muss dieser Würfel auch noch verfügbar sein, wenn ich beim Auswählen dran bin. Zu guter Letzt muss ich noch ein freigeschaltetes Sonderwürfelsymbol auf meinem Zettel haben.
SpielendeWie beim kleinen Bruder bekommt ein Spieler Bonuspunkte, wenn es ihm gelingt, alle Felder einer Farbe anzukreuzen. Sobald es einer schafft, zwei Farbbonusfelder anzukreuzen, endet das Spiel sofort nach dem entsprechenden Wurf und dem zugehörigen kompletten Spielzug. Dann zählen alle ihre Punkte für Bonusfelder, Spalten, Zeilen, Herzen, ungenutzte Ausrufezeichen und Sonderwürfel zusammen, ziehen jeweils zwei Punkte für nicht markierte Sterne ab und schauen, wer jetzt die meisten Punkte auf sich vereinen konnte.
Im Solo-Spiel werden nur jeweils zwei Farb- und Zahlenwürfel verwendet. Es endet nach 30 Würfen. Auf einer Tabelle kann geschaut werden, welchen Level der Spieler mit seinen Punkten erreicht hat. Hier reicht die Palette dann von Arbeitsverweigerung bis Superheld.