Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Säulen der Erde, Die - Duell der Baumeister


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Marcel | 24.11.2011

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Für ein leichtes Spiel für Zwischendurch empfinde ich die Glückskomponente keinsfalls als zu hoch. Das Schnipsen kann man durch die Chipsauswahl beeinflussen und nach ein paar Runden weiß man in welchem Stapel welche Karten liegen und welche als nächstes kommen müssten.

Ich finde das Spiel auch unheimlich gut gebalanced. Nach 9 Partien hat bei uns 5 mal der rote Spieler und 4 mal der blaue gewonnen. Für den geringen Preis eine echte Empfehlung!

Xarlos | 20.11.2009

Hallo Christoph, volle Zustimmung zu Deinem Fazit von mir. LG Xarlos

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Two Player - Nominees

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 16 Euro

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Kosmos

Autor: Stefan Feld

Grafiker: Michael Menzel

Alternativer Titel: Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister

Spieleserie: Säulen der Erde

Genre: Wirtschaft

Anzeige

Zubehör:

54 Vorteilskarten, 6 Personenmarker, 32 Goldmünzen, 10 neutrale Siegel, 4 Personensiegel, 1 Machtzeichen, 22 Rohstoff-/ Baustoffmarken, 6 Gebäudekarten, 1 Anleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5431 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.