Wie das Grundspiel ist auch die Erweiterung nur in englischer Sprache erhältlich.
Spielvorbereitung
Neu ist ein Stapel von Planetenkarten, der als zusätzliches Ziel für Asteroiden zur Verfügung steht.
Spielablauf
Das Spiel läuft prinzipiell wie gewohnt. Beim Ziehen der Projektkarte kann man sich nun entscheiden, sie als Asteroiden in Richtung Planetenkarten zu entsenden. Beim Einschlag zieht man die oberste Karte und darf die entsprechende Aktion ausführen.
Einige Aktionen betreffen nur den Spieler (z.B. "ziehe zwei Minionkarten, behalte eine" oder "zerstöre einen Asteroiden"), andere beziehen auch die Mitspieler mit ein (z.B. "stiehl eine Karte aus der Hand eines Mitspielers" oder "nimm zwei Minionkarten, die Mitspieler nehmen je eine"). Es gibt aber auch Karten ohne oder mit negativem Effekt (z.B. "dein Asteroid richtet sich gegen dich selbst").
Fazit
Ich konnte mit dieser Erweiterung nicht viel anfangen. Man weiß einfach vorher nicht, was man bekommt. Ich darf einen Asteroiden abschießen? Schön, aber gerade jetzt nutzlos, weil keine Asteroiden am Himmel sind. Ich darf eine Karte bei einem Mitspieler ziehen? Ja wenn nur irgendjemand eine auf der Hand hätte. Karten abwerfen und neue ziehen? Eigentlich bin ich glücklich mit dem, was ich habe...
Diese neuen Planeten sind mir eine zu große Unbekannte, "daheim" in der eigenen Galaxie es auch sehr schön.
Redaktionelle Wertung:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 14 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Preis: 4 Euro
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Right Games
Autor: Anton Lozovskiy
Spieleserie: Supervillain
Genre: Kartenbrettspiel
Zubehör:
16 Planetenkarten
1 Anleitungskarte