KontaktSpenden

Kontakt




Escape Room - Das Spiel

Brettspiel Escape Room - Das Spiel


Spieletester

Nora Schreiber

Nora Schreiber
25.05.2018

Fazit



+

Plus

  • Sehr schönes und stimmiges Spielmaterial
  • Spielmaterial wird nicht zerstört bzw. kann neu ausgedruckt werden, wenn notwendig. Das Spiel kann somit auch von einer anderen Spielrunde nochmal gespielt werden.
  • Abwechslungsreiche Rätsel
  • Optionale Smartphone-App, um für noch mehr Stimmung zu sorgen

-

Minus

  • Spielschachtel ist dünn und unpraktisch. Für 42€ würde ich mir eine hochwertigere Verpackung wünschen. Am Besten auch so ausgelegt, dass noch 1-2 Erweiterungen hineinpassen und alles gemeinsam gut verstaut werden kann. 

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Rosi | 10.01.2021

Ich kann leider nicht mehr Punkte geben. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut und vielleicht dadurch zu viel erwartet. Nicht Schlüssig waren für mich und meine Mitspielern, in welcher Reihenfolge gearbeitet werden muss um den richtigen Code bzw. Schlūssel einzusetzen. Wir haben für jedes Spiel viel länger gebraucht als eine Stunde. Vielleicht denken wir einfach zu logisch und kamen dadurch nicht an das Ziel ohne uns die Lösungim Internet auszudrucken. Auch wurde in der Beschreibung stand,wir dürfen die roten Karten nicht vor dem 3. Umschlag nutzen, was im Nachhinein auch nicht stimmte. Gut wir geben nicht auf, haben noch 3 Spiele nach. Vielleicht macht Übung den Meister.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir Hirnverzwirbler

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 16 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 42 Euro

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: noris

Autor:

Grafiker:

Genre: Denken, Knobeln, Kooperationsspiel

Anzeige

Zubehör:

1 Chrono Decoder
16 Schlüssel
8 Hinweiskarten pro Abenteuer
1 Hinweisdecoder
4 Abenteuer
1 Spielregel

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6432 Gesellschafts- und 1616 Videospielrezensionen sowie 2052 Berichte.