Der diebische Fuchs versucht die Hühner aus dem Hühnerstall zu stibitzen. Stopft er sich die Taschen zu voll, platzt die Hose aus allen Nähten. Dann ist Schnelligkeit gefragt. Sammle die Hühnchen schnellstmöglich und bringe sie zurück in den Hühnerstall.
Dem Fuchs wird zu Beginn des Spieles erst mal die Hose hochgezogen und diverse Aufkleber verpasst. Die Hühner werden zusammengesteckt und bereit gelegt. Der Würfel wird ebenfalls beklebt und die Spieler erhalten ihre Hühnerställe in Form von Karten.
Im Uhrzeigersinn sind die Spieler am Zug und beginnen zu würfeln und die entsprechende Zahl an Hühnern dem Fuchs in die weit ausladenden Taschen seiner Hose zu stecken. Danach drückt er einmal auf den Kopf des Hühnerdiebes, was in der Regel nur ein Klicken verursacht. Passiert hierbei nichts weiter, ist der nächste Spieler dran.
Ist der Fuchs aber zu gierig, kann es passieren, dass nach dem Drücken seines Kopfes dessen Hose schlagartig herunterrutscht und sämtliche geklauten Hühner herausfallen. Und hier sind dann alle Spieler gleichzeitig gefordert. Sie müssen versuchen, die umherkullernden Hühner zu retten und im eigenen Hühnerstall unterzubringen. Hierbei dürfen alle nur mit einer Hand agieren.
Wer die fünf Plätze in seinem Hühnerstall als erster besetzt hat, gewinnt dieses rasante und verrückte Spiel. Mit dem Ruf „Fuchs-Alarm!” beendet dieser Spieler die Partie.