KontaktSpenden

Kontakt




Traveller - Grundregelwerk

Rollenspiel Traveller - Grundregelwerk


Spieletester

Stefan Schwiedland

Stefan Schwiedland
23.06.2009

Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Stefan Schwiedland | 26.06.2009

Hallo Tim!

Ich empfand das Regelbuch nicht als besonders tabellenlastig. Leider kenne ich jedoch die Vorgängerversionen von Traveller nicht. Natürlich bedarf es einiger Tabellen, wenn man zum Beispiel Sternensysteme erschaffen möchte, aber das passiert ja meist im Vorfeld durch den Spielleiter.

Die Charaktererschaffung wurde entschärft, jedoch gibt es die optionale Regel, welche es dann wieder ermöglicht, das der frische Charakter währende der Generierung das Zeitliche segnet.

Gruß
Stefan

Tim | 23.06.2009

Ist Traveller immer noch so extrem tabellenlastig? In der Urversion konnte kaum Spielspaß aufkommen, da wirklich jede Kleinigkeit ist langamtiges Tabellensuchen ausartete.

Ich hoffe auch, dass die Charaktere nicht mehr während der Entwicklung sterben können. Das war wirklich daneben.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: 13Mann

Autor: Marc Miller

Grafiker:

Alternativer Titel: Science-Fiction Abenteuer in der fernen Zukunft

Genre: Rollenspiel

Anzeige

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6537 Gesellschafts- und 1630 Videospielrezensionen sowie 2134 Berichte.